1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. eben noch gelobt; nun in der Werkstatt

eben noch gelobt; nun in der Werkstatt

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 27. Januar 2007 um 20:28

So kann es einem passieren ....

vor einer Woche noch den Wagen (CLS 320 CDI) gelobt und seit gestern steht er in der Werkstatt mit Startproblemen.

Freitag Morgen, - 8C, vorgeglüht und 1.er Startversuch neg. Dann noch 5 weitere, auch negativ. Ausgestiegen, Wagen verschlossen - erneut geöffnet. Bwim Zweiten Versuch ganz kurz gezündet, wieder neg. Erneut abgeschlossen - geöffnet und dann beim 2. Versuch sprang er an, lief für 5 sec. unrund und danach normal.

Vier weitere Startversuche waren dann normal verlaufen. Da man Zeit hatte, bin kurz zur NL gefahren zwecks evtl. auslesen/resetten. achte damit wäre der Käse gegessen. Denkste, nach Hause ging es mit einer B-Klasse. Fehler konnt in der kurzen Zeit bis zum Wochenende nicht gefunden werden. Zwei Startversuche bei der Werkstatt waren ebenfalls neg. verlaufen.

Tja, nun wollen wir mal sehen wie lange ich mit diesem "B"rotkasten" rumfahren muß. Werd Euch hiermit auf dem laufenden halten.

JV

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: eben noch gelobt; nun in der Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

So kann es einem passieren ....

Tja, nun wollen wir mal sehen wie lange ich mit diesem "B"rotkasten" rumfahren muß. Werd Euch hiermit auf dem laufenden halten.

JV

Nicht, dass du noch Gefallen am `B´rotkasten z.B. wegen der großen Seitenscheiben oder dem bequemen Einstieg und der schönen Übersicht bekommst!

Re: Re: eben noch gelobt; nun in der Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Nicht, dass du noch Gefallen am `B´rotkasten z.B. wegen der großen Seitenscheiben oder dem bequemen Einstieg und der schönen Übersicht bekommst!

Und der Turbo ist ganz schön FLOTT:D

Wo kann ich den gegen meinen CLS tauschen?

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Wo kann ich den gegen meinen CLS tauschen?

Meinen gibts nur mit mir:D

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:03

Re: Re: eben noch gelobt; nun in der Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Hi @Tempomat,

im Grunde genommen stimmt alles was Du da schreibst. Die Punkte sind mir auch sofort aufgefallen. Meine Frau hat ihn auch mal kurz gefahren, ich meine den "B", und die war recht begeistert davon. Man muß dazu sagen, sie fährt seit 7 Jahren die alte A-Klasse, und da war es schon ein großer Fortschritt.

Für mich war es ein lahmer Kasten (B150) der immer locker 9,0l verbrauchte.

JV

Re: Re: Re: eben noch gelobt; nun in der Werkstatt

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

Für mich war es ein lahmer Kasten (B150)

JV

Hi JV

Da haben sie dir aber auch den schwächsten hingestellt.

Gruß Silver

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:32

Ja, nun hab ich ihn wieder,

aber repariert wurde bzw. konnte man ihn nicht.

Bei MB ist dieser Fehler bekannt (Startschwierigkeiten bei Minus Graden), man arbeitet "mit Hochtouren" daran und hat aber bis jetzt noch keinen eindeutigen Befund/Reparaturanleitung.

Angeblich wäre mein 320 CDI der bisher einzige in Süd-Hessen mit diesem Fehler.

Und somit fahre ich jetzt mit einen 68T €-Wagen durch die Gegend und hoffe das es Nachts nicht zu kalt wird.

Z.Z. bin ich noch dabei diese ganze Angelegenheit zu verdauen aber an einem Rechtsanwalt werde ich wohl nicht vorbei kommen. Man hat ja schließlich kein reines Sommerauto gekauft und im Prospekt stand auch nichts über die eingeschränkte Wintertauglichkeit.

