ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. ebay Händler- Alpine 7878R

ebay Händler- Alpine 7878R

Themenstarteram 9. März 2003 um 10:31

hi

ich bin ja auf der suche nach nen haedunit, weiss ja bald jeder hier*g*

bei ebay habe ich nun mehrere alpines 7878R gesehen, die man per sofortkauf für 529 euro bekommen kann. die dinger sind neu und mit 2 jahre garantie. mir kommt der preis aber zu gut vor, vor allem weil der verkäufer erst 11 punkte hat, ausserdem steht kein nachname unter zahlungsart. habe ihn ne mail geschrieben ob er auch nachname akzepiert, oder kennt ihr diesen händler? vielleicht hatte er mal nen naderen namen und hat alle beschissen ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2406703160

da gibts das radio, hat 4 oder 5 stück glaub ich bei ebay drin ...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. März 2003 um 10:37

Kann nichts feststellen was gegen diesen Kauf spricht! Aber ich würde auf Nachname bestehen und das Paket auspacken solange der Postbote dabei ist! Da hat sich so mancher einen ganz schön teuren Backstein gekauft :-)

Themenstarteram 9. März 2003 um 10:42

naja so dreist wird der wohl nicht sein, immerhin habe ich bei ebay ja einen kaufvertrag, und wenn nichts ankommt, kann man verklagen, aber ich habe auf sowas alles keine lust, ausserdem würde ich das paket an der post selber abholen, weil ich tagsüber arbeiten bin und meine oma keine 500 euro für nachname liegen hat *g* und dann öffne ich in der postfiliale und gucke ob alles drin ist...

der verkäufer muss nur halt auch nachname anbieten, aber seriöse machen das wohl sowieso.

weiss einer zufällig in welcher farbe teil eigendlich leuchtet? habe soviel über das 7878 gelesen, aber nie welche farbe es leuchtet....

am 9. März 2003 um 10:59

dukannst ja auch deen treuhand service nehmen,den akzeptieren die meisten,aber mal ne frage....

der postbote wartet bis du dir das angeschaut hast?

Themenstarteram 9. März 2003 um 11:08

wie da ja steht hole ich es an der post selbst ab, da kann ich es ja gleich öffnen. normal wartet der postbote nicht. der hat ja auch noch mehr zu tun..

naja treuhand, wir wollen es ja nicht übertreiben, denke mal, das nachname das beste ist, hätte er mehre gute bewertungen und wäre länger im geschäft, hätte ich wohl auch per überweisung gemacht, aber 11 bewertungen sind mir zu wenig für 500 euro. aber haben will ich eins...

nur über die farbe bin ich mir noch in unklaren, ein bild vom sk8flex zeigt, das die knöppe unten grün leuchten, links orange und das display bläulich. das 93 alpine kann man doch von orange und grün wählen, oder? geht das beim alpine nicht auch ? oder kann man sowas sogar umbauen lassen ? wie sieht das dabei mit der garantie aus? bei alpine deutschland?

Das Bild von sk8flex hast du richtig interpretiert. Das Display hat weiße und blaue Pixel. Und entgegen vieler Beschreibungen lässt sich die Beleuchtungsfarbe nicht am Gerät umschalten. Umbauen lässt es sich (auf blau), wird aber nicht billig sein, und ob dann noch Garantie drauf ist...vielleicht bei nem Alpinehändler, den du gut kennst...

Warum hast du nicht eins bei mir gekauft, als ich sie für 600 angeboten habe...oder gehst du für 50€ lieber das Risiko ein, Schund zu bekommen? Und über die 50€ hätten wir auch noch handeln können...

Nur zur Info:

Alpine gibt an Händler auch Stock-Ware (2.Wahl) aus! ;)

529€ kommen schon sehr nahe an den damaligen Einkaufspreis für Händler ran.

Hast du mal angefragt, ob er dir ne Rechnung beilegen kann? Davon steht nämlich nix im Text.

