ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Problem :((((

Ebay Problem :((((

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 16:47

Hallo Leute!

Mal wieder ein Ebay Problem :( Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiter helfen. Weiss net, wo ich sonst fragen kann. Ebay selbst ist ja keine Hilfe.

Ich hab am Sonntag einen Artikel verkauft. Der Käufer schrieb mir nach Auktionsende, dass er das Geld an Iloxx Treuhandservice überweisen will... Erst nach Freigabe durch den Käufer würde ich das Geld erhalten.

In meiner Auktion steht aber, dass ich sowas nicht mache! (Nicht weil meine Ware schlecht, gefälscht oder sonstwas ist, sondern weil es heutzutage soviele Menschen gibt, die IMMER was auszusetzen haben).

Das schrieb ich auch dem Käufer. Und das in meiner Auktion steht, nur Barzahlung oder Überweisung auf mein Konto innerhalb 5 Tagen nach Auktionsende. (Innerhalb 5 Tagen auf mein Konto hätte ebenfalls mit dem Treuhandservice nicht geklappt).

Hab nochmalig angeboten die Sache "normal" ablaufen zu lassen, der Käufer wollte aber nicht.

Hab dann geschrieben, dass ich die Ware den 3 unterlegenen Käufern anbieten werde. Der Käufer meinte nur, er würde sich an Ebay wenden und abwarten was die dazu sagen...

Ich hab dann den Artikel den unterlegenen Bietern angeboten, am gleichen Tag (Montag) Kam noch der Kauf mit dem unterlegenen Bieter zustande. Am Dienstag war das Geld auf meinem Konto und am Mittwoch hatte der Käufer die Ware (zufrieden ;) )

Nun hab ich eine negative Bewertung vom ursprünglichen Käufer kassiert :(

Was kann ich da machen? An Ebay wenden? Wohin? Interessiert die das überhaupt?

Bin sauer!!

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2009 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von afgpower

warum flemmst du wegen 1. neg so rumm?

Hast Du eigentlich, seit Du hier registriert bist, schon mal einen Beitrag verfasst, der irgendwem weitergeholfen hat? :rolleyes:

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Abhaken und vergessen....wenn der zu blöd zum lesen is,hat er Pech gehabt.Schreib doch als ergänzendes Kommentar dazu,was der Herr verfehlt hat,das sieht dann der ein oder andere Käufer,der dein Profil genauer anschaut,sicher ein. ;)

Sieh es mal positiv,da halten sich grad solche Deppen mitm Kauf bei dir zurück. :D

 

Greetz

Cap

IMHO hättest du die Frist von 5Tagen abwarten sollen. Dann hätte Ebay die negative Bewertung entfernen müssen. 

Seit neustem werden negative Bewertungen nach 12Monate gelöscht. Also abwarten!

Ausserdem hättest du 7Werkstage abwarten müssen, bevor du die Ware an unterlegenden Bietern anbietest. Denn solange hat der Käufer Zeit die Ware zu zahlen. Wenn er deine Bedingungen doch noch akzeptiert hätte, dan hättest du die Arschkarte gezogen hast. Naja hast du ja auch so mit ner negativen Bewertung.

Seitdem Verkäufer keine negative Bewertungen mehr abgeben können, nutzen die Käufer das aus und drohen einem auch. Schweine!

Hast du ein KFZ-Teil verkauft, oder warum dieser Thread? Schließlich gibt es auch ein Forum auf Ebay, wo solche Sachen diskutiert werden.

Die Leute können dir sicher eher helfen.

Gruß. Esalet

@ C 37 RS:

Leider treten solche Schwachmaten bei ebay in letzter Zeit offenbar immer mehr auf, da kann man nicht wirklich etwas machen und ebay interessiert es nicht im geringsten. Hatte selbst auch schon zweimal Streß mit Käufern, die der Meinung waren, sich nicht an die Regeln halten zu müssen, die entsprechenden Bewertungen muß man halt akzeptieren oder man geht gerichtlich dagegen vor, aber ob sich das wirklich lohnt, bezweifle ich.

