Eben T-Modell zum Scheibenabdichten abgegeben....
hallo zusammen,
auch mein S 124, 320 TE, MOPF 1, EZ 03/1993 wird von undichtigkeiten im bereich der hinteren seitenscheiben geplagt.
habe verschiedene angebote eingeholt, u.a. auch hier im forum, und habe mich dann für einen sehr renommierte autoglaser aus meiner stadt entschieden.
die dichtungen habe ich bei mercedes gekauft. abzüglich 15 prozent hat eine ca. 90 € gekostet.
der autoglaser wechselt die dichtungen für ca. 86 € pro seite als festpreis.
Beste Antwort im Thema
ja und... ?? seit ihr verschwägert... schläft er mit deiner frau...
man braucht ne stunde bis die scheiben sauber sind... und ne stunde einbau.... mit 2 man... macht 3 h...
und wer macht wann den rost weg...
klar der sagt dir "den rost haben wir weggemacht....."
aber nich... für den preis....
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34 Antworten
hallo zusammen,
auch mein S 124, 320 TE, MOPF 1, EZ 03/1993 wird von undichtigkeiten im bereich der hinteren seitenscheiben geplagt.
habe verschiedene angebote eingeholt, u.a. auch hier im forum, und habe mich dann für einen sehr renommierten autoglaser aus meiner stadt entschieden.
die dichtungen habe ich bei mercedes gekauft. abzüglich 15 prozent hat eine ca. 90 € gekostet.
der autoglaser wechselt die dichtungen für ca. 86 € pro seite als festpreis. eine scheibe ist schon draußen....kein gammel am rahmen!!!!
ich hoffe auf der anderen seite verhält sich das genauso.
die problematik ist ihm bestens bekannt. er sagte, dass er das dich bekommt. sein team und er haben in den letzten jahren etliche S124 von dem leiden befreit - dauerhaft.
heute nachmittag ist der wagen fertig....unf hoffentlich dicht..:-))
vg
dein renomierter autoglaser hat keine ahnung... und weiß nicht was ihn dort erwartet....
ouh... jetzt hab ich wieder was gesagt...
doch...ich glaube schon, dass er das weiß...:-))
ja und... ?? seit ihr verschwägert... schläft er mit deiner frau...
man braucht ne stunde bis die scheiben sauber sind... und ne stunde einbau.... mit 2 man... macht 3 h...
und wer macht wann den rost weg...
klar der sagt dir "den rost haben wir weggemacht....."
aber nich... für den preis....
ok...ich hätte dazu sagen müssen, dass dieser preis ein freundschaftspreis ist.
ansonsten hätte er mir mindestens das doppelte genommen. ungefähr so, wie mercedes auch. dort hätte eine seite ca 160 zzgl. steuer und material gekostet.
ich habe ein paar beziehungen spielen lassen...:-)
er führt die arbeit ordentlich aus, mit rechnung und gewährleistung. hat einen sehr guten ruf, selbst bei der örtlichen mercedes niederlassung. pfusch gibts da nicht.
also regulär hätte mich das über 500 € gekostet...inclusive material.
siehst du ... und schon sind wir uns einig...
alles andere konnte ich mir nicht vorstellen...
gruß michel...
Und, ist dein Auto heute noch fertig geworden? Kein Rost an undichten Seitenscheiben wäre eher ungewöhnlich.
Von aussen sieht man gar nix und innen ist oft ein Loch, meist im Bereich der C-Säule.
Im Seitenfach in die Ecken und unter die Fensterschiene/Karosserienaht schauen, bzw. fotografieren, das ist einfacher.
...von innen:
hallo...
ja, der wagen war gestern noch fertig. ich habe ihn allerdings erst heute abholen können.
die alten dichtungen waren auch noch nicht richtig undicht...nur minimal. also es stand kein wasser in den beiden mulden oder so. der verstärker des becker mexico 2000 hinten rechts war auch noch ok und ohne wasserschaden.:-)
ich habe relativ schnell gehandelt weil ich die problematik kenne. anderen wären die paar tropfen wasser gar nicht aufgefallen die nach innen gedrückt wurden. aber ich habe es jetzt machen lassen, zum beginn der undichtigkeit. besser ist das.
zum thema rost: habe heute nochmal alles gründlich nachgesehen. in den klappen ist keinerlei rost. der autoglaser sagte mir, dass unter den dichtungen ebenfalls kein rost war. und diese aussage stimmt auch. denn wir ein karosseriebauer, der eng mit der glaserei zusammenarbeitet, hätte den rost sonst weggemacht. das war vorher mit beiden so abgesprochen...und einen auftrag hätte er sich sicher nicht entgehen lassen.