Gruß

Mordillo666

Themenstarteram 9. März 2003 um 11:58

für die 600 euro damals wäre auch kein problem gewesen, ausser das ich damals noch auszubildener war, der im monat weniger verdient wie sonn radio kostet und auch keine nebenjobs habe, jetzt bin ich facharbeiter und verdiene das doppelte, und kann mir so ein radio leisten. jetzt hast du sie aber nicht mehr :(

was verstehts du unter 2 wahl ? was ist stock-ware? montags produktionen ? wie erkenne ich diese stock ware?

wenn er 2 jahre garantie drauf gibt wird wohl ne rechnung dabei sein, denn wie soll ich sonst meine garantie einsetzen ?

wenn ich umbauen würde, dann auf audi rot, im hifi world forum habe ich jemanden gefunden der das gemacht hat, warte auf ne mail von ihn *g*

@PayDay: Gute Wahl, auf rot umbauen ist leichter als auf blau bei dem 7878er. Ich nehme an, du hast mit Bogo aus Berlin Kontakt. Der macht das schon ;)

Bin froh, dass mein Golf innen sowieso grün leuchtet, da passt das 7878 auch schon so wunderbar dazu. :D

@PayDay

Stock-Ware ist nur ne andere Bezeichnung für 2.Wahl. Was Alpine darunter versteht, ka. Vielleicht generalüberholt, vielleicht minderwertige Bauteile oder kleine Fehler. Ich weiß es wirklich nicht, kann aber am Montag mal meinen Händler fragen. Erkennen kann man sie meines Wissens, wenn du die Seriennummer des Gerätes zur Anfrage an Alpine gibst. Die können dir dann sagen, um welches Gerät es sich handelt.

Ok, das mit deiner finanziellen Lage wusste ich nicht, bisschen dumm gelaufen. Ich habe keine mehr, und wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, ist auch niemand mit nem Gerät mehr zurückgekommen. Leider.

Wo steht denn, dass ER 2 Jahre Garantie gibt? Vielleicht meint er auch nur die Garantie von Alpine,d ie du aber nur mit Kaufbeleg in Anspruch nehmen kannst. Außerdem, wenn er dir ne Rechnung beilegt, handelt es sich nicht mehr um Garantie, sondern um 2 Jahre Gewährleistung gegenüber dem rechnungsaussteller! ;)

Gruß

Mordillo666

am 9. März 2003 um 14:36

Ich kenne unter dem Begriff Stock- oder B-Ware, Geräte, die z.B. in Reparatur waren, wobei der Kunde direkt ein neugerät erhalten hat, oder geräte mit Kratzern am Bedienteil, wie bei Jeans z.B.

@Stephan: Trägst du Jeans mit Bedienteilen? :D :D

Nein, ich verstehe unter B-Ware auch das gleiche wie der Wirrer, oft sind es reparierte Geräte, die "refurbisht" wurden, also nach der Reparatur bzw. Aufarbeitung z.B. noch ein neues Gehäuse erhalten zu haben, um optisch auch wieder top zu sein.

Solche refurbishten Geräte sieht man z.B. oft bei Ebay USA bei Endstufen.

Themenstarteram 10. März 2003 um 5:18

naja aber dann darf man sowas aber nicht als neu verkaufen, und auch nicht mit 2 jahren Garantie, und auch ebenfalls nicht als originalverpackt, wenns doch schonmal repariert wurde.

aber auch wenns so wäre, wäre das gerät ja heil, weil man ja sonst die garantie in anspruch nehmen kann ;)

"Originalverpackt, Neuware, 2 Jahre Garantie"

 

@sk8flex: du kennst diesen ebayer? bogo aus berlin? sagt mir nix :D

Die Firma, die das Gerät anbietet kenne ich sogar, die war/ist schon lange Kunde der Firma wo ich arbeite, zwar im Mobilfunkbereich aber das spielt ja für die Zuverlässigkeit keine Rolle. ;)

Ich denke nicht, dass du da was falsch machst oder Bedenken haben musst, dass du deine Ware nicht kriegst.

Den Berliner Ansprechpartner meinte ich nur für die Umbauarbeiten der Beleuchtung des Alpine. Bogo ist ziemlich bekannt, was solche Umbauten betrifft und er macht das allen seinen Kunden zufolge auch wirklich sehr gut und auch sehr günstig. :)

Themenstarteram 10. März 2003 um 15:52

mittlerweile habe ich auch ne mail bekommen, nachname wollen die nicht machen. aber deren hp habe ich gesehen, ist ja ein riesen e-techik verkaufs laden, mhhh bei uns gibts sowas halt nicht, aber sogar ich kenne expert ;)

sieht sehr seriös aus, werde mir das radio holen.

schade muss der sub halt noch 1 monat warten :(

Naja, sieh es mal positiv, du sparst dir die hohe Nachnahmegebühr und als positiven Effekt erhältst du auch noch eins der besten Autoradios, die man für Geld kaufen kann :D :D

Sei froh, dass du noch eins bekommen hast... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen