ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. ebay bremsen

ebay bremsen

Themenstarteram 13. Oktober 2008 um 14:01

hallo,

ich gebe zu, ich habe gesündigt! ich habe es getan. Ja, ich bin schuldig. Schuldig billigen ebay schrott verbaut zu haben. In zeiten von leeren haushaltskassen und einem minimum an investitionen in wartungsarbeiten habe ich für einen freund billige bremssscheiben von ebay verbaut. Also bestellt die Dinger (Vorderachse inkl. Beläge für 35 Euro!! - allein da hätte schon der Verstand einsetzen müssen)

nun gut- die ware ist angekommen und auf den ersten blick recht vertrauenswürdig. Also runter den alten kram und neu eingebaut.

passte auf den ersten blick auch sehr gut. Also wieder zusammengebaut und probefahrt. erstmal alles gut! aber dann.......ein paar tage später- beim rückwärtsfahren kurz gebremst und KLAAACK. was für ein geräusch. hörte sich schlimm an, dann beim vorwärtsfahren und ersten Bremsen wieder KLAACK. Was war das? hörte sich an wie traggelenke (selbst schon gehabt) also wieder runter den kram und nachgesehen und dann beim drehen an der bremsscheibe festgestellt, das die beläge in den Sätteln hin und her klackern!!!! jaa, ich habe die Plättchen eingebaut und auch sonst alles richtig gemacht. Also die Beläge ausgebaut und mit den originalen verglichen und die sind tatsächlich etwas kleiner an der trägerplatte. Weg damit!!! Im ordentlichen zubehör (nicht diese grosse Kette) ein paar ATE Beläge gekauft und eingebaut und ruhe ist.

Fazit: doch wieder mal am falschen Ende gespart, weil die fertigungstoleranzen bei diesen billigherstellern wohl in zentimetern gemessen werden:)) jeder macht seine erfahrungen - ich hab jetzt meine..nie wieder!!!

gut die beläge kosten 50 euro, aber die machen schon auf den ersten eindruck auch was her...

dies nur für die unter euch, die sich mit dem gedanken tragen hier zu sparen .... lasst es.

gruß

jo

Ähnliche Themen
16 Antworten

Versuch macht kluch.

Was ein glück das sich das ganze mit einem Geräusch bermkbar gemacht hat und nichts schlimmeres auf der Autobahn passiert ist.

Na dann allzeit gute Fahrt

jepp, Gott sei dank haben sich die Dinger nicht per Unfall gemeldet.

Bei sicherheitsrelevanten Teilen lasse ich auch die Finger weg. Z.B. hatte ich mal einen Peugeot: eines Tages warnte die Firma keine Bremsklötze der Marke XXX zu kaufen. Billigheimer und aus Fernost: die Dinger sollen tatsächlich teilweise aus Hühnermist bestanden haben und eine Mutter in Norddeutschland ist damit und deswegen tödlich verunglückt.

Ach ja: alle Zulassungszeichen und Bescheinigungen waren selbstverständlich so echt wie eine Rolex welche man für 100 Euro im Urlaub am Strand kauft ...

Also ich habe diese "Billig" Bremsscheiben + Beläge an der HA verbaut und habe seid über 10tkm keine probleme damit. Gut hin und wieder quietschen sie mal wenn ich an die Ampel angerollt komme und bremse, aber das ist ja noch zu verkraften. (könnte auch daran liegen dass die kanten von den Belägen gebrochen werden müssen)

Von zu kleinen Bremsbelägen habe ich auch schonmal gehört, doch bis auf dieses klackern soll das nicht weiter schlimm sein, die Taxen haben diese Beläge bei uns auch immer verbaut ;)

Gruß

Harun

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

die Taxen haben diese Beläge bei uns auch immer verbaut ;)

Gruß

Harun

Welche Beläge haben die Taxen verbaut?

Es wurde hier nur von Billig-Schrott für eine Premiummarke (Mercedes) geschrieben, von einer Marke oder Namen des Herstellers der Bremsbeläge wurde nichts geschrieben.

Ich bin der Meinung, Sicherheit hat seinen Preis. Bei Bremsbelägen und Scheiben soll man im eigenen Interesse und im Interesse seiner Mitmenschen nicht sparen.

Hallo,

Ja ich spreche jetzt von den Belägen die etwas zu klein sind.

Bis auf dieses Gerräusch soll das auch nicht weiter schlimm sein, habe ich mir sagen lassen, würde solche Beläge aber trotzdem nicht verbauen.

