ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ebay... Hate it or love it.

Ebay... Hate it or love it.

Themenstarteram 24. August 2006 um 22:22

Was is da los?

Da stell ich vor 3 Wochen meinen 300E bei Ebay rein. Denke mir nix böses, innerhalb von einem Tag war das Ding über Sofort-Kauf weg. Schön, denk ich, das hat ja gut geklappt.

Scheisse was.

Rodrigue F. wörtlich:

ich möchte sie bieten um geduldt.ich habe den wagen für jeman gekauft,und ich warte noch auf ihn.geben sie mir noch paar tage.sobald er komme,werde ich mich bei ihnen melden

Mist, denk ich, aber naja, vielleicht klappts ja trotzdem. Nach einer Woche hab ich ihn dann gemahnt, worauf er mich anrief: Jaaaaa, meine Bekannte is in London, kann nix bekommen Flug nach Deutschland, ich hab die Auto für ihn gekauft.

Lange Rede kurzer Sinn, er hats bis heute nicht abgeholt und die Kiste steht wieder drin.

Innerhalb von 2 Stunden schon 223 Euronen! Und 3 Anfragen ob ich verkaufen die Audo für billiger an Sofortkäufer für Bar.

Wer also noch zuschlagen will:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Viel Glück.

MfG SH

Ähnliche Themen
15 Antworten

Naja geben die Spassbieter unternimmt ja ebay kaum was. Das einzige was da einen noch bliebt selber eine Anzeige einzureichen.

die einstellgebühr die du zahlren musst, für das auto zum zweiten mal in ebay ist dir sicherlich nicht erspart geblieben,oder?

die einstellgbühr ist ja nicht ohne, so um die 70 euro wenns mich nicht täuscht??

da gabs doch früher mal bei ebay etwas des es bei solchen Fällen wieder erstattet wurde. Würde da einfach mal nachhacken.

Themenstarteram 25. August 2006 um 5:48

Hab ich schon gemacht.

Ich hab die Verkaufsprovision bekommen.

20 von 50 Euro oder sowas.

Aber da hak ich nochmal nach.

Wie is denn das? Ich kann ja Anzeige erstatten, wegen nicht Einhaltung des Kaufvertrags.

Wie läuft das ab? Ich geh zum Anwalt, bleche 150 Selbstbeteiligung und der erreicht eh nix?

Hat schon jemand Erfahrungen mit Spassbietern gemacht?

MfG SH

am 25. August 2006 um 6:40

Wie is denn das? Ich kann ja Anzeige erstatten, wegen nicht Einhaltung des Kaufvertrags.

Nein. Das ist eine Zivilrechtssache und keine Strafrechtssache, damit hat Polizei/Ordnungsamt GARNIX mit zu tun.

Wie läuft das ab? Ich geh zum Anwalt, bleche 150 Selbstbeteiligung und der erreicht eh nix?

Genau, weil der nette Herr wahrscheinlich gar kein Geld hat, um das Auto was er gekauft hat zu bezahlen.

Wenn der nette Herr aber haben große Haus, dann du gehn zu Anwalt und Alibabba muss zahlen und Auto nehmen.

Mfg, Mark

Wenn ich so was lese kommt es mir hoch.......scheiß Käufer bei Ebay..

 

Es ist mittlerweile leider ein MUSS einen Beisatz zu schreiben wie dieser Verläufer "in Rot", da ansonsten unsere Autoverkäufer am "Eck" einem den Nerv töten..........

Diese Bande hat den Gebrauchtwagenmarkt bei alten Autos den Bach runtergeritten.

http://cgi.ebay.de/...02355QQihZ014QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

ja ja, es lohnt sich immer wieder wenn man 8 SILVESTER AUFER AKKAMIE STUKKADIERT um zu lernen 4 LATERNEN TRINKFEST :D

die güllekräcker mit ihren w... visitenkarten stehen mir schon lange im hals !!! aber gegen dies spaßbieter kannste sowieso nix reißen wenn null kohle da iss - aber bei nichtverkauf durch spaßbieter bekommst die gebühren eigentlich voll zurück von der bucht !! ?? wundert mich nun ein wenig .. :confused:

pie

@Klatsche

An Deiner stelle würd ich den ganz ganz schnell für 4.000 an den Händler abgeben....

