ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. ebay stromerzeuger 800w für ww

ebay stromerzeuger 800w für ww

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 12:07

hallo leute

habe mir letzte woche ein stromerzeuger bei ebay gekauft war echt billig ;-) hab mir mal gedacht wenn ich wild´campen machen will brauche ich auch mal 220V für tv+sat,und licht und und............naja nun habe ich aber noch ne frage wenn ich denn generator an den ww anstecke habe ich überall im ww strom beim tv+sat keine probleme wenn ich licht an mache sind lichtschwankungen( nur licht nicht beim tv+sat) angesagt kann mann dort was machen oder ist das gefährlich für geräte oder habt ihr dort ne idee wie mann es anders machen kann ohne viel geld auszugeben mfg maik

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

was ist das für ei Generator?

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 13:22

no name

 

noname kinzo Ideal für Hobby, Freizeit, Camping und Garten!

Gutes Startverhalten durch stufenlos einstellbaren Choke - Eingebauter Überlastungsschalter

1-Zylinder, 2-Takt luftgekühlter Motor - 1,5 KW / 2 PS

ca. 4 Liter Tankvolumen, reicht für ca. 8 Betriebsstunden kleiner witz! 5 sind schon übertrieben

1x Schutzkontaktsteckdose 230Volt, 50~Hz

Dauerbetrieb 650 Watt, 2,8 Ampere

 

eigentlich ausreichend für meine zwecke oder nicht :-(

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 13:27

eingeständnis

 

naaaaaguuuut leise ist er nicht grad aber dafür gibs ja xkm kabeltromeln looooooooooo;-) notlösung ja/nein!!!

Hallo,

die teile wurden und werden in diversen Baumärkten unter verschiedenen Namen gehandelt. Ich hoffe, Du hast nicht allzuviel bezahlt.

Die haben 2-Takt- Motoren, welche keine allzu große Laufruhe haben; daher die Lichtschwankungen.

Ein Bekannter hat sich damit den Fernseher und die Sat- Anlage ruiniert, weil der Generator durchging.

Ich würde alles auf 12V laufen lassen und mit dem Generator und einem Ladegerät puffern.

Gruß

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 17:19

ja habe vorm kauf die preise verglichen kost so normal im laden 89 euronen und bei ebay 44,90+versand 6,75 also gesamt 52euro da für ist doch ok hab ich halt mit genommen mehr hätte ich auch nicht ausgegeben mit dem ladegerät wäre ne idee ich dachte sonst schon an ein andern strom puffer soein wie man vor entstuffen im auto klemmt in 220v ausgabe wenn es sowas überhaupt giebt mfg

Stromschwankung

 

Hallo maik1977,

habe einen Stromkonstanthalter der die Spannung auf exakt 220V hält, habe das Gerät immer für Südeuropa zur Sicherheit mitgenommen dreimaligen Einsatz.

Technische Daten:

Elektronischer AC-Konstanthalter Firma Voltkraft

Eingang 160....250V

Ausgangsleistung 750 Watt

Stabilisierter AC-Ausgang 220V/3,4A

Gerätegröße:

24 cm breit 16 cm tief 24 cm hoch ca.4-5 kg gewicht.

Kann ich Dir bei Interesse für 10€ +Versandkosten abgeben.

E-Mail manfred.schwenk@nefkom.net

Hallo,

habe das gleiche Gerät unter anderer Bezeichnung, allerdings fast den kompletten Wowa auf 12V und nutze ihn zur Batterieladung und für den Betrieb der Trumatherme.

Komplett problemlos. Die Schwankung bei unserem sind sehr gering, bzw. treten nur bei Lastwechsel auf.

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 17:49

hallo manfred

der konstanter ist gut angekommen habs gleich mal ausprobi.und es geht bei geringer strom abnahme sind ganz schwache schwankungen zu sehen aber so bald 2 3 lampen an sind geht die post ab betreibe jetzt den ganzen wwagen mit mein notstromgenerator also kühlschrank tv/sat licht und das gebläse von meiner heizung und er schaft es ohne große probleme und das für (Generator 44,95euro+konstanter20,50) komplette stromversorgung

DANKE noch mal manfred mfg grüßen maik

Das Teil ist vollkommen in ordnung uns er ist leiser als ein Hatz-1Zylinder-Dieselgenerator. So einen hatten wir im Baumarkt gekauft für 66€ und damit das ganze haus mit Strom versorgt, als wir noch keinen Stromanschluss hatten. Der Generator hat ohne Probleme im Dauerbetrieb ca. 200 Stunden geleistet.

am 13. Februar 2006 um 9:51

Stromerzeuger von E-Bay

 

Also mal Hand aus Herz,was willst verlangen für solch ein billigprodukt.

