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Ebay-User hatte aufgebohrten Auspuff angeboten

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 3. November 2010 um 17:44

Hai Members,

vor einiger Zeit hatte ein User bei Ebay aufgebohrte Töpfe mit E-Nr. im Austausch angeboten.

Hat vielleicht jemand von euch das Angebot angenommen? Den die Bewertungen waren alle positiv, was den Sound anging. Ich hatte da mal einen Käufer angemail und um seine persönliche Meinung gebeten. Es handelte sich um Töpfe für eine Heritage mit Interferenzrohr. Ich zitiere mal, "Die Töpfe sind gut dumpfer und auch im Volumen präsenter. Im Stand gemessen 89db. Im 1. Gang bei 30 km/h 99db. Aber nicht so laut wie z.B. Kess offen oder auch AMC, aber in etwa wie die amerikanischen Töpfe." Zitat Ende.

Den ich habe ein 2. paar orginal Töpfe mit E-Nr. im Keller liegen und möchte diese selber aufbohren.

Wer von euch kann mich da mal beraten.

Gruß

Manni

Beste Antwort im Thema

Dann rechnest du aber seltsam,

die billige Version liegt später wenn du was ordentliches hast in der Garage rum.Ich würde so lange warten, bis direkt was gutes zu haben ist.Am besten bei Kollegen probehören und in Ruhe die Kohle sparen bis es reicht.

Ich hab nie Kompromisse gemacht, entweder richtig oder garnicht,daher hab ich nicht zig Lenker, Tüten, Fußrasten u.s.w. in der Garage rumfliegen.

Gruß Manuela

PS. für die V&H (mit E-Nummer)gibt es Einsätze die sich g....anhören.

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Selber aufbohren? Der Sound soll zwar besser werden, die Leistung allerdings in gleichen Maße fallen. Stichwort Gegendruck der Anlage. Dies wurde in anderen Foren auch so beschrieben.

Viele Grüße

Vegas

Themenstarteram 3. November 2010 um 18:10

Hai Vegas,

der Gegendruck soll nicht das Problem sein. Meine Dicke kommt direkt aus Amiland und ist noch mit den offenen US-Töpfen bestückt, leider ohne E-Nr.

Gruß

Manni

am 3. November 2010 um 18:31

Wie alt sind die Töpfe, für welches Modell, ist ein Kat drin ?

Themenstarteram 3. November 2010 um 18:58

Hai Driver,

es sind Töpfe für Softail-Modelle 2000-2006. OEM 65682-00 mit Cat und Verbindung zum Interferenzrohr. in meinem Fall für eine FLSTCI.

Das Alter kann ich jetzt nicht genau bestimmen.

Gruß

manni

am 3. November 2010 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von HDManni

Hai Driver,

es sind Töpfe für Softail-Modelle 2000-2006. OEM 65682-00 mit Cat und Verbindung zum Interferenzrohr. in meinem Fall für eine FLSTCI.

Das Alter kann ich jetzt nicht genau bestimmen.

Gruß

manni

Um das brauchbar zu machen muß das innere Rohr raus und der Kat am besten auch, nur das funktioniert bei den Töpfen nicht, selbst bei den E 4 Töpfen ohne Kat läßt sich das Innenrohr nicht rausholen, ich habe das dann mal mit den US Töpfen gemacht .

Themenstarteram 3. November 2010 um 19:56

Driver,

ich möchte eigentlich die Töpfe so bearbeiten, dass das letzte Prallblech stehen bleibt. Das heißt den Kat raus und falls vorhanden weitere Prallbleche rausnehmen. Sonst habe ich ja wieder US-Töpfe. Es soll ein unauffälliges optimieren sein.

Gruß

Wenn du an den orgi. "modifizierst" erlischt bekanntlich die Betriebserlaubnis,ausserdem kommt nix besseres raus hinten.Aus einen Pipitöpfchen kann man nun mal kein Kaffeekännchen machen.Hol die ne V&H oder ne Supertrapp, dann haste was ordendliches und bist gesetzlich auf der sicheren Seite.Ausserdem sind Jungs im lästern viiiiel schlimmer als Mädel(hinter deinem Rücken wirst du mit was selbstgefrickeltem was sich auch noch sch... anhört ,mitleidig belächelt)

Gruß Manuela(die ne V&H dran hat)

Themenstarteram 3. November 2010 um 20:27

Mai Manuela,

deshalb habe ich ja mal die Frage gestellt, um Antworten und Meinungen zu lesen.

Das ich dann nicht legal unterwegs bin ist mir klar. Das bin ich jetzt auch nicht mit meinen US-Tüten.

Es geht mir im Moment um eine günstigere Alternative bis ich was teures und legales kaufen kann.

Gruß

Manni

Dann rechnest du aber seltsam,

die billige Version liegt später wenn du was ordentliches hast in der Garage rum.Ich würde so lange warten, bis direkt was gutes zu haben ist.Am besten bei Kollegen probehören und in Ruhe die Kohle sparen bis es reicht.

Ich hab nie Kompromisse gemacht, entweder richtig oder garnicht,daher hab ich nicht zig Lenker, Tüten, Fußrasten u.s.w. in der Garage rumfliegen.

Gruß Manuela

PS. für die V&H (mit E-Nummer)gibt es Einsätze die sich g....anhören.

am 4. November 2010 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Golden Eagle 1

Dann rechnest du aber seltsam,

die billige Version liegt später wenn du was ordentliches hast in der Garage rum.Ich würde so lange warten, bis direkt was gutes zu haben ist.Am besten bei Kollegen probehören und in Ruhe die Kohle sparen bis es reicht.

Ich hab nie Kompromisse gemacht, entweder richtig oder garnicht,daher hab ich nicht zig Lenker, Tüten, Fußrasten u.s.w. in der Garage rumfliegen.

Gruß Manuela

PS. für die V&H (mit E-Nummer)gibt es Einsätze die sich g....anhören.

Welche V&H hat denn eine E4 Zulassung, niemals von gehört, die sind doch brutal laut .

am 4. November 2010 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von vegas96

 

...die Leistung allerdings in gleichen Maße fallen. Stichwort Gegendruck der Anlage. Dies wurde in anderen Foren auch so beschrieben.

Bullshit....auch wenns noch so oft beschrieben wird!

Es war nicht die Rede von "E4", sondern "gesetzlich auf der sicheren Seite sein". Mit ner V+H ist er zumindest auf der sicheren Seite, dass es ungesetzlich ist. :D

Genau DAS war auch mein 1. Gedanke, als ich das Posting von Manuela gelesen hatte...:rolleyes:

Gruss

N.O.

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