ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Tunning Chip, eure Meinungen!

Ebay Tunning Chip, eure Meinungen!

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 9:31

servus,

bin gerade durch ebay geschländert und bin auf n chip gestossen:

http://cgi.ebay.de/...mZ8072266441QQcategoryZ40183QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schaut euch denn mal an was ihr davon haltet.

Gibt es bei sonem chip risiken? und nebenwirkungen=? =)))

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 9. Juni 2006 um 9:33

Stimmt des was der schwätzt`?

"Es wurde sehr auf ein Tuning mit extrem wenig Verschleiß wert gelegt. Der Motor ist mit Chip zu 98% Ausgelastet. Die Serienauslastung beträgt ca. 80%! Zum Vergleich: NOS würde einem Verschleiß von bis zu 300% entsprechen, am Serienmotor! Bei 100% Auslastung sind Motoren techn. nicht Überlastet! "

am 9. Juni 2006 um 9:34

ich halte von den eBay Chips nicht viel...

Da würde ich lieber zu einem richtigen Chip Tuner fahren, wo alles auf das Auto hin abgestimmt wird...

Im allgemeinen ist es auch nur bei Autos zu empfehlen die keine zu hohe Laufleistung haben... der Motor wird ganz anders beansprucht, was nicht unebdingt gut ist für die Teile...

am 9. Juni 2006 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Picollus

ich halte von den eBay Chips nicht viel...

Da würde ich lieber zu einem richtigen Chip Tuner fahren, wo alles auf das Auto hin abgestimmt wird...

Im allgemeinen ist es auch nur bei Autos zu empfehlen die keine zu hohe Laufleistung haben... der Motor wird ganz anders beansprucht, was nicht unebdingt gut ist für die Teile...

sehe ich genau so!!! fahr am bessten zu einem Chip Tuner, und lass den chip aufm prüfstand für dein fahrzeug einmessen!!!, wobei ich erhlich gesagt ein verfechter des antichip tunings bei einem SAUGER bin...... aber egal....

Gruss

Outlaw

am 9. Juni 2006 um 9:41

da du scheinbar einen 316i hast, wird dir das auch nicht sonderlich viel bringen... wirst maximal auf 318 Niveau kommen... für nicht gerade wenig Kohle...

Falls doch interesse besteht, hier ist zum Beispiel ne Adresse für nen Chiptuner... www.tm-chiptuning.de

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 9:50

nene mein alter isch n 316er hab n is

am 9. Juni 2006 um 9:51

wenn mußte ändern:

nockenwelle

fächerkrümmer

rennkat

sport esd

vernünftigen chip.

kommste auf kosten je nach hersteller auf 2000 € oder mehr und hast vllt mal 15 ps mehr, wenn überhaupt.

und gerade bei den etwas anfälligeren is motoren mußte vorsichtig sein.

am 9. Juni 2006 um 10:48

lass die finger von den EBAY chip die kennfelder haben alle aus den internet und die irgendjemand mal so 0815 zamgeschmissen hatt... !!!

am 9. Juni 2006 um 11:02

Re: Ebay Tunning Chip, eure Meinungen!

 

Zitat:

Original geschrieben von 316i//Felix

servus,

bin gerade durch ebay geschländert und bin auf n chip gestossen:

http://cgi.ebay.de/...mZ8072266441QQcategoryZ40183QQrdZ1QQcmdZViewItem

Schaut euch denn mal an was ihr davon haltet.

Gibt es bei sonem chip risiken? und nebenwirkungen=? =)))

ich sag, is quatsch

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wenn mußte ändern:

nockenwelle

fächerkrümmer

rennkat

sport esd

vernünftigen chip.

kommste auf kosten je nach hersteller auf 2000 € oder mehr und hast vllt mal 15 ps mehr, wenn überhaupt.

und gerade bei den etwas anfälligeren is motoren mußte vorsichtig sein.

Da hat Oli absolut Recht.

Besser Kohle sparen und einen Wagen mit mehr Pferdchen kaufen alles Andere lohnt nicht :(

am 9. Juni 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

 

Da hat Oli absolut Recht.

Besser Kohle sparen und einen Wagen mit mehr Pferdchen kaufen alles Andere lohnt nicht :(

ot :

deine sig geht net :D

am 9. Juni 2006 um 11:06

Wenn du deinen BMW wirklich lieb hast, dann lass es bitte :D

MfG Freshmaker

Zitat:

Original geschrieben von Peschi

ot :

deine sig geht net :D

Na Logo geht die :D :p

Ich sag nur Finger weg von Ebay-Chips! Tuningchips müssen auf das Fahrzeug/original Chip abgestimmt werden!

Das Wichtigste, was man beim Chiptuning beachten sollte ist darauf zu achten, daß der Hersteller des Chips bzw. der Tuningbetrieb, welcher den Chip einbaut, eine mindestens einjährige Garantie auf den Motor und das Getriebe gewährt. Andernfalls ist das finanzielle Risiko zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ebay Tunning Chip, eure Meinungen!