Habe den mist mit meiner C-Klasse auch durchgemacht, kur vor auktionsende (4450€) kauft einer den Wagen mit Sofortkauf (5000€). Das war mir dann doch etwas zu komisch und habe den Käufer angeschrieben und gefragt wann er den Wagen abholt. Naja ende vom Lied war dass er ja garnicht geboten hat (pah!) Hab ihn darauf hingewiesen dass es ein gültiger Kaufvertrag ist und dass er den Wagen nehmen muss. Hat dan angefangen zu erzählen wie arm er doch ist und dass er sich erst nen wagen geholt hat usw... Dann hatten plötzlich seine kinder am PC gepsielt, der Bildschirm wurde rot und erhatte den Wagen gekauft, wohl ein Virus. Naja dachte ich mir biste mal so freundlich und sagst ihm er soll 150€ für die Unkosten überweisen dann ist die Sache vom Tisch. Was sagt er dann wieder??? Nee, er habe den nicht gekauft seine verwandten sind zu besuch gewesen und die hätten evt. geboten und es tut ihm leid aber er zahlt garnix. So da war der Punkt angekommen wo ich auf 240 war. Sein bewertungsprofiel sah auch aus,.... 3 negativ wegen spaßbietens.

Habe mich im netz schlau gemacht und dann unter dem Stichpunkt: "Antrag auf Erlass eines Mahnbescheides" (oder so in der Art) ein Forumlar entdeckt. Das gibt es im jeden Schreibwaren handel, man füllt es aus und gibt es beim gericht ab (kosten dort ca. 20€) dann schickt das Gericht dem Käufer eine Mahnung. Wenn er dagegen kein Einspruch einlegt kann man einen 2. Antrag (Vollstreckungsantrag) abgeben. Der bekommt wieder Post und wenn er dagegen auch keinen Einspruch einhebt hat man automatisch einen vollstreckungsbescheid und kann sich die kohle mit einem gerichtsvollzieher holen. Wenn er einspruch erhebt kommt es zur verhandlung vorm Gericht.

So weit ist es allerdings nicht bei mir gekommen. In den Infoblättern stand dass man dem Käufer eine Frist setzen soll. Die Frist vom Kaufvertrag (3 Tage) war ja schon abgelaufen also habe ich ihm die "2." Frist mit 2 wochen gesetzt. Das ganze schön formuliert und per Post (nicht E-Mail!) Einschreiben mit rückschein geschickt. Habe da natürlich den vollen Kaufpreis verlangt.

2 Tage später bekomme ich einen Anruf, der Typ! Er hat doch kinder und überhaupt und kann sich das Auto nicht leisten usw,... bla bla bla. Da kann er doch seinen neu erworbenen veräußern und sich meine C-klasse holen :P Wie auch immer er wollte mir dann doch die 150€ bezahlen. Habe ihm dann gesagt er hat 3Tage zeit, entweder die Kohle ist bei mir aufm Konto oder wir sehen uns vor Gericht wieder. Naja das Geld war dann 2 Tage später da und die Sache für mich erledigt.

Fahre die C-Klasse bis heute noch, keinen nerv mehr auf Ärger.

Themenstarteram 25. August 2006 um 14:21

Jaja....

Heute schon wieder 3 Anrufe wegen (WÖÖÖÖRTLICH):

"Ahlo? Rufe isch an wegen die Mersedes. Habisch eine Frage. Und meine Frage is, un swar: Kannsu machen noch was mit die Preise? Was ist die letzte Preis für die Auto? Komme isch sofort mit gegen Bargeld bezahlen fur 950 Euro."

Meine Antwort:

"Biete mit, dann siehste, wo der letzte Preis ist."

Direkt danach drücke ich dann üblicherweise den roten Hörer auf meinem Handy.

Joot, Onkeldong, dann werd ich das mal testen.

Brauchteste da noch irgendwelche Unterlagen?

Was waren für Dich selbst die Kosten für den Kram?

MfG SH

Du, SentencedHeart, habe da eine Auktion von Dir gesehen...machst Du mir 'nen guten Preis ;-)

*duckundweg*

am 25. August 2006 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von urmelausdembenz

die güllekräcker mit ihren w... visitenkarten stehen mir schon lange

pie

Ich hab heute wegen dem 190er angerufen, "Was is letzte Export preis?"

"Kannich nich sagen, mussich sehen, so wtehen auto?"