Wenn Du den Artikel noch nicht anderweitig verkauft hättest, dann könntest Du dem Käufer eine Frist für die Bezahlung setzen und dies ggf. auch gerichtlich durchsetzen, so hast Du aber keine Chance, zumal das ehrlich gesagt nicht sonderlich klug war, dan Artikel so schnell anderweitig zu verkaufen, insofern der Käufer nicht ausdrücklich die Abnahme verweigert hat. Er könnte jetzt nämlich durchaus auf die Idee kommen, das Geld doch zu überweisen und den gekauften Artikel einzufordern, dann hättest Du unter Umständen ein ziemliches Problem.

Auf Grund des schnellen anderweitigen Verkaufes wird es Dir wahrscheinlich auch nichts bringen, bei ebay einen nicht bezahlten Artikel zu melden.

 

am 6. Mai 2009 um 17:15

schreib unter der bewertung dein eigenes komentar dazu damit andere mitglieder lesen können was sache war und hag die sache damit ab.du hast ja ausserdem noch die emails von dem käufer als beweis ür ebay fals er sich beschweren sollte

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:23

Ok, dann hab ich halt Pech gehabt! Kann ich den Käufer als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten?! Aber meinen Kommentar setze ich noch unter die negative Bewertung!

@daniel.krueger,

schon klar mit den paar Tagen abwarten, aber ich wollte das Geld nunmal jetzt haben und nicht irgendwann (hab ich nun auch, aber auch ne neg. Bewertung).

Ich denke der Käufer hat nicht meine Bedingungen (laut Auktionstext) eingehalten, also kann ich auch an einen anderen Käufer verkaufen.

@esalat,

wo genau finde ich das Ebay Forum? Leider nichts gefunden...

Die Zahlungsmodalitäten bei Ebay gibt der VERKÄUFER vor. Der Käufer sollte nicht bieten wenn ihm die Art der Zahlung nicht zusagt.

Ergo ist der TE im Recht.

Ebay sollte die Bewertung sogar löschen wenn du darauf bestehst.

Denke auch mit einem Kommentar deinerseits wäre es auch getan, ich verstehe dich aber, die Weste soll halt weiß bleiben.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Die Zahlungsmodalitäten bei Ebay gibt der VERKÄUFER vor. Der Käufer sollte nicht bieten wenn ihm die Art der Zahlung nicht zusagt.

Ergo ist der TE im Recht.

Ebay sollte die Bewertung sogar löschen wenn du darauf bestehst.

Denke auch mit einem Kommentar deinerseits wäre es auch getan, ich verstehe dich aber, die Weste soll halt weiß bleiben.

Eben ;) Ich hab sogar im Auktionstext stehen, dass nur dann geboten werden soll, wenn der Käufer mit allen Bedingungen einverstanden ist.

Solange Ebay keine Konkurrenz hat, kümmern die sich auch nicht um solche Fälle... :(

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ok, dann hab ich halt Pech gehabt! Kann ich den Käufer als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten?! Aber meinen Kommentar setze ich noch unter die negative Bewertung!

@esalat,

wo genau finde ich das Ebay Forum? Leider nichts gefunden...

Nein, du kannst den Käufer als Verkäufer seit neustem nicht mehr negativ bewerten. Der Grund dafür ist, dass angeblich sich die Käufer nicht trauen Verkäufer negativ zu bewerten, wenn sie schlechte Ware erhalten. Der Verkäufer konnte ja den Käufer auch mit ner Rachebewertung drohen. Aber an zB deine Situation denkt Ebay natürlich nicht dran. Auch Käufer drohen den Verkäufern oder bewerten ungerecht negativ wie in deinem Fall.

Habe ein Screenshoot gemacht und lade es hoch. Ist eigentlich sehr einfach. Erst auf "Community klicken, dann auf Registerkarte "Foren" draufgehen. Siehe Anhang...

Gruß, Esalet

PS.: Habe dir bewusst den Link nicht kopiert, damit du selbst den Weg finden sollst. Denn nicht immer hat man den Link am Start. Ausserdem ist es sehr einfach wie du siehst :)...

