ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. ebay tuning?

ebay tuning?

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 20:21

Hallo erstmal,

als Jungspund fehlt mir natürlich häufiger die Kohle um meinen 1,6er mit ausschließlich Markenprodukten wie Zender und Co. auszustatten.

Deswegen meine Frage: Was haltet ihr von Tuningteilen wie Front- und Heckschürzen, die bei ebay ja ab 200€ zu bekommen sind?! Taugen die Dinger was und sind für den Einstieg ausreichend? Oder was für Probleme könnten mit den Dingern auftreten?

Würd mich freunen wenn mir jemand weiterhelfen kann, mfg, Basti

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. Dezember 2004 um 20:29

suchfunktion !

mit den teilen gibt es nur probleme, lass die finger davon. kauf dir bitte nur richtige markenprodukte und lass die finger von dubiosen firmen wie gfk-factory

Passgenauigkeit

bekommste nicht eingetragen

scheiss material

 

um nur einige zu nennen

 

kannst aner auch Glück haben

also nur mal als hinweis... mein kollege hat seinen golf als r32 look golf umgebaut ( alles bei GFK-factory ) gekauft...

Hat alles gepasst ( bißchen anpassen ist klar )

und der TÜV hat alles ohne probleme eingetragen...

Gruß

Christian ;)

sag ich doch glück gehabr

Servus!

Es gibt aber mitlerweile auch anbieter die mit abe liefern da hast du also keinerlei probleme mim Tüv. Raceland zum Beispiel

am 17. Dezember 2004 um 12:18

Stimmt ihr seit teilweise immer noch alle so negativ eingestellt. Nehmen wir mal GFK Factory als Beispiel, weil ich möchte eventuell bei denen was kaufen:

1. Liefern Sie seit neuestem Tüv Teilegutachten mit.

2. Haben Sie sehr gute und viele Bewertungen.

3. günstig

also was spricht dagegen, einfach mal was dort zu kaufen. GFK muss nicht immer schlecht sein. Seitenschweller aus GFK tuns doch genauso.

Themenstarteram 17. Dezember 2004 um 12:51

wie sieht es denn mit dem anpassen aus?

brauch man dafür viel material, gerätschaft usw.?

sonst schon mal danke fuer eure retschläge!

am 17. Dezember 2004 um 13:31

naja, was dagegen spricht? selbst wenn es mal ausnahmsweise passen sollte, guckt euch mal die materialstärke vom gfk an, dann wisst ihr bescheid.

 

wer billig kauft, kauft zweil mal. es war schon immer so und wird auch immer so bleiben

naja wer in.pro chromspiel fährt bzw kauft der steht aber nicht gerade auf qualität *GGG*

Moin

Also ich habe die meisten dinge auch über Ebay bezogen und hatte eigentlich keine Probleme mit Eintragungen oder der Montage. das problem ist natürlich, daß man auch über den Tisch gezogen werden kann, was man bei Markenprodukten nicht hat. Aber die bei Ebay sind erheblich billiger und nicht unbedingt viel schlechter Verarbeitet. Also wenn du nicht soviel geld ausgeben willst kann ich dir das schon empfehlen.

gruß Raphael

am 17. Dezember 2004 um 14:31

meinste v5 freak? dann guck dir das ganze nächstes jahr mal an und dann darfst weitereden - die diskussion die du hier starten willst ist mir auch einfach zu kindisch.

aber recht hast scho, links und rechts nen großer chromspiegel zeugt schon von schlechter qualität - überleg mal bitte bevor du was schreibst

Zitat:

Dezent C (cup) 8x17 mit 225/45 rundrum, schwarze lasierte rückleuchten mit ABE, scheinwerferblenden

wer sowas in seine sig packt sollte sowieso grundsätzlich schonmal nach solchen aussagen auf tauchgang gehen.

lasierte rückleuchten mit abe, mensch meier, der 1. april ist schon lange vorbei. bei dir hoff ich echt mal auf einen polizisten ders genau nimmt !

Ich mein ich hab mir bei Ebay auch schon teile für mein Auto bestellt

(zwar nicht für den Golf) aber die haben trotzdem gepasst

Kumpel von mir hatte GFK teile die überhaupt nicht gepasst haben und eingetragen wurden...

es gibt halt immer licht und schatten...

bei ebay siehste halt die Ware nicht...

am 17. Dezember 2004 um 19:49

es geht ja auch nicht um ebay generell, habe da auch schon was her, aber eben markenzeugs.

frontschürze etc. von nicht bekannten herstellern würd ich da nie kaufen.

dumust nur drauf achten das ein tüv gutachten oder abe dabei ist .

Ein material gutachten ist nichts wert

Was auch noch geht ist ein luft leit prüfung zb für stoßstangen aber das ist auch nicht imm gut dann machen die irgendwelche tests

Deine Antwort
Ähnliche Themen