- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- eBay - "Deluxetuning" Nie wieder!
eBay - "Deluxetuning" Nie wieder!
Hallo
Das muss ich jetzt doch mal anprangern!
Hab mir ein Fahrwerk raus gelassen beim o.g. Verkäufer.
Zuerst wird man unter Druck gesetzt, schnell zu zahlen, weil einem sonst rechtlich nicht tragbare Konsequenzen blühen. In diesem Fall: Artikel wird neu eingestellt und man muss 25% bezahlen.
Ist ja soweit noch ok. Ich bezahle immer schnell, erwarte dafür aber auch eine zügige Lieferung.
Das Teil kommt trotz Ankündigung nicht. "...zum Glück aufgefallen, dass die hinteren Dämpfer fehlen" Warum fehlen plötzlich die HINTEREN Dämpfer? Man sollte das Teil da haben, wenn man es bei eBay einstellt.
Ich warte eine Woche, dann noch eine. Ende der zweiten sollte es kommen. Es kommt nicht. Emails unbeantwortet.
Gestern (nach 13 Werktagen seit Zahlung/fast einem Monat) kommt es.
In einem Karton ohne Abtrennungen. Ein paar Folien hier und da, Einzelteile bereits aufgeschraubt.
Das Ergebnis: Teile überall vermackt, an den hinteren Dämpfern bröckelt der Lack ganz massiv, Mutter und Scheibe eines Dämpfers sind durch eins der Löcher im Karton flöten gegangen.
Meine email bist jetzt unbeantwortet!
Gibts ähnliche Erfahrungen?
Überlegts Euch mit dem Kauf, wenn ihr "deluxetunig" lest.
Ähnliche Themen
37 Antworten
War es als neuteil deklariert??
Wenn ja dann ist das problem beim Verkäufer, allerdings ist es immer ein recht grober kampf, seine ansprüche geltend zu machen
hatte jetzt vor kurzem auch sone erfahrung mit "zuendwin" hat nur eine email beantwortet in der ich gefragt habe ob die teile unterwegs sind... teile zum teil defekt, ein teil fehlte sogar... habe mich bei ihm mit bestimmt 3-4 emails beschwert und gefragt wie wir das regeln, da er in seiner auktion nicht geschrieben hat das teile defekt waren... habe nie was von ihm gehört...
habe gestern ebay eingeschaltet mal gucken was kommt....
Wenn Du ne Gute Rechtschutzversicherung hast wo Ebay Angelegenheiten mit drin sind würd ichs drauf ankommen lassen ansonsten musste wohl damit leben.
Ja, sollte neu sein.
Ich würd es ja zurück schicken, wenn da nicht die berechtigte Befürchtung wär, dass ich dann nie wieder irgendwas sehe.
Da der Verkäufer ja auch gewerbsmäßig mit Teilen handelt hast Du ohnehin ein 14tägiges Widerrufsrecht Laut Fernabsatzgeset (Paragraphen weiß ich jetzt gerade nicht).
Alternativ glaube ich müßte der Verkäufer auch für den Schaden aufkommen wegen unsachgemäßer Verpackung oder so bzw. unvollständiger Lieferung, denn es ist Sache des Verkäufers die Ware so zu verpacken daß sie nicht beschädigt wird. Ob und wenn ja wie sich der Verkäufer mit dem Versandunternehmen darüber einig wird wer den Schaden zu tragen hat ist nicht Dein Problem!
Da Du ja gesagt hast daß Du den Schaden bereits schriftlich (per email) gemeldet hast bist Du, zumindest rechtlich gesehen, auf der sicheren Seite, fragt sich nur wie die sich anstellen. Wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast ist es natürlich perfekt, dann übergibst Du das im Zweifelsfall einfach einem Anwalt (auch ohne Versicherung würde ich übrigens im Zweifelsfall mit einem Anwalt drohen, das wirkt oft wahre Wunder). Falls nicht bald eine Antwort auf Deine Mail kommt würde ich das ganze nochmal per Post als Einschreiben hinschicken (wenn denn eine Postadresse angegeben ist), dann hast Du nämlich noch einen Nachweis daß Du fristgerecht den Mangel gemeldet hast! Sonst versuchen die womöglich noch sich rauszureden indem sie behaupten Deine Mail nie bekommen zu haben...