Also liebe 320 CDI - Gemeinde, achtet mal auf die Temperatur. Bis ca. -4Grad springt meiner noch an aber wird es kälter heißt es "aus die Maus".

JV

Das ist ja ein starkes Stück. Der Fehler ist also bekannt uns man lässt dich jetzt im Winter zittern, ob dein Wagen anspringt oder auch nicht.

Gilt es konkrete Vorschläge, was dein Händler weiter unternehmen will? Die Brotkiste werden sie dir wohl nicht für den Winter angeboten haben.

Überigens wollte ich meiner Frau eine B-Klasse kaufen, weil ich dachte, die B sei praktisch und immerhin ein Mercedes. Ich kommte mir noch Wochen anhören, wie ich nur auf die Idee kommen könnte, ihr so ein spießiges Auto anzubieten.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 18:48

Zitat:

Das ist ja ein starkes Stück. Der Fehler ist also bekannt uns man lässt dich jetzt im Winter zittern, ob dein Wagen anspringt oder auch nicht.

Gilt es konkrete Vorschläge, was dein Händler weiter unternehmen will? Die Brotkiste werden sie dir wohl nicht für den Winter angeboten haben.

Überigens wollte ich meiner Frau eine B-Klasse kaufen, weil ich dachte, die B sei praktisch und immerhin ein Mercedes. Ich kommte mir noch Wochen anhören, wie ich nur auf die Idee kommen könnte, ihr so ein spießiges Auto anzubieten.

Hallo @DaimlerDriver,

also die NL wartet jetzt auf ein Rep.vorschlag seitens der Ing.-Abteilung von DC-Berlin. Wenn der Wetterbericht stärkeren Frost vorhersagt werde ich mich bei denen wieder melden. Bin mal gespannt was mein Rechtsverdreher dazu sagt. Vielleicht wird dies noch ein Fall für die Medien.

Zur B-Klasse; also eine Schönheit ist dieses Auto sicherlich nicht, dafür aber sehr praktisch und durchdacht. Wie @Tempomat schon schrieb, bequemer Einstieg - gute Rundumsicht - große Seitenscheiben und für die Größe viel Innenraum. Kann mir schon gut vorstellen, das dies ein praktisches Auto für eine kleine Familie ist.

JV

Ich fand die B-Klasse auch nicht so schlimm. Sie ist sicher sehr praktisch, mit viel Platz, bequemem Einstieg, großem Kofferraum und guter Übersicht. Eigentlich genau das richtige Auto, um Kindertaxi zu spielen. So hatte ich gedacht. Genau das wollte meine Frau auch, aber ... ihr kennt sie ja (wenn auch nicht meine)

Zitat:

Ich fand die B-Klasse auch nicht so schlimm. Sie ist sicher sehr praktisch, mit viel Platz, bequemem Einstieg, großem Kofferraum und guter Übersicht. Eigentlich genau das richtige Auto, um Kindertaxi zu spielen. So hatte ich gedacht. Genau das wollte meine Frau auch, aber ... ihr kennt sie ja (wenn auch nicht meine)

Mich würde interessieren..was fährt den deine Frau für ein Auto im Moment?

und welches darfst du ihr als nächstes kaufen?

Gruß Silver

jetzt A4 Cabrio hatte aber wenig Platz, schlechte Übersicht, unbequemes Einsteigen

neu ab 4/2007: A4 Avant, S-line, 18', ...

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDrive

neu ab 4/2007: A4 Avant, S-line, 18', ...

Naja so prickelnd is der auch nicht,da hät ich jetzt an was anderes gedacht.

Aber Ok ich klink mich jetzt hier aus.

Gruß von einer die ihr spießiges Auto liebt:D

Für 5.000 km pro Jahr finde ich den A4 mehr als ausreichend.

Als ich meiner Frau die B-Klasse gezeigt hatte, hatte der Händler auch gerade ein Prachtstück in der Ausstellung: Standard Dunkelblau, kein Chrom, kleinste Felgen, von Luxus keine Spur.

Deine Antwort