Ebay-forum

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Nein, du kannst den Käufer als Verkäufer seit neustem nicht mehr negativ bewerten. Der Grund dafür ist, dass angeblich sich die Käufer nicht trauen Verkäufer negativ zu bewerten, wenn sie schlechte Ware erhalten. Der Verkäufer konnte ja den Käufer auch mit ner Rachebewertung drohen.

Das ist auch gut und richtig so!

 

Normalerweise dürfte der Typ (Auktionsgewinner) gar keine Bewetung abgeben da zwischen euch kein Geschäft zustande kam.

Der unterlegene Bieter an den verkauft wurde, der muss dir eine Bewertung geben.

Ebay wird die neg. Bewertung sicher löschen. Musst nur diese 30 Tage Frist (oder wie lang war's nochmal) abwarten bis du mit ihnen direkt Kontakt aufnehmen kannst.

Themenstarteram 6. Mai 2009 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ok, dann hab ich halt Pech gehabt! Kann ich den Käufer als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten?! Aber meinen Kommentar setze ich noch unter die negative Bewertung!

@esalat,

wo genau finde ich das Ebay Forum? Leider nichts gefunden...

Nein, du kannst den Käufer als Verkäufer seit neustem nicht mehr negativ bewerten. Der Grund dafür ist, dass angeblich sich die Käufer nicht trauen Verkäufer negativ zu bewerten, wenn sie schlechte Ware erhalten. Der Verkäufer konnte ja den Käufer auch mit ner Rachebewertung drohen. Aber an zB deine Situation denkt Ebay natürlich nicht dran. Auch Käufer drohen den Verkäufern oder bewerten ungerecht negativ wie in deinem Fall.

Habe ein Screenshoot gemacht und lade es hoch. Ist eigentlich sehr einfach. Erst auf "Community klicken, dann auf Registerkarte "Foren" draufgehen. Siehe Anhang...

Gruß, Esalet

PS.: Habe dir bewusst den Link nicht kopiert, damit du selbst den Weg finden sollst. Denn nicht immer hat man den Link am Start. Ausserdem ist es sehr einfach wie du siehst :)...

Ich danke Dir! Kannte das bis dato gar nicht.

:)

am 6. Mai 2009 um 17:44

Das man als Verkäufer nicht mehr negativ bewerten kann ist aber schon lange. Find ich aber ne Frechheit!!! Gibt nämlich immer Idioten die denken sie kriegen Neuware, obwohl es als gebraucht usw beschrieben wurde!

Ebay ist nicht mehr wie es war find ich!

Habe seit 6 Jahren keine negative bekommen aber jetzt in den letzten 3 Monaten gleich 2, weil manche Leute nicht lesen können....ist echt krass aber solche Deppen gibts halt an jeder Ecke!

Finds halt schade, wenn manche Leute nicht lesen können, dann beleidigend werden und mit jeglichen Scheiß drohen und alles Mögliche fordern, worauf sie keinerlei Anspruch haben.....

An ebay brauchst dich auf jeden Fall nicht wenden, da kriegst eh nur die Standard Mail "Wir werden uns bald um Ihr Prob kümmern, nutzen Sie derweil folgende links....blubb blubb blubb..."

Schick doch den Text, den Du hier geschrieben hast, so wie er ist an eBay, häng die Mails vom Käufer und die Auktionsnummer noch an.

Kann mir nicht vorstellen, dass die die Bewertung nicht löschen.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Ich danke Dir! Kannte das bis dato gar nicht.

:)

Kein Ding :)

Warum schreibst du den Käufer nicht freundlich an und fragst höflich nach, ob er seine Bewertung nicht zurückzieht? Wenn er immer noch hart bleibt, droh ihm mit ner negativen Bewertung. Vielleicht weiss er auch nicht, dass Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können und zieht seine Bewertung wieder zurück ;)

Wenn das auch nicht hilft, würd ich mich an Ebay wenden. Aber ich kann dir jetzt schon sagen. Das wird nichts bringen.

Ansonsten mal im Ebay-Forum nachfragen. Wie ich schon sagte, haben die sicherlich mehr Ahnung.

Viel Glück...

Gruß, Esalet

Deine Antwort
Ähnliche Themen