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen daß das alles ohne weitere größere Unannehmlichkeiten für Dich geklärt wird!
Halt uns mal auf dem Laufenden.
*EDIT*
Hmm, da waren einige schneller als ich...
@VW-Süchtiger: Das Einschalten von Ebay hilft in den wenigsten Fällen etwas, da sollte man sich schon eher den Weg zum Anwalt überlegen...
@Matze80: Die Rechtsschutzversicherung muß noch nicht einmal Ebay-Sachen beinhalten, da der Verkäufer auch einen "normalen" Internetshop hat, außerdem fällt das ganze unter das Fernabsatzgesetz, weil der Verkäufer nicht privat handelt sondern gewerblich, über Ebay wickelt er nur einen Teil seiner Verkäufe ab...
Wie schlimm ist das Ganze denn?? Ist das Fahrwerk jetzt nicht zu gebrauchen, weil komplett defekt, oder kann man es trotzdem benutzen und es ist nur ein bisschen Lack ab?
Wenn nämlich nur der Lack ab ist und du das FW eigentlich behalten möchtest dann würde ich auf Minderung bestehen! Einfach mal 10-20% vom Warenwert zurückfordern. Am besten per Einschreiben oder Fax, dann ist es auch rechtlich auf der sicheren Seite.
Zitat:
Original geschrieben von vw-süchtiger
........habe gestern ebay eingeschaltet mal gucken was kommt....
Hahaaa, eBay eingeschaltet ?
Die kümmern sich einen Scheißdreck um sowas. Du wirst nur ein paar vorformulierte Textbausteine bekommen, sonst nix.
Vielen Dank Euch erst Mal!
Noch liegt es im Karton und soweit man das vom Anschauen beurteilen kann, ist das FW noch zu gebrauchen. Es wird mir halt viel früher wegrosten, als ein "normal" geliefertes.
Ich weiß nicht, ob ich einen Anwalt einschalten soll. Ich kenn einen, der mir schon geholfen hat (in ner Auto Geschichte). Das hat über ein Jahr gedauert und war ein Riesenstress.
Ein Preisnachlass ist ne passende Sache.
Das werd ich mal (wie immer höflich) anmerken.
Würd Euch gern Bilder zeigen, ich kann die aber nicht hochladen.
Der ganze Scheiß geht mir heftig auf den Sack! Will seit Ewigkeiten ein FW einbauen (siehe meine nervenden Beiträge), jetzt ist eins da und es geht erst nix.
Hmm...!
Also wenns nicht grad nen Großhändler ist und der Kunde nicht sooo weit entfernt wohnt, würd ich mir nen paar Kumpels schnappen, zu ihm hinfahren und mal an der Haustür klingeln bzw. zur "Rede" stellen!!!
Kann sein das das schon hilft! Oder am besten gleich den ganzen Prassel mitnehmen und zur Not Geld zurück!
Matthias
@tmb
Schicks sie mir , ich lad sie hoch !!
Ach und an deiner stelle würde ich deine Sig ein wenig anpassen ! Es geht auch ohne so ne Ausdrücke !!!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
@tmb
Schicks sie mir , ich lad sie hoch !!
Ach und an deiner stelle würde ich deine Sig ein wenig anpassen ! Es geht auch ohne so ne Ausdrücke !!!
Ganz meiner Meinung
@tmb: Ich habe das mal für dich erledigt!
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Ganz meiner Meinung
@tmb: Ich habe das mal für dich erledigt!
Danke Lupf, hatte mich auch schon von Anfang an gestört
Hehe !
Und warum hast du nix vorher gesagt ?ß
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Hehe !
Und warum hast du nix vorher gesagt ?ß
Wollte nicht aufmüpfig dastehen
hätte allerdings auch nicht gedacht, dass der Lupf da so einfach drin herumwurschteln kann.
jaja unser super-mod