Ebay LMM eingebaut --> weniger g/s gemessen!!!
Hi Leute!
Habe mir gerade den LMM den ich bei Ebay ersteigert habe (Luftmassenmesser Ebay) eingebaut und gerade eine Loggingfahrt gemacht.
Subjektiv geht der Wagen sehr gut vorwärts, die Werte sagen aber etwas anderes:
176 g/s bei 6000 rpm maximal!!!
Mit dem originalem LMM waren es 188 g/s bei 6480 rpm...
Ich habe einen von DR gechippten 225er (165KW) BAM Motor.
Laut DR sollte er ungefähr 280 PS haben.
Was nun? Soll ich einen original Audi LMM einbauen (Tauschaktion von Audi) oder was meint ihr???
Gruß,
Andi
PS: Temp war bei beiden Messungen bei ca. 27 Grad
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
wundert mich nicht, wenn Du einen BAM hast.
Die ETNr 06A906461E die da angegeben ist wird für einem APX der richtige sein.
Aber nicht für einen BAM.
Also Du hast einfach den falschen gekauft.
Gruß
TT-Eifel
Oha... ähm, ok... *duckundweg*
Ich bräuchte (so stehts auf dem originalem):
06A 906 461 M
Hmm, misst...
meinst das des soviel unterschied ist zwischen den beiden letzen Buchstaben? Bzw. zwischen den beiden Motoren?
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
meinst das des soviel unterschied ist zwischen den beiden letzen Buchstaben? Bzw. zwischen den beiden Motoren?
Fragen gibt es hier.....
LOL... also echt? Wie isn des Wetter bei dir?
warum liegt denn da stroh
Servus MR. Hotpants warum kaufst du dir die Gaudi nicht beim ,das macht ca. 15-20 Schleifen mehr aus.
Und du bist auf der sicheren Seite.
Gruß aus Bayern an Bayern.
Servus
Rog
Weil ich dann meinen jetzigen LMM abgeben müsste, wollte den eigentlich für was anderes hernehmen... naja aber so werde ichs jetzt dann wohl machen... erstmal das teil zurückschicken.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von TT-Cuiser
Weil ich dann meinen jetzigen LMM abgeben müsste, wollte den eigentlich für was anderes hernehmen... naja aber so werde ichs jetzt dann wohl machen... erstmal das teil zurückschicken.
Gruß
Warum musst Du beim Deinen alten LMM abgeben! So ein Blödsinn! Wenn DU den kaufst kannst Deinen alten behalten!
Nur bei der Aktion 24H3 wurde der alte eingezogen!
Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
Warum musst Du beim Deinen alten LMM abgeben! So ein Blödsinn! Wenn DU den kaufst kannst Deinen alten behalten!
Äh Henry, der Preis ist immer im Austausch!! Kauf mal einen LMM ohne Austausch, dann zahlst du ca. 220 Euro!!!
Zitat:
Original geschrieben von HenryTT
öööhm.. @henry,
rutsch mal aus der Sonne
Der Preis von ca 98,- € steht für ein Austauschteil, also alt gegen neu
Zitat:
Original geschrieben von moerf
öööhm.. @henry,
rutsch mal aus der Sonne
Der Preis von ca 98,- € steht für ein Austauschteil, also alt gegen neu
jups muss moerf recht geben, habe mein altes teil abgegeben und dafür ein neues + ca 100 € ...
greetz JC
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Äh Henry, der Preis ist immer im Austausch!! Kauf mal einen LMM ohne Austausch, dann zahlst du ca. 220 Euro!!!
Hmm, also ich habe bislang noch nie mehr als 90 Euro dafür bezahlt und musste auch noch nie den alten abgeben!
Selbst bei der Austausch Aktion habe ich damals eine Gutschrift über knappe 300 Euro bekommen und der alte LMM steht bei mir im Wohnzimmer!
Hatt ein paar Monate zuvor mir einen neuen LMM gekauft!
es ist zwar ein austauschteil und deswegen bkommt man es so günstig ,aber ich hatte auch das gefühl das es audi eigendlich schice egal ist ,ob ich den alten abgebe!
ich hab den neuen LMM abgeholt und sollte den alten dann einfach die tage vorbei bringen ,bei verkäufer eins (nichts aufgeschrieben usw.) bin dann aber krank gewesen und hab den alten LMM erst 3 wochen später zu audi gebracht (bei verkäufer 2) ,hab ihm gesagt das ich vor ein paar wochen hier nen lmm gekauft hab und den alten einfach rein bringen sollte ,er meinte dann "och ja ,ok" hat das teil einfach untern tisch gelegt und hat sich nichts notiert ,geschweige denn nach irgendwelchen daten gefragt!
sprich ,ich hätte das ding auch einfach behalten können und keinen hätte es gejuckt!
ich denke mal ,das die herstellung der lmm´s für den tt sooo billig geworden ist,weil die soooviele tausend brauchten ,das die die alten nicht mehr reparieren sondern wegschmeißen!