ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eBay - immer schlimmer? Thema puschen

eBay - immer schlimmer? Thema puschen

Themenstarteram 7. August 2009 um 7:30

Hallo, ja es ist mal wieder nen ebay Thema, aber ich würde gerne mal wissen wie die BMW Fahrer dazu stehen.

Vor kurzem wollte ich diesen ESD ersteigern:

Klick mich

Ok, überboten. Hm von jemand mit NULL Bewertungen. Komisch. Mal nachgeguckt, der komischer neue Bieter taucht in jeder Auktion von ihm auf. Ich habe das Ebay gemeldet, passieren tut nix.

Letztendlich war der ESD wieder drinne, wieder hat er ihn selbst ersteigert. Ist doch zum brechen sowas!

Das schlimmste: ebay juckt es nicht mal! Klar die kriegen so ihr Geld, aber für das Vertrauen dieser Plattform spricht das nicht.

Leider gibt es ja nichts vergleichbares, aber ich verstehe nich, warum man nicht gleich den Preis per Sofortkauf hinschreibt. Ok, kostet mehr an Gebühren, aber dafür geht das ding dann auch wenn weg.

Wie seht ihr das? Kann man auf ebay noch Schnäppchen machen?

Kauft ihr da noch ein?

Gruß

Kai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Der oben geschilderte Fall ist natürlich mies. Und die meisten hatten das Problem wohl schon, bemerkt oder unbemerkt :(

und wer hier selber frei von schuld ist, werfe bitte den ersten stein... ;)

hat mit sicherheit jeder schonmal nen kumpel beauftragt, wenigstens einmal auf den eigenen artikel zu bieten.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ich bin nun viele jahre dabei, kaufe und verkaufe permanent bei ebay....und hab bis auf einen einzigen fall wo ich mal 10€ in sand gesetzt habe absolut keine schlechten erfahrungen. habe mittlerweile weit über 200 transaktionen über ebay abgewickelt und die sind eigentlich fast alle "Schnäppchen" gewesen, klar mal mehr mal weniger...aber so im groben passt das.

also ich bin sehr zufrieden.

Frag doch einfach den Verkäufer,was er für den ESD haben möchte.Dann weisst du ,daß du darunter erst garnicht bieten brauchst.

am 7. August 2009 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Frag doch einfach den Verkäufer,was er für den ESD haben möchte.Dann weisst du ,daß du darunter erst garnicht bieten brauchst.

Ganz ehrlich, wenn du mich (als den Verkäufer) bei einer Auktion (am besten noch mit 'Mindestpreis') fragst, was ich haben möchte, antworte ich dir entweder gar nicht, oder ich weise dich darauf hin, dass es sich um eine Auktion handelt und nicht Sofort-Kauf. Genau solche Fragen kommen immer wieder *Kopfschüttel*. :mad:

Darin, dass man das nicht weiß, liegt doch der Reiz des Ganzen.

Der oben geschilderte Fall ist natürlich mies. Und die meisten hatten das Problem wohl schon, bemerkt oder unbemerkt :(

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Der oben geschilderte Fall ist natürlich mies. Und die meisten hatten das Problem wohl schon, bemerkt oder unbemerkt :(

und wer hier selber frei von schuld ist, werfe bitte den ersten stein... ;)

hat mit sicherheit jeder schonmal nen kumpel beauftragt, wenigstens einmal auf den eigenen artikel zu bieten.

Das Beispiel mit dem ESD ist schon extrem. Sprich den Verkäufer mal drauf an.

Ansonsten hab ich, wie Martin, eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht. Einerseits kann man auf ebay Schnäppchen machen, anderseits bekommt man als Verkäufer manchmal Preise, die deutlich über Wert sind :eek:

 

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Ganz ehrlich, wenn du mich (als den Verkäufer) bei einer Auktion (am besten noch mit 'Mindestpreis') fragst, was ich haben möchte, antworte ich dir entweder gar nicht, oder ich weise dich darauf hin, dass es sich um eine Auktion handelt und nicht Sofort-Kauf. Genau solche Fragen kommen immer wieder *Kopfschüttel*. :mad:

Ich hab schon viele Schnäppchen gemacht, indem ich den Verkäufer nach Sofortkauf gefragt hat, und der dankend annahm und mir ein supergünstiges Angebot machte. Klappt in 1 von 5 Fällen.

am 7. August 2009 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Der oben geschilderte Fall ist natürlich mies. Und die meisten hatten das Problem wohl schon, bemerkt oder unbemerkt :(

und wer hier selber frei von schuld ist, werfe bitte den ersten stein... ;)

hat mit sicherheit jeder schonmal nen kumpel beauftragt, wenigstens einmal auf den eigenen artikel zu bieten.

Ich bin hier jetzt mal ganz ehrlich.

Ich habe das nur ein einziges Mal (fast) gemacht, aber aus der Not heraus.

Ich hatte einen Artikel drin, der war schon hoch bis über 150 Euro.

3h vor Ende sagte der Höchstbietende, er könne den Artikel nicht gebrauchen, da die Farbe nicht passt, wei seine Frau sagte. :confused: Ob ich sein Gebot streichen könne.

Und ich Idiot habe ein Einsehen gehabt und das gemacht, ohne über die Konsequenzen im klaren zu sein.

Das nun gültige Höchstgebot fiel nämlich auf klägliche 20 Euro runter.

Ich hatte angenommen, dass es kaum fällt, da der nächste Höchstbietende nicht wesentlich darunter (150€) lag. Beide hatten sich aber hochgeschaukelt (hatte ich nicht gleich gesehen) und ich vermute da ein abgekartetes Spiel.

Als 30min. vor Schluss dann immer noch nicht mal ein Drittel erreicht war, hatte ich schon einen Kollegen parat ;), ich war nämlich stinksauer.

