ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. eben ist mir an der ampel jmd drauf gefahren, keine polizei gerufen

eben ist mir an der ampel jmd drauf gefahren, keine polizei gerufen

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 17:55

hallo zusammen,

hätte gerne mal zu folgenden sachverhalt eure meinung gewusst.

meine freundin war heute mit meinem auto unterwegs und da fuhr ihr an der ampel eine junge frau rein ( mein schönes auto:( )

auf den ersten blick ist wohl nichts zu sehen (allerd. war es schon leicht dunkel). die polizei wurde nicht gerufen sondern die personalien getauscht. die junge frau versprach den schaden ihrer versicherung zu melden. meine freundin haette von MEINER versicherung aus eig. gar nicht mit meinem wagen fahren duerfen, da nur fahrer ab 25 versichert sind. nun meine frage:

1. wäre es ueberhaupt ratsam gewesen die polizei zu rufen oder haette es hier eher ein schuss nach hinten werden können ?

2. wie realistisch seht ihr meine chancen nun doch den schaden SO reguliert zu bekommen als haette die polizei den unfall aufgenommen ?

meine bedenken sind, eben dass wenn ich nun zum gutachter gehe, und dieser (auch vllt. schon kleine vorschäden) entdeckt oder evtl. sogar die stosstangenaufhaengung etwas abbekommen hat, und ich mit dem sicher nicht ganz guenstigen kostenvoranschlag an den unfallverursacher herantrete, der kommentar kommt, "von wegen 1000 euro, da war ja nicht mal ein kratzer zu erkennen".

was haltet ihr davon ? wie würdet ihr nun vorgehen ? selbst wenn ich den schaden nicht komplett beheben lassen wuerde, freut man sich ja dennoch auf den ein oder anderen hunderter der anderen versicherung ?!

danke und gruß KIK

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

1. Es ist wurst, wer mit dem Auto gefahren ist. Der Unfallgegner ist ja in diesem Fall schuld. Selbst wenn deine Freundin, den Unfall verursacht hätte, würde deine Versicherung den Schaden bezahlen müssen und du müsstest lediglich nen obulus drauf legen, weil der Fahrer(in) unter 25 war. Also mach dir keine Gedanken.

2. Hatte den selben Unfall mit meinem Ex528iA 2007. Damals wars auch nur die Stosstange. Kostenpunkt ca. 600 Euro für lackieren.

3. Du lässt den Schaden in ner Werkstatt schätzen und kannst die Kohle von der VErsicherung kassieren. Oder du lässt reparieren und kassierst Ausfallsgeld (lohnt sich fast mehr bei dem Schaden).

4. Ist deine Freundin die auf dem Avatar?? :D

Gruß

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Hi,

1. Es ist wurst, wer mit dem Auto gefahren ist. Der Unfallgegner ist ja in diesem Fall schuld. Selbst wenn deine Freundin, den Unfall verursacht hätte, würde deine Versicherung den Schaden bezahlen müssen und du müsstest lediglich nen obulus drauf legen, weil der Fahrer(in) unter 25 war. Also mach dir keine Gedanken.

2. Hatte den selben Unfall mit meinem Ex528iA 2007. Damals wars auch nur die Stosstange. Kostenpunkt ca. 600 Euro für lackieren.

3. Du lässt den Schaden in ner Werkstatt schätzen und kannst die Kohle von der VErsicherung kassieren. Oder du lässt reparieren und kassierst Ausfallsgeld (lohnt sich fast mehr bei dem Schaden).

4. Ist deine Freundin die auf dem Avatar?? :D

Gruß

hi,

ja das ist die besagte welche :D (das bin nicht ich :D )

aber das hoert sich ja schon mal gut an was du da sagst... werden die dame morgen noch mal anrufen und auf jeden fall darauf hinweisen, dass Sie ihre versicherung einweiht. ich kannte den fall von einem bekannten; am auto war kaum was zu erkennen aber dennoch ein schaden von mehreren hundert euro, das konnte der verursacher einfach nicht glauben und empfand die forderung meines bekannten als absolut uebertrieben und maßlos...

gruß KIK

Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Hi,

1. Es ist wurst, wer mit dem Auto gefahren ist. Der Unfallgegner ist ja in diesem Fall schuld. Selbst wenn deine Freundin, den Unfall verursacht hätte, würde deine Versicherung den Schaden bezahlen müssen und du müsstest lediglich nen obulus drauf legen, weil der Fahrer(in) unter 25 war. Also mach dir keine Gedanken.