 

Blöden P***** und KA******VOLK, das ist das Allerletzte.

Ohne dass die sich Auto angucken wollen die sofort letzte preis wissen und kaufen an telefon, aber wehe du kommen mit denen mit "ich verkaufen 190 an telefon und du sagst mir was dein letzte preis, ich wolle 700 und du tun nur export"...

Dann ka****s dich an...

Mfg, Mark

Hi,

habe selbst einen 380 SE Ende Juli verkauft, ein Typ aus Niederlande hat den ersteigert. Da stand drin, dass der Wagen am nächsten Tag abgeholt werden muss, da ich in den Urlaub ging. Natürlich nicht gemeldet, nach dem Urlaub ein Anruf. Er wollte kommenden Samstag kommen, um den Wagen abzuholen. Natürlich da auch nicht gekommen.

Liest euch den Thread mal durch... http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1146311

Ein paar E-Mails geschrieben, auch nix, dann EBAY gemeldet, bekam Verkaufsprovision gutgeschrieben.

Darauf meldet er sich und meint:

"autopartslemmer"

ich wollte der wagen haben aber sie habe sebslt nicht geragiert auf meinen mail!!!

ich wollte ihnen

der halbe von der Preis uberweisen der rest bei abholung!

wann ich komm weis ich jetst nicht genau

aber ich denke an begin september!

 

Hammer hart, wie manche denken! Wusste gar nicht, dass der Käufer entscheidet, wann die Ware abgeholt wird und nicht der Verkäufer.

Der wurde nun von EBAY entfernt.

Muss auch mal zum Anwalt gehen, mal sehen ob man da was machen kann, der kommt halt aus Niederlande, das ist ja der Scheiss!

Aber ein Tip! Lese in meinem Thread, wie man einstellt, das Bieter aus dem Ausland und Bieter mit schlechten Bewertungen ausgeschlossen werden!

Gruss E 500 AMG ;)

Zitat:

Original geschrieben von SentencedHeart

........

Joot, Onkeldong, dann werd ich das mal testen.

Brauchteste da noch irgendwelche Unterlagen?

Was waren für Dich selbst die Kosten für den Kram?

MfG SH

Also das Formular hat 3€ gekostet im Schreibwaren Handel und dann nochmal 4,50€ für Einschreiben mit Rückschein, danach wurde der einsichtig und ich bin nicht weiter gegangen. Soviel ich weiß brauchste beim Abgeben von dem Antrag keine Unterlagen, das wird einfach so hingenommen, falls es dann zu einer Verhandlung kommen sollte wird alles schrit für schrit nachvollzogen.

Wie gesagt würde es mit einem Brief erstmal probieren.

Habe nochmal gesucht und den Brief in meinen Archiovdaten gefunden:

Zitat:

Mahnung

 

Salzgitter den, 17.10.2005

Sehr geehrte *****,

Sie haben am 10.10.2005 bei einer eBay-Auktion folgenden Artikel verbindlich gekauft:

Mercedes C280

ebay Artikelnummer: 4580441423

Der Gesamtpreis beläuft sich auf 5000€. Die Auktion wurde mit „Sofort-Kaufen” von Ihnen beendet.

Das von Ihnen gekaufte Fahrzeug ist bis heute weder abgeholt, noch bezahlt worden. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass eine Abhol- und Bezahlfrist von 3 Werktagen festgelegt wurde. Den bereits überfälligen Kaufpreis von 5000€ bitte ich Sie sofort auf mein Konto zu überweisen:

Nord/LB Salzgitter

BLZ: ***

Konto: ***

Das Fahrzeug kann innerhalb der nächsten 7 Tage nach Erhalt dieses Schreibens in Salzgitter abgeholt werden.

Eine bei eBay gewonnene Auktion stellt einen rechtsgültigen Kaufvertrag dar. Durch ihr Gebot haben Sie sich verpflichtet den oben genannten Artikel zu erwerben (siehe ebay AGB). Eine Verstreichung der Frist hat weitere Kosten zur Folge. Ich behalte mir vor diese Kosten Ihnen gesondert zu berechnen. Sollte ich spätestens

am Freitag den 28.10.2005 keinen Geldeingang auf meinem Konto festgestellt bzw. keine Barzahlung erhalten haben, behalte ich mir weitere (auch Gerichtliche) Schritte gegen Sie vor.

 

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ebay... Hate it or love it.