War dann aber doch nicht notwendig, da in den letzten Minuten noch einige Gebote reinkamen und fast wieder 150€ erreicht waren.

Ich muss zugeben, hier hätte ich fast meinen "Joker" eingesetzt.

am 7. August 2009 um 8:04

Ist doch heutzutage gang und gebe, dass die Leute selbst auf ihre Sachen bieten.

Hab letztens auf orig BMW Rückleuchten geboten, wurde überboten von jmd mit "0 Bewertungen" und anschließend hab ich gleich ein Angebot an unterlegene Bieter bekommen. Sehr fraglich...naja..

Vorgestern hab ich auch auf Ledertürkappen geboten und sie gingen für paar 70€ raus (hätte man vom Rechtslenker auf Linkslenker noch umbauen müssen aber egal) und anschließend hab ich sie in einem Forum gesehen. Wo möchte ich jetzt nicht erwähnen. Hab dann den Verkäufer geschrieben, dass ich überboten worden bin usw und er wortwörtlich "Ich spiele jetzt mal mit offenen Karten - ich habe sie selbst ersteigert!....wennst willst kannst sie für...haben"

Finds schon schlimm, wenn ich meine Sachen verkaufen will, dann geb ich sie auch her und biete nicht willkürlich drauf.

Ich verkaufe und kaufe auch regelmäßig auf ebay, manchmal sind schon Schnäppchen dabei aber schau dir mal die Händler an die sich auf Ebay rumtummeln, sind ja schon mehr als Privatverkäufer. Kann ich auch gleich in den Laden gehn und es dort kaufen.

Grüße

Wenn ich etwas unbedingt haben möchte,frage ich eigentlich immer nach einem Sofort-Kauf-Angebot inkl.Versand.Das ist mir lieber,als daß ich 1Woche auf das Auktionsende warte,und der Verkäufer die Ware entweder hochpuscht,oder 1Tag vorher rausnimmt,weil er es einem anderen verkauft hat.

Ich bin auch seit 2001 bei ebay und habe zu 99% gute Erfahrungen damit gemacht.Wenn man aber ein Problem hat,kann man von ebay selber nichts erwarten.

am 7. August 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

 

Ich hab schon viele Schnäppchen gemacht, indem ich den Verkäufer nach Sofortkauf gefragt hat, und der dankend annahm und mir ein supergünstiges Angebot machte. Klappt in 1 von 5 Fällen.

Das geht aber doch nur oder sollte nur gehen, wenn noch keine Gebote darauf erfolgt sind. :confused:

Sonst finde ich es ehrlich gesagt unfair den Bietenden gegebüber. :mad:

Und das ist dann doch an Ebay vorbei und nicht erlaubt!?

Ganz ehrlich, ihr tragt mit sowas doch dazu bei, dass Ebay nicht das ist, was es sein sollte.

Eure Einstellung finde ich schade. :(

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Das geht aber doch nur oder sollte nur gehen, wenn noch keine Gebote darauf erfolgt sind. :confused:

Sonst finde ich es ehrlich gesagt unfair den Bietenden gegebüber. :mad:

So isses. Man muß halt schneller sein als der 1. Bieter ;)

 

Zitat:

Und das ist dann doch an Ebay vorbei und nicht erlaubt!?

Umstellung auf Sofortkauf geht nicht an ebay vorbei...

Zitat:

Original geschrieben von onkelbobby

Das geht aber doch nur oder sollte nur gehen, wenn noch keine Gebote darauf erfolgt sind. :confused:

gehen tut das bis 24h vor ende der auktion immer, selbst wenn gebote abgegeben sind. gibt da unter anderem die menüpunkt "Artikel wurde zerstört", den kann man zum löschen auswählen.

am 7. August 2009 um 8:13

Zitat:

Das geht aber doch nur oder sollte nur gehen, wenn noch keine Gebote darauf erfolgt sind. :confused:

Sonst finde ich es ehrlich gesagt unfair den Bietenden gegebüber. :mad:

Ja eigentlich schon aber was ich finds schon komisch das manchmal kurz nach einstellen der Auktion schon das erste Gebot drauf ist....von wem das wohl ist ;-)

Ist ja schön, dass du das so findest das es unfair ist (ich eigentlich auch) aber manch anderen juckt so was nicht und der Verkäufer ist ja auch froh wenn er die Auktion vll so beenden kann und außerhalb verkaufen kann dann spart er sich die Gebühren und hat dann wenigstens den Preis was der Käufer bereit ist zu zahlen und muss nicht aufs Ende der Auktion warten, wo er evtl. weniger ggf. auch mehr bekommt....

Grüße

am 7. August 2009 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

 

So isses. Man muß halt schneller sein als der 1. Bieter ;)

Das ist ja dann ok. Hatte das in deinem Fall anders verstanden.

Meine Kritik bezog sich darauf, dass bei einer längst laufenden Auktion mit Geboten Leute immer mal wieder fragen, was der Artikel kostet und dass man ihn für Betrag X nimmt.

Und sowas ist nicht ok!

Man muss sich vorher kundig machen was die Teile normal kosten. Ich habe neulich mal die Luftführung für die Bremsen für die M-Schürze bei Ebay gesucht, kosten bei Ebay links und rechts 55€ plus Versand. Das Spoilerschwert ebenfalls 55E plus. Bei BMW habe ich die Teile wesentlich günstiger bekommen. So ist es mit vielen Sachen, da wird gesteigert wie blöd, bis sie dann teurer sind wie im Geschäft. Das Puschen finde ich auch total nervig, ist mir auch schon oft passiert.

gruß He-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. eBay - immer schlimmer? Thema puschen