Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ebay Verkäufer will die Ware nicht verschicken... was würdet ihr tun?

Ebay Verkäufer will die Ware nicht verschicken... was würdet ihr tun?

Themenstarteram 8. März 2005 um 19:23

Hallo,

Hab mir ein paar Aussenspiegel ersteigert. Der linke ist konvex, so einen wollt ich schon immer mal. Nu ist es leider so, dass ich der einzige bin der dafür geboten hat -> 1 Euro. Der Verkäufer will nu nicht verschicken und versucht sich zu drücken (Ok, ich kann das verstehen)

Als Versandadresse hatte ich eine aus der Schweiz. Er meinte nur das so die Auktion nicht zu stande kommen wird, weil Versand nur nach Deutschland. Naja, daraufhin hab ich gleich gekontert, weil meine Wurzeln in Deutschland sind konnte ich gleich eine deutsche Lieferadresse angeben. Daran kanns ja jetzt nicht liegen.

Nun bin ich am überlegen, ob ich ihm nicht ein faires Angebot machen soll. Was kann man dafür bezahlen ohne die Dinger zu überzahlen?? Sind 20 Euro Ok, oder ist das zu wenig.

Ich hab ein Maximalgebot von 45 Euro eingegeben, aber wenn niemand mitbietet kann ich ja auch nix dafür.

Was würdet ihr machen?

Ähnliche Themen
57 Antworten

da wär ich knallhart, wer bei ebay anbietet muss mit sowas rechnen.

wenn er nicht verschickt droht ne anzeige.

hi,

ich würd den anrufen und mit ihm reden!

wenn er freundlich ist dann machste nen faires angebot und wenn er ausweicht und unfreundlich ist dann bestehte auf dein recht und setzt durch das du die dinger für einen euro bekommst!

er ist ja mit dir nen kaufvertrag eingegangen also muß er dir die dinger auch aushändigen!

mfg

am 8. März 2005 um 19:30

Faires Angebot machen. Allein das scheiß konvexe Glas für den linken Spiegel kostete vor 2 Jahren neu 50 EUR...

am 8. März 2005 um 19:31

ich würd nicht mehr als 1€ plus versand zahlen

schließlich hast so viel geboten und warst damit höchstbietender

dann bekommt er halt ne schlechte bewertung,selber schuld

wo is bei den spiegeln eigentlich der unterschied,wie kann man das optisch erkennen?

Themenstarteram 8. März 2005 um 19:47

Der linke Spiegel hat nach diesem Strich eine gewölbte Scheibe, dadurch ist der tote Winkel so gut wie weg. Drum sind die auch so teuer. Ich werde mal bis morgen warten. Eigentlich bin ich auch knallhart, wenn es um Geschäfte geht, aber hier würde ich mal ne Ausnahme machen.

EDIT: Ich will keine schlechte Bewertung riskieren und er sicher auch nicht, da wir beide 100% zufriedene "Kunden" haben. Das könnte ich noch als Druckmittel für mich ausnutzen.

am 8. März 2005 um 19:59

hatte genau dasselbe problem auch!! ein angebot machen und freiwillig mehr zahlen finde ich hier nicht nur dumm, sondern auch noch unfair anderen ebayern gegenüber!! wo soll denn das hinführen wenn sich einfach jeder verkäufer weigert!!!

das ist ebay!! mit glück kriegt man sein zeug zu total überzogenen preisen los, und wenn mans verbauert hat man eben pech!!

hier mal mein erfolgreiches verfahren:

 

1) setz ihm ne frist per email bis wann du die ware haben willst (7 tage)

2) wenn er nicht drauf eingeht ruf ihn an (kommt immer besser und setze ihm eine letzte frist (4 tage) und sage ihm, dass es danach ne anzeige hagelt und stelle bei ebay nen antrag wegen betrugs

3) wieder nix?? dann geh zur polizei, bitte den polizist den anzurufen (wird der machen wenn er dafür keine betrugsanzeige schrieiben muss)

4) wieder nix?? dann mach auf der stelle eine anzeige wegen betrug!!!

normalerweise hast du dein geld ab 2. wenn er hart drauf ist bei 3

gib nicht nach!!! sowas ist das letzte!!!

vorraussetzung für das alles ist natürlich, dass du ihm den gebotspreis + porti schon gezahlt hast!! wenn nicht machs sofort!!

am 8. März 2005 um 20:06

Auf KEINEN Fall handeln!!! Wer in einem Auktionshaus versteigert, muss mit sowas rechnen! Da gibt es nix zu rütteln...Wenn er sich weigert die Ware zu verschicken, würde ich ihm ne Negative verpassen (diese würde ich in 3 Monaten abgeben, quasi die letzte Minute bevor es nicht mehr geht. Dann kann er nicht mehr kontern ;) ).

