ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ebay "BMW Diagnose CD" nützlich ??

ebay "BMW Diagnose CD" nützlich ??

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 9:26

Servus ,

 

Ich habe bei ebay so ein Angebot mit einer BMW Diagnose CD gesehen, in dem Angebot steht das die CD nützlich sein soll und viel geld spart da man sich den Weg zu BMW sparen kann, bei dem man meistens tief in die Tasche greifen muss.

Nun meine Frage ... was ist eure Meinung dazu ....Nützlich oder nur Schrott ..... ?

 

hier der link auf ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Gruss Volkan

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. Oktober 2003 um 9:58

Habe ich mir auch schon mehrmals überlegt.. aber ich bin mir ned sicher ob die auch wirklich was taugen.. vielleicht weiß irgendjemand mehr?

Es gibt schon was nützliches ;) :D

Aber ob das die von ebay ist ?

Kann ich Dir nicht sagen!

Mfg

Tom

Das bei ebay ist die TIS-CD.

Hab die irgendwo mal gesehen... ;) Kann schon ganz nützlich sein, wenn man schrauben muss. Aber für mich nicht sonderlich interessant, weil so gut wie keine Schaltpläne drauf sind.

Aber für eine CD vielleicht etwas teuer, oder glaubt ihr, die sei original und aktuell...?! :p

Besser ist das Buch "So wird's gemacht". Meine Meinung.

Gruß, Timo

Oh Timo hat das "böse Wort" in den Mund genommen!

:D

Da wird der Thread bald tot sein ;)

Tom

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 10:50

Ich kauf mir das Buch und dann hat sich die sache ... wollte nur mal wissen ob jemand erfahrungen damit gemacht hat ...

 

Danke für eure antworten

Für "normale Arbeiten" am Auto ist die CD um Welten besser!

Mfg

Tom

PS. Wenn es die TIS ist

Hallo,

Wie schon gesagt wurde handelt es sich, meiner Meinung nach um eine BMW TIS-CD.

Die CD ist schon sehr interresant, da bei weiten mehr drin steht als bei dem genanten Fachbuch (das auch nicht schlecht ist), z.B. alle bis dahin herausgekommen Seviceinformationen die normalerweise nur die Werkstatt bekommt, Fehlerbehebungen nach bestimmten Beanstandungen, Serviceplan, Reperaturanleitungen, Drehmomente und das alles für alle gebauten BMW`s bis dahin. Einfach Fahrgestellnummer eingeben und schon kennt er Dein Fzg, oder auch slbst den Typ und das Bj. eingeben und schon gibt es die Info auf dein Fzg zugeschnitten.

Also mein Tip, wenn Du noch kein Buch hast, kannst da ruhig zuschlagen. Zwar sind die Schaltpläne zwar nicht dabei oder nur wenig, aber sowas kann man sichja auch aus dem Netz ziehen. Die CD muss auch recht neu sein, da der Mini und der neue 5er auch mit drauf ist.

Vielleicht kriegst Du aber die CD für einen günstigeren Preis. (Freundschaftsdienst oder so).

Gruß

Christian

am 28. Oktober 2003 um 17:42

Es steht "Technisches Informationssystem" in der Artikelbeschreibung. Also wohl TIS.

Es ist illegal diese Software zu besitzen / benutzen und zu (ver)kaufen schon gleich sowieso. Also steiger da lieber nicht mit, schließlich sind deine Daten bei ebay hinterlegt, das könnte unangenehme Folgen nach sich ziehen.

Grüße

Bruno

Darf so was in Ebay eigentlich verhöckert werden, wenn es sich um eine org. BMW TIS CD handelt?

Mexx

kleine zwischenfrage is das das prog wo der händler immer nachschaut welches teil ich gerade brauche bevor er es bestellt, so mit explosionszeichnungen und so

mfg

manuel

Themenstarteram 28. Oktober 2003 um 19:37

Ich finde die CD jetzt schon interessanter als vorher ....

Ist es jetzt Legal oder Illegal wenn ich da mitbieten würde ...

würde mich über Antworten freuen .... den Infos über meinen Wagen würden mir sehr weiterhelfen.....um das was man auch selber machen könnte, selber zu machen :-)

 

Gruss Volkan

Hallo alle miteinander.

Die angebotene CD ist - wie schon richtig erkannt - das TIS(Technisches Informations System).

Es umfaßt:

*Hotline Informationen

*Service Informationen

*Reparaturanleitungen (ohne Schaltpläne)

*Technische Daten

*Anziehdrehmomente

*Inspektionsblatt

*SI Betriebsstoffe

*SI Technik

*SI Arbeitswerte

*SI Reparaturanleitung/TD/AZD

*SI Diagnose Codierung

*SI Spezialwerkzeuge/Geräte

*Spezialwerkzeuge

Kostet ca 45 EURO

Ist das Hammerteil. Da könnt Ihr jedes "Jetzt mach´s ich mir selbst" :-) in die Tonne treten. Für unsere E46 in Bezug auf "Kinderkrankheiten" unentbehrlich!!!!!

DocBru: Warum sollte ein Besitz ;-)) illegal sein????

Das "Benutzen" ist illegal?? Wer sagt daß????

TheBlackWolf: Du meinst den ETK - Elekktronischer Teile

Katalog.

volkan_dz:

MexxE46

BMW gibt die Dinger NICHT raus - sie müssen

an eine bestimmt Sammelstelle zurückgeschickt

werden, wenn es neue gibt ( die monatlichen

Updates). Hat mir mein Freund (im Teilehandel

bei BMW erst neulich wierder bestätigt. Die CD in

eBay ist entweder eine "unter der Hand Kopie",

eine nicht zurückgegebene - oder eine aus dem

Netz gezogen.

 

Ich hab mir neulich für sage und schreibe 2,50 EURO !!!!!!!! bei BMW die ORIGINAL EBA (Einbauanleitung) 1939-1999 - 4 CD`s rausgelassen. Es sind ALLE drin außer die nach 99 - leider auch der E46 noch nicht. Aber die 2,50 waren mir das Wert.

P.S.: Die ganzen EBA`s bei ebay sind entweder echte Originalunterlagen nach einem Um-/Einbau, oder aber meistens doch die Versionen von den CD`s (die sind hier im pdf-Format) Und damit versuchen die Burschen Kohle zu machen.

Grüße

Achim

BMW gibt diese Software auschließlich für den Gebrauch authorisierter Händler frei. Somit ist der Gebrauch durch Privatpersonen von BMW nicht authorisiert.

Es handelt sich also bei dem E-Bay Angebot um einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen.

Von einem Gebot rate ich ausdrücklich ab.

Bei technischen Fragen hilft das MT Forum, notfalls per PN ;)

scheisse ich brauche leider den etk währ super finde ich,

aber die bei bmw würdens mir sicher net geben

mfg

manuel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ebay "BMW Diagnose CD" nützlich ??