2. Hatte den selben Unfall mit meinem Ex528iA 2007. Damals wars auch nur die Stosstange. Kostenpunkt ca. 600 Euro für lackieren.

3. Du lässt den Schaden in ner Werkstatt schätzen und kannst die Kohle von der VErsicherung kassieren. Oder du lässt reparieren und kassierst Ausfallsgeld (lohnt sich fast mehr bei dem Schaden).

4. Ist deine Freundin die auf dem Avatar?? :D

Gruß

hi,

ja das ist die besagte welche :D (das bin nicht ich :D )

aber das hoert sich ja schon mal gut an was du da sagst... werden die dame morgen noch mal anrufen und auf jeden fall darauf hinweisen, dass Sie ihre versicherung einweiht. ich kannte den fall von einem bekannten; am auto war kaum was zu erkennen aber dennoch ein schaden von mehreren hundert euro, das konnte der verursacher einfach nicht glauben und empfand die forderung meines bekannten als absolut uebertrieben und maßlos...

gruß KIK

Also: Kannst die Unfallgegnerin noch drauf hinweisen, dass sie nachdem der Schaden reguleirt ist, von ihrer versicherung idr angeschrieben wird und gefragt wird, ob sie nicht selbst zahlen will, damit die Prozente bleiben. Vorab ist aber auf jeden fall über die Versicherung abzurechnen.

Im Übrigen: Muss ganricht sie ihrer Versicherung melden. Kannst dein Wagen einfach so in die Werkstatt geben, dem Unfallgegner seine Versiccherungsnummer nennen und das KFZ Kennzeichen nennen. Macht dann alles Werkstatt.

Gruß

PS: Sagst der Schwester deiner Freundin nen Gruß von mir ;)

Und nicht vergessen, morgen um 10:49:19 UHR MESZ läuftz ne wichtige ebay auktion aus. Sieht wohl derzeit eher schlecht für mich aus, mit dem Preis.

Gruß

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Und nicht vergessen, morgen um 10:49:19 UHR MESZ läuftz ne wichtige ebay auktion aus. Sieht wohl derzeit eher schlecht für mich aus, mit dem Preis.

Gruß

ich wollte schon grade auf die reifen zurückkommen auch vor dem hintergrud mit der schwester ne ? :D

aba noch mal kurz zum EIGENTLICHEN thema zurück... ich gehe mal davon aus, dass der schaden wenn dieser denn durch einen gutachter geschaetzt wird wesentlich heoher liegt als das was ich evtl. in ner freien werkstatt bezahlen würde... WENN ich überhaupt was rep. lassen muss. bin ich jetzt erst mal derjenige, der in vorleistung fuer einen gutachter oder den kostenvoranschlag der werkstatt treten muss ?

danke und Gruß KIK

Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Und nicht vergessen, morgen um 10:49:19 UHR MESZ läuftz ne wichtige ebay auktion aus. Sieht wohl derzeit eher schlecht für mich aus, mit dem Preis.

Gruß

ich wollte schon grade auf die reifen zurückkommen auch vor dem hintergrud mit der schwester ne ? :D

aba noch mal kurz zum EIGENTLICHEN thema zurück... ich gehe mal davon aus, dass der schaden wenn dieser denn durch einen gutachter geschaetzt wird wesentlich heoher liegt als das was ich evtl. in ner freien werkstatt bezahlen würde... WENN ich überhaupt was rep. lassen muss. bin ich jetzt erst mal derjenige, der in vorleistung fuer einen gutachter oder den kostenvoranschlag der werkstatt treten muss ?

danke und Gruß KIK

Wegen den Winterräder finden wir ein Weg der Einigung :D

Nein,diu trittst in keinerlei Vorleistungen.