Und ich würde das Ebay melden. Die interessieren sich in der Regel für sowas....

Aber den Preis nachträglich zu verhandeln, ist nicht der Sinn einer Versteigerung! Eigentlich ein ziemlicher Depp, er hätte ja einen noch für ihn annehmbaren Startpreis festlegen können :rolleyes:

Naja....

Gruß

am 8. März 2005 um 20:10

ihr seid aber alle ein wenig naiv oder :)?...Als Verkäufer hat er die besten Karten, auch wenn das dem Käufer überhaupt nicht passt.

Der Verkäufer kann knallhart behaupten, dass er die Ware bereits verschickt hat und gerade wenn das unversicherter Versand ist, wird da nichts aufgezeichnet, sprich entweder es kommt an oder es kommt nicht, unabhängig davon, ob es versendet wurde oder nicht. Niemand ist in der Lage zu beweisen, dass der Verkäufer das nicht versendet hat. Leider!...Bei versichertem Versand sieht das anders aus. Aber bei 1 EUR lohnt der ganze Aufwand nicht. Selbst für eine Anzeige ist dieser Betrag lächerlich. Die auf der Polizeiwache werden sich biegen vor Lachen.

Und wenn man als Käufer die harte Tour spielt, wird der Verkäufer erst Recht auf Stur stellen.

So blöde es auch klingt, aber dem Verkäufer kann man bei diesem Betrag rein garnichts. Höchstens nerven.

am 8. März 2005 um 20:16

Zitat:

ihr seid aber alle ein wenig naiv oder

Zitat:

So blöde es auch klingt, aber dem Verkäufer kann man bei diesem Betrag rein garnichts.

Zitat:

Die auf der Polizeiwache werden sich biegen vor Lachen.

glaube eher du bist naiv!!! soll der auf dem revier doch lachen!! mir gehts in so nem fall net um den einen euro sondern ums prinzip! ich lass mich ungern von leuten vera... und wenn sies versuchen wehr ich mich!! und wenn der polizist meint keine anzeige aufnehmen zu müssen beschwer ich mich über den und dann hat er ein problem.

und zu der sache mit dem versand. die spiegel sind so groß und schwer, dass sie sicher versichert als paket verschickt wurden!!! dann geht da garnix!!!

am 8. März 2005 um 20:19

Zitat:

und zu der sache mit dem versand. die spiegel sind so groß und schwer, dass sie sicher versichert als paket verschickt wurden!!! dann geht da garnix!!!

*Vollzustimm*

Aber, Avaurus hat Recht!!!!!

Für den niedrigen Betrag, machen die leider keinen Finger krum :( Hab die Erfahrung auch schon gemacht, als meine Leds für den Tacho nicht geschickt worden waren. Erst bei 3stelligen Beträgen wird es interessant :rolleyes: Ansonsten ist Ebay ein Freifahrtschein um Leute abzuzocken :mad:

Gruß

drum mach ich nur versicherten versand.

und was heißt da es lohnt sich nicht bei einem euro? es geht ja nicht um den euro sondern um die spiegel die wohl einiges mehr wert sind!

edit: wie ging das denn, da schreib ich schon so wenig und mir kommen 2 zuvor ;)

Ich würde im eine Frist setzen und dann bei Ebay Anzeige wegen Betrug erstellen.

Wer Versteigert muss liefer und kann nicht machen was er will.

Also.

So seh ich das.

wer zu blöd ist einen bekannten ein zu niedriges gebot überbieten zu lassen verdient es nicht anders. ich würde hart bleiben und das ganze zur not einklagen.

@ avaurus: es geht hier nicht um den einen euro, sondern darum dass ein vertrag geschlossen wurde welcher vom verkäufer nicht eingehalten wird. zudem haben die spiegel für den verkäufer offensichtlich auch einen höheren wert als 1 euro, nur vertrag ist vertrag.

man kann nicht einfach ware anbieten und diese dann nicht liefern weil einem das gebot nicht passt.

am 8. März 2005 um 20:25

Zitat:

glaube eher du bist naiv!!!

hehe, klar bin ich das, denn ich kann bei dieser bösen Welt noch lachen :).

Zitat:

und was heißt da es lohnt sich nicht bei einem euro? es geht ja nicht um den euro sondern um die spiegel die wohl einiges mehr wert sind!

ne, eben um die Spiegel gehts rechtlich nicht, sondern um diesen einen EURO. Die Spiegel sind in diesem Fall nur 1 EUR wert, mehr nicht.

Ich würde es an dieser Stelle einfach so machen, wie John1986 es beschrieben hat. Kurz vor der Abgabefrist der Bewertung eine negative Bemerkung reinkloppen und gut is.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ebay Verkäufer will die Ware nicht verschicken... was würdet ihr tun?