ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Link, e36 Lenkrad

Ebay Link, e36 Lenkrad

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 21:20

1. Warum bietet keiner darauf?

2. Das e36 Lenkrad passt auch beim e46?

3. passt das e46 Lenkrad beim e36?

http://cgi.ebay.de/E46-E36-Sporlenkrad-Leder-3-Speichen-neuwertig_W0QQitemZ130075593632QQihZ003QQcategoryZ53943QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Ebay Link, e36 Lenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

1. Warum bietet keiner darauf?

Kann ich dir nicht verraten. Aber aktuell ist doch ein Gebot drauf. Deins?

Außerdem geht die Auktion noch 2 lange Tage.

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

2. Das e36 Lenkrad passt auch beim e46?

3. passt das e46 Lenkrad beim e36?

Dieses Lenkrad müsste auch beim E46 passen. Sicher weiß ich es nur beim VFL. NFL bin ich nicht sicher.

Ob ein E36-Lenkrad in einen E46 oder umgekehrt paßt, hängt vom Baujahr des E46 ab. Nur die ersten E46 hatten einstufige Airbags, die späteren Baujahre haben zweistufige. Diese Airbags passen nicht in den E36 und umgekehrt.

am 1. Februar 2007 um 21:38

Re: Ebay Link, e36 Lenkrad

 

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

1. Warum bietet keiner darauf?

2. Das e36 Lenkrad passt auch beim e46?

3. passt das e46 Lenkrad beim e36?

http://cgi.ebay.de/E46-E36-Sporlenkrad-Leder-3-Speichen-neuwertig_W0QQitemZ130075593632QQihZ003QQcategoryZ53943QQrdZ1QQcmdZViewItem

vielleicht auch weil das Teil erst seit einer Stund drin ist...

Gruß

Achja... Mit den zweistufigen war was. Also definitiv nur VFL. ;)

Noch dazu ist das Angebot ILLEGAL, versenden dürfte auch schwer werden sobald der Paketdienst Wind davon bekommt was drin ist.

Wenn's 'raus kommt, kann das für den Anbieter noch ein juristisches Nachspiel haben...

am 1. Februar 2007 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Noch dazu ist das Angebot ILLEGAL, versenden dürfte auch schwer werden sobald der Paketdienst Wind davon bekommt was drin ist.

Illegal nicht ganz..Man darf bei ebay komplettlenkräder anbieten. Aber keine Seitenairbags oder so..

Zitat ebay: Bei eBay Deutschland dürfen Austauschlenkräder und Autotüren mit eingebautem Airbagmodul und ausbaufähige Sitze für Pkw und Kleinbusse mit Airbagmodul angeboten werden.

Sicher verschicken kann man das auch. Entweder in einem Metallkäfig ( gibt es bei BMW ) oder richtig dick in Stretchfolie einpacken...

Soweit ich weiß darf kein funktionierendes Airbagmodul über Ebay verkauft werden, außer die haben das mal geändert.

Naja ersteigern wirs mal und schaun ob das sicher verpackt ankommt :D

Gut Nacht

Versenden ist in der BRD mit DPD, UPS, DHL, Hermes, ... verboten. Denn der Airbag fällt unter das SprengG und dort ist ein Versand von Sprengstoffen, nur durch geeignete Speditionen gestattet.

-----

Zudem darf kein ausgebauter Airbag (gebraucht) in ein anderes Fahrzeug verbaut werden. Der Umbau muss vom TÜV abgenommen werden, der Airbagneukauf und die Kompatibilität mit allen System nachgewiesen werden.

Sollte dies ein TÜV Prüfer nicht beachten, so macht er sich Strafbar! Sag ich nur, da bestimmt einer kommt bei dem der TÜV Prüfer das blind abgenommen hat.

 

Gilt nur wenn dieses Lenkrad in einen E46 verbaut wird. Wenn es in einen E36 eingebaut wird, weiss ich nicht wie die Bestimmungen sind.

-----

Wenn Du einen Airbag brauchst, mußt Du einen neuen kaufen.

Gebrauchte Airbags dürfen nicht gehandelt werden.

Zumindest ist es illegal.

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 23:20

Was soll'n da passieren?

Ding kaufen, einbauen, rumfahrn, arschlecken :D

Interessiert doch eh keinen. Wenn das Lenkrad im E36 verbaut wird, braucht man doch keine abnahme oder? da es ja orig. ist.

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Was soll'n da passieren?

Ding kaufen, einbauen, rumfahrn, arschlecken :D

Interessiert doch eh keinen. Wenn das Lenkrad im E36 verbaut wird, braucht man doch keine abnahme oder? da es ja orig. ist.

Ja eben, notfalls wars halt von Werk aus drin :D Dann hoff mal, dass die Airbaglampe nicht leuchtet, sonst könnte es problematisch werde.

Gesetz dem Fall es passiert etwas, haben die Airbagmodule Seriennummern. Mit dieser kann man zweifelsfrei feststellen ob dieser Airbag vom Werk aus im Fahrzeug verbaut wurde.

Es müssten evtl. noch das Steuergerät und evtl. auch die Sensoren getauscht werden. Das wäre zu prüfen.

-----

Die Gefahren müssten bekannt sein. Ein solcher Umbau ist im höchsten Maße verantwortungslos!

Themenstarteram 2. Februar 2007 um 11:40

Ernsthaft? Argh!

Wie finde ich denn raus, dass/ob es bei mir läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Link, e36 Lenkrad