Wie stark ist die Stosstange hinten demoliert? Wenn sie gut gerissen ist, wirds wahscheinlich teurer. Schau mal ob du ein Abdruck vom Metall dahinter im Plastik sehen kannst. Unter ca. 1000 Euro wird es sich wahrscheinlich kein Gutachter ankucken.

Du wirst auf keinen Fall ein nachteil davontragen. In der Regel, kann auch ne Unkostenpauschale für Nebenkosten geltend gemacht werden 20 - 50 Euro.

Ausfallsgeld wird sich wohl bei ca. 200 Euro bewegen. Ich würds richten lassen. Mit Schäden wirken die Autos immer so "abgefucked".

Kannst ja mal ein bild reinsetzen, vond er BEschöädigung.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:56

na ja ich selber konnte den "schaden" noch nicht begutachten... werde ich erst morgen zu kommen... ich gehe aba mal davon aus, dass man evtl. wirklich kaum was sieht... dennoch denke ich dass sich hier ein wenig geld rausschlagen laesst...

weisst du denn, ob ich erst mal eine info der gegnerischen vers. abwarten muss, bis ich aktiv werden kann ?

ich werde die auktion mal beobachten, interesse hab ich noch immer, alles weitere vllt. per pn !

gruß KIK

Die Werkstatt klärt das mit der Versicherung ab und wird dich dann informieren. Du kannst dann entscheiden, ob du die kohle willst, oder es richten lassen möchtest.

BMW möchte für den Kostenvoranschlag jedoch ca. 50 Euro haben. soweit ich weiß bekommst du bei auszahlung auch nur den nettobetrag.

Wie gesagt, ich würd lieber das Ausfallsgeld nehmen, weil du dann ein schönes Auto hast und 200 Euro extra (die man dan für andere schöne Sachen ausgeben kann). Ist doch ne saubere Sache.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Die Werkstatt klärt das mit der Versicherung ab und wird dich dann informieren. Du kannst dann entscheiden, ob du die kohle willst, oder es richten lassen möchtest.

BMW möchte für den Kostenvoranschlag jedoch ca. 50 Euro haben. soweit ich weiß bekommst du bei auszahlung auch nur den nettobetrag.

Wie gesagt, ich würd lieber das Ausfallsgeld nehmen, weil du dann ein schönes Auto hast und 200 Euro extra (die man dan für andere schöne Sachen ausgeben kann). Ist doch ne saubere Sache.

ok danke schon mal fuer die nette hilfe ! ich schau mir das dann mal morgen an...

ich berichte mal was sich am ende getan hat...

gruß KIK

Zitat:

Original geschrieben von kik

Zitat:

Original geschrieben von Lanzelott

Die Werkstatt klärt das mit der Versicherung ab und wird dich dann informieren. Du kannst dann entscheiden, ob du die kohle willst, oder es richten lassen möchtest.

BMW möchte für den Kostenvoranschlag jedoch ca. 50 Euro haben. soweit ich weiß bekommst du bei auszahlung auch nur den nettobetrag.

Wie gesagt, ich würd lieber das Ausfallsgeld nehmen, weil du dann ein schönes Auto hast und 200 Euro extra (die man dan für andere schöne Sachen ausgeben kann). Ist doch ne saubere Sache.

ok danke schon mal fuer die nette hilfe ! ich schau mir das dann mal morgen an...

ich berichte mal was sich am ende getan hat...

gruß KIK

Viel Erfolg (und Kopf Hoch. Als gheschädigter macht man idR nur plus unterm strich)

@ TE :

 

Wieso ertstellst du in mehreren Unterforen,denselben Fred ???

 

Zitat:

Original geschrieben von Meso62

@ TE :

 

Wieso ertstellst du in mehreren Unterforen,denselben Fred ???

wieder langeweile

Meinste mich oder den TE?

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 6:26

Zitat:

Original geschrieben von Meso62

Meinste mich oder den TE?

hmm was koennte dafür wohl der grund gewesen sein ??? vllt. um auch die meinungen von meinen früheren e36 mitfahrern zu hören...?!

sollte legitim sein !?

gruß KIK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. eben ist mir an der ampel jmd drauf gefahren, keine polizei gerufen