ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Problem mit Angel Eyes

Ebay Problem mit Angel Eyes

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 21:01

hi leute,

bei mir hat jmd meine gebrauchten depo angel eyes gekauft mit allem drum und dran für läppische 80euro (wollte anfangs 100 und hab ihm noch etwas nachgelassen weil die halterungen abgebrochen waren)

und jetzt führt er sich auf und beleidigt mich das ja die komplette halterung innen wo die linse drauf ist gebrochen ist und wackelt.

hatte sie einen tag vor dem verkauf noch bei mir drin und war nichts dran und durch den versand kann ichs mir auch nich vorstellen denn die warn tip top verpackt.

ich bin der meinung er war einfach zu blöd die stellmotoren reinzumachen obwohl er das nicht gebraucht hätte weil ich die orig drin gelassen habe.

jetzt will er entweder 40euro zurück oder er schickt sie mir wieder.

da ich es nicht einsehe ihm 40euro zurück zu überweisen hab ich ihm gesagt er soll doch mal in ebay oder motortalk oder i-wo anders schaun ob er so eine blende billig bekommt. (gibts ja sicher i-wo)

jetzt führt er sich übelst auf, bis ich keine bock mehr hatte und gesagt hab er soll sie mir zurückschicken aber auf eigene kosten.

was würdet ihr nun tun? hätte ihr sie gar nicht zurückgenommen oder....? kann ihm ja eig nicht unterstellen das er sie kaputt gemacht hat aber komisch ist das schon!

bitte um rat!

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. Februar 2009 um 21:08

Hi

Wenn du PRIVAT Verkeufer bist bei Ebay, gibt es keine Garantie oder Gewerleistung. Solange es in der Beschreibung von Ebay stand.

Hattest die kaputen Halterungen mit angegeben?

Hast du ohne Garantie und ohne Gewährleistungen in der Beschreibung vermerkt?

der hat 100 pro den stellmotor reingepfuscht...

son arsch;-)

Hab noch einen angle eye scheinwerfer für rechts Beifahrer.

zur not, um negativbewertung zu vermeiden.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 21:10

hab nur die halterungen von den blinkern angegeben aber das innenleben hab ich natürlich nicht nachgeschaut.

ist mir klar das privat eig: Gekauft wie gesehn ist aber hab natürlich auch keinen bock auf großartigen stress.

hab ihm jetzt geschriebm das ich ein bild sehn will wie kaputt das ist. Interessiert mich nämlich schon.

komisch eben das beir mir ein tag vorher nichts gewackelt oder sonst i-was hat!

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 21:12

ja klar ohne gewährleistung und den schei**

aber so was kotzt mich wirklich an ....

hier mal meine ebay anzeige

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

check halt nur nicht warum er den überhaupt rausgemacht hat, wenn sie ja schon drin warn......

am 26. Februar 2009 um 21:14

Würd die an deiner stelle nich zurück nehmen, wieso stress, bekommst nur eine neg. Bewertung mehr nicht.

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 21:14

@happyjogy

ist sehr nett von dir aber du würdest ja auch einen gewissen betrag dafür verlangen denn verschenken tut ja keiner was ;-)

was würdest denn dafür haben wollen nur mal interesse halber?

mfg

Des muss ja noch nicht mal stimmen, er will evtl. nurn Preisnachlass...

MFG morgen mehr.

hiho

 

ob du mit oder ohne garantie/gewähleistung oder was auch immer verkauft hast ist nebensächlich wenn du von dem schaden wusstest (oder auch nicht) dann musst du auch als privater zurücknehmen (nicht zugesicherte eigenschaft des arktikels)))

aber davon gehen wir mal nicht aus...(sondern du hast ordentlich verpackt und es waren nur die 2 nasen defekt wo der blinker eingeraste wird..(und das hast du ja erwähnt...)

also ..

lass ihn fotos machen vom scheinwerfer speziel die stellen die kaputt sein sollen ...woher passiert mal gar nix (du kannst ihm ja mitteilen das du mit deinen fotos die du vor dem versand gemacht hast vergleichen möchtest bzw deine kumpel (zeuge) )))))

wenn er keine fotos schickt hat der gute pech gehabt ..nix fotos nix geld zurück oder sonstwas..

wenn er welche schickt wo mann nix drauf erkennen kann ..soll er dir die dinger zuschicken (allerdinsg erstmal auf deine ksoten versicherter versand )

dann prüftst du die dinger ...und wenn du merken solltes der hat die stellmotern darein geprügelt oder was auch immer...schildere ihm das sachlich und teile ihm feundlich mit das du die ware an ihn zurückschickst (auf seine kosten (versicherter versand)weil der fehler ja nicht bei dir lag weil die definitiv bei dir nicht kaputt waren(kumpel zeuge) ) und du null nada nothingham an rabatt/preisnachlass gewährst (du kannst ja nix dafür das der die teile nicht richtig einbauen kann..) ...