das wasser drückte auch nur im hinteren bereich, richtung reseverad und antenne durch die díchtungen. da war es in den letzten wochen immer leicht feucht unter den dichtungen.
auf jeden fall bin ich guter hoffnung, dieses typische 124er t-modell problem für die nächsten jahre gelöst zu haben. die brandneuen originaldichtungen und die beste dichtmasse die heute am markt erhältlich ist werden das schon machen....:-)
viele grüße
hallo tuerboy,
kannst du ein foto von deinem w123 hier rein setzen ?
w123 modelle bis `78 sind sehr selten geworden, erst ab
`79 hat mercedes etwas mehr gegen den rost unternommen.
gruß
mic
hi mic...
hey, schön auf meinen 123er angesprochen zu werden...
ja, du hast recht, die erstserien 1976-1979, neigen doch stark zum rosten. aber ich fahre weder bei regen noch bei salz. da steht der wagen wohlbehütet in der gut belüfteten tiefgarage. bin dieses jahr noch nicht gefahren und hoffe bald auf einen milden, sonnigen sonntag...:-)
der wagen ist aus erster hand und verkörperte wunderbar den zeitgeist der 70er. ich liebe erstserien!
ich werde gleich mal ein bildchen suchen und es dann hier hochladen...
erzähl mir was von deiner erstserie.
viele grüße
ok dann erzähle ich mal von meiner alten dame.
gekauft habe ich den 230ger vor 10j von einer älteren
dame , erste hand nur 63000Km gelaufen , wenn es geregnet
hatte, ist sie mit dem fahrrad gefahren. kofferraum und hintere
sitzbank wurde nie benutzt !
ich habe eine vollständige doku zu dem wagen bekommen,ein traum.
angefangen mit einer art 8 seiten prospekt bzw ein angebot der DB-AG mit
preis ohne zubehör (19,203 DM ) dabei eine liste mit zubehör/sonderausstattung
und technische daten usw.
bestellt wurde er am 26.10´76 und ausgeliefert am 15.8`78.
das konnte ich damals nicht glauben, was ich da in den händen gehalten
habe. 3500 DM wollte die gute für den wagen haben und da sie das gefühl
hatte , dass der wagen in guten händen kommt, war der kaufpreis 3000 DM.
habe gleich am nächsten tag eine LPG gasanlage einbauen lassen , da der daimler
bei 15 liter sprit nicht rot wird.
von meinem 230CE habe ich die frontleuchten drauf gemacht, da ich die kuhaugen
nicht mag und die chromleisten unter den rückleuchten habe ich auch gleich mit
getauscht. die 175ger fahrradreifen habe ich gegen 205/14 stahlfelgen von einem
116 ausgetauscht, die blinker und rückleuchten wurden gegen schwarze original
(rarität) AMG ausgetauscht. seit ca 6j fahre ich auch nur noch bei sonnenschein
im letzten jahr sind so 600KM zusammen gekommen.
ich habe mir vor 6j nagelneue barockfelgen gekauft,keine originalen von fuchs, leider
kann ich mich nicht von den chromradkappen trennen und somit wandern diese jetzt
nach ebay. sind mittlerweile auch nicht mehr leicht zu bekommen und ich habe sie hier
nagelneu verpackt rumstehen. bin mal gespannt was die bringen.
boah nu habe ich aber viel geschrieben, na wenn ich mal anfange von meinen w123 zu
reden bzw zu schreiben find ich kein ende *smile
In meinem 230er is das grausam ich trau mich nichmal die Seitenverkleidungen weg zu machen...es bröselt schon...das Problem wird wie alle Karosserieprobleme in den Sommermonaten in Angriff genommen wenn die Scheiben nicht schon rausgefallen sind...
Ach ja ich hab Colorglas...hab das bis gestern nicht gewusst^^...steht in den Auslieferungspapieren^^...
Gruß,
S-KILL-ER
Ich weiß ja nicht wie du den Wassereintritt festgestellt hast...
Es gibt aber auch TE fahrer die haben alle Scheibendichtungen ersetzt um danach festzustellen das der Spritzwasserschlauch an der Heckklappe vom ständigen öffnen und schliesen brüchig geworden ist!
Beim reinigen drückts dann Wasser in den Kofferraum.
Alle TE fahrer mal nachgucken...!
Wenn der Tip jemand hilft würd mich über ne kurze Nachricht freuen...