Erstens verdammt laut(da scheucht Dich der Nachbar gleich weg)hoher verbrauch und dann auch noch zweitakter,also alles in allem nicht sein Geld wert.

ich habe ein honda stromerzeuger 4 takt mit 850 Watt dauerleistung.der braucht nur 1,8 liter auf 11 stunden ist sehr sehr leise und ich würd Ihn mit nichts mehr tauschen.

das Deiner das nicht packt ist klar.sämtliche verbraucher geschalten da geht irgendwann nix mehr.Der ist zu Schwach für Dein Vorhaben.

Hallo Karmangipsy,

bevor ich auf die Idee komme für die 4-5 WEs p.A. mir einen Honda-Stromerzeuger für 1000,-€ oder mehr kaufe.

Mein Baumarkt-Zweitakter schafft mit 4L auch 48Std. wenn ich ihn zwischendurch ausschalte :D

Denn selbst Honda gibt eine maximale Laufzeit von 8 Std. mit 2,3L für ein Gerät der von dir angegebenen Leistungsklasse an (900W Dauerleistung). Da sind 11Std. m,it 1,8Liter wohl etwas geschönt, oder ohne jegliche Last erreicht. Nur dann brauche ich keinen Stromerzeuger ;)

Die Lautstärke der 2 Takter ist sicherlich deutlich größer als die deines Honda, aber ein 25m Kabel dazwischen und das Gerät hinter einem Baum abgestellt hörst du so gut wie nicht mehr :D Mit nem Honda kannste das nicht machen, der ist dann nämlich auf einmal verschwunden ;)

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 20:00

ein dickes grinsen

 

hallo Loetiy

das wollte ich dem nobel Karmanngipsy auch grad schreiben 1000 euronen für 20db in 1-2 std ich lach mich kaputt hast du die geldscheiße die 2-3 mal wo ich meinen Zweitakter an habe kann ich auch die 20m kabel auslegen um in ruh meine nachrichten zu kucken

Hallo,

wer hat hier was gegen 2-Takter?

Nur weil die Industrie keine mehr bauen will und die Weiterentwicklung nicht voran getrieben hat, müssen die ja nicht schlecht sein.

Schiffsdiesel sind auch oft 2-Takter, aber Diesel.

Und an meiner Kettensäge möchte ich nichts anderes.

Gruß

aggregat

 

Na na nun mal langsam mit den ausdrücken.

Erstens,braucht mein Honda tatsächlich nur 1,8 liter in 11 Stunden und keinen deut mehr.Gehn ja nur 1,8 liter rein in den Tank.Zweitens habe ich es jetzt schon 5 jahre und regelmäßig laufen,denn ich bin ein Wildcamper.Es hat mich NIE im Stich gelassen,springt beim ersten Zug an,braucht kein Öl und ist sehr sehr leise.Dafür geb ich gerne etwas mehr aus denn Qualität macht sich bezahlt.

Übrigens brauch ich es nicht 20 Meter weiter weg stellen,denn es ist so leise das ich es im Sichtfeld ca. 5 meter weg vom womo stehen lassen kann,ohne das es stört und stinkt.

Klar es ist wirklich nicht das billigste,aber ich würde es mit keinem andren BILLIGSCHROTT tauschen nicht mal wenn man mir 1000€ zurückgeben würde.

Geschätzt hat meines nun ca.1000 Betriebsstunden hinter sich und schnurrt wie am ersten tag.Mach das mal mit deinem 2 takter,da kannst Du beten,das es die nächste Seison heil übersteht.

Und übrigens viel Geld fürn Stromerzeueger.Neid muß man sich erarbeiten,den bekommt man nicht geschenkt.

Qualität bleibt Qualität und das Non plus Ultra ist nun mal das Honda Stromaggreggat.Da zahl ich gerne mehr.

Du tauscht ja deinen Mercedes auch nicht gegn einen Trabbi,nur weil er günstiger ist.(übrigens stinkt der gleich wie das billiggerät)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. ebay stromerzeuger 800w für ww