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Also ich habe diese "Billig" Bremsscheiben + Beläge an der HA verbaut und habe seid über 10tkm keine probleme damit. Gruß

Harun

Ohne Worte.

morgen...!

ich beziehe meine bremsscheiben und beläge bei te-taxiteile.de!

dort zahlte ich für die hinterachse knapp 70 euro. für 110 euro bekommt man die vorderachse komplett mit zimmermann scheiben und ate belägen. diese habe ich bei mir vor über zwei jahren (ca. 60.000 km gefahren) vebaut und nie probleme gehabt. für die hinterachse benutze ich deren hausmarke, mit welcher ich auch sehr zufrieden bin (ca. 15.000 km).

ich finde schon, dass der preis voll in ordnung geht. ich bin der meinung, dass es zu billig nicht sein darf aber auch nicht zu teuer!!!

mfg André

Liebe Leute, wer Kinder mit Melanin-Milch vergiftet, ist noch zu ganz anderen Schandtaten bereit als nur Beläge aus Hühnerdreck zu pressen.

Schöne neue, freie Welt-Markwirtschaft, wo sich keiner mehr durch die Ehre zur Anständigkeit verpflichtet fühlt, sondern nur daran, die meiste Kohle den anderen Menschen abzujagen. Aber der Schuss kann und wird irgendwann (hoffentlich) auch nach hinten losgehen.

Hauptsache man kann sich dann noch an die Verantwortlichen erinnern... :D

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Also ich habe diese "Billig" Bremsscheiben + Beläge an der HA verbaut und habe seid über 10tkm keine probleme damit. Gruß

Harun

Ohne Worte.

Dann brauchste auch nicht zu Antworten..... Vor allem sind diese "Billig" Bremsen auch Made in Germany......

Zitat:

Original geschrieben von 2-pac-boy

Hallo,

Ja ich spreche jetzt von den Belägen die etwas zu klein sind.

Bis auf dieses Gerräusch soll das auch nicht weiter schlimm sein, habe ich mir sagen lassen, würde solche Beläge aber trotzdem nicht verbauen.

Wollte nur darauf hinweisen, dass du einmal schreibst "Billig Bremsen" sind in Ordnung und in deinem Beitrag vom 13.10. behauptest, solche "Billig Bremsen" würdest du nicht verbauen.

 

Wenn deine "Billig" Bremsen in Deutschland hergestellt werden, kannst du doch den Namen des Herstellers nennen.

 

Mit den Billig Klötzen waren die gemeint, die ZU KLEIN sind. Meine sind NICHT zu klein !!!!

Schönen tag noch.

70 euro für die hinterachse!!!

Für 116 Euro hab ich meine Hinterachse vor 3 Wochen mit Originalteilen ausgestattet.

Ich denke mal die werden auch wieder 200000km halten, die anderen nicht.

Was rechnet sich da wohl eher!!!

Zitat:

Original geschrieben von Golf3vec

70 euro für die hinterachse!!!

Für 116 Euro hab ich meine Hinterachse vor 3 Wochen mit Originalteilen ausgestattet.

Ich denke mal die werden auch wieder 200000km halten, die anderen nicht.

Was rechnet sich da wohl eher!!!

morgen...!

ja, für die eingesparten 46 euro war ich auf dem oktoberfest und habe mir mit meiner freundin EINE schweinshaxe geteilt, dazu EIN schicker semmelknödel und zum trinken ZWEI leckere hefe weizen!!;)

oder anders konnte ich für das geld schon wieder 600 km das auto bewegen!!!

da ich mir hoffentlich in 2010 einen anderen stern in die garage stellen werde, müssen diese bremsen nicht mehr sooo lange halten;). zumal wir das ja wiederrum erst hinterher feststellen können, welche von beiden effektiv länger halten.

da mir grad einfällt, dass ich meinen ersten satz, welcher zehn jahre verbaut war und nur 80.000 km auf dem buckel hatte, tauschen musste, da die scheiben dem tüv prüfer nicht mehr gefielen. grund war, die scheiben hatten ausbrüche am rand vom ROST.

wenn du mit dem auto wenig fährst, wirst du die scheiben wegen der braunen pest irgendwann wechseln müssen.

meine vorderen bremsen sind auch "nur" aus dem zubehör und halten schon fast drei jahre und 70.000 km. diese werden bestimmt bis 2010 durchhalten...hoffentlich;)

 

mfg André

am 15. Oktober 2008 um 11:17

ich kann auch nur immer raten, sich bei Reifen und bremstechnischen Dingen auf die Testergebnisse Namhafter

Unternehmen und Instituten zuverlassen. Es hört nämlich dann der spaß auf wenn man mit 200 km/h gegen ne Leitplanke

oder aufgrund der schlechten Reifen einen Unfall baut !

Deine Antwort
Ähnliche Themen