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von M-style66

ist mir klar das privat eig:

nur mal so nebenbei....deine verkäuferbewertungen machen alles andere als einen "privat" eindruck...

pass mal lieber auf das der käufer dir nicht mit deinem gewerbsmäßigen handel mit bekleidung sowie armeeausrüstung ans bein pisst, wenn ihr euch nicht einigt, denn über sowas freut sich das finanzamt, nennt sich nämlich "steuerhinterziehung" was du da betreibst!.......

und mit diesen "vorraussetzungen" (im bezug darauf das du gewerbsmäßig handelst) wirst du um die gewährleistung nicht drumrumkommen, egal ob du das privat oder nicht angeboten hast.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von M-style66

ist mir klar das privat eig:

nur mal so nebenbei....deine verkäuferbewertungen machen alles andere als einen "privat" eindruck...

 

pass mal lieber auf das der käufer dir nicht mit deinem gewerbsmäßigen handel mit bekleidung sowie armeeausrüstung ans bein pisst, wenn ihr euch nicht einigt, denn über sowas freut sich das finanzamt, nennt sich nämlich "steuerhinterziehung" was du da betreibst!.......

 

und mit diesen "vorraussetzungen" (im bezug darauf das du gewerbsmäßig handelst) wirst du um die gewährleistung nicht drumrumkommen, egal ob du das privat oder nicht angeboten hast.....

Das stimmt, auf diese Art und Weise habe ich mal einen Verkäufer "gezwungen" einen laienhaft reparierten Car-Hifi-Verstärker zurückzunehmen. Die Reparatur wurde jedoch in der Artikelbeschreibung verschwiegen, laut dieser war das Teil damals "TOP", es kam aber nur Geranze raus!

 

eine Faustformel für gewerblichen Handel bei Ebay ist: Wer im Schnitt einen Artikel pro Tag bei Ebay anbietet/verkauft ist ein gewerblicher Händler, vor allem wenn recht viele Artikel neu sind.

 

noch was am Rande: Der Käufer kann auch hier mitlesen, das ist dir schon klar, oder?

am 27. Februar 2009 um 7:44

wenn der käufer die schon so "anmacht" in seinen mails glaube ich kaum das er sich gedanken macht ob du zu viel zeug verkaufst um dich über die gewerbliche schiene zu einem nachlass zwingen

ich würde mir auch erstmal bilder schicken lassen

wenn man sieht das es sich um nix wildes handelt oder etwas das die ware beeinflusst oder man sieht das es auch durch einwirkung des käufers passiert ist würde ich gar nix machen denn das ist nich dein problem du hast den text mit privatverkäufer drinnen

wenn man auf den bildern sieht des es ein gravierender mangel ist dann würd ich dem käufer entgegen kommen aber nicht mit seinem vorschalg von 40 sondern würde mich bei 20 mit ihm treffen und wenn ihm das auch nicht passen sollte dann bleibts halt bei einer negativen bewertung und fertig

ist nur meine meinung dazu

ich finde man kann über alles reden und eine lösung finden die beiden seiten passt aber wenn der schon gleich so bei dir loslegt

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 12:47

also die bilder hat er mir jetzt geschickt.

nr 1

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 12:49

nr 2.

also ich wusste davon def. nichts. hatte sie ja selbst verbaut und da warn sie i.O.

zwecks dem beitrag mit "Gewerbehändler", bin ich nicht, ich verkaufe zwar einige army abzeichen und so sachen aber auch nur meine doppelten.

kaufe eig mehr als ich verkaufe, aber recht hast du wenns zu viel wird, dann kanns sicherlich mal zu problemen führen.

Die Bilder deuten ziemlich sicher darauf hin, dass die Stellmotoren ohne nachzudenken und den Kugelkopf einzuhängen reingeknallt wurden. Das Material der DEPOs ist leider scheiße und wenn man nicht weiß, was man macht, schaut's hinterher so aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Problem mit Angel Eyes