- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Echt zum Kot****
Echt zum Kot****
Ich muß mir einfach mal hier Luft machen.
Schließlich ist der Schaden recht groß.
Da parke ich wie immer am Straßenrand vor meiner Haustür und am Auto wehte die Spanienflagge wegen der EM.
Im Endspiel hat ja wie bekannt ist, Spanien den EM Titel geholt. Die ganze Nacht durch wurde hier in der Umgebung gefeiert was das Zeug hält.
Und gestern morgen? Ich will zur Arbeit fahren, komme aus dem haus raus und falle fast um.
Hintere Seitenscheibe rechts eingeschlagen. Frontscheibe eingeschlagen oder eingetreten.
Alle 4 Reifen platt, von der Seite eingestochen. Spanienflagge abgebrochen und in den Auspuff gesteckt.
Und ich habe trotz des offenen Fensters vom Schlafzimmer nichts mitbekommen....
Also erstmal auf Arbeit angerufen und Krankgemeldet, damit ich Zeit habe, mich um den Schaden zu kümmern.
Polizei ist nur deshalb vorbeigekommen, weil der Wagen nicht mehr fahrbereit war. Sonst hätte ich ( man glaubt es kaum) selber bei der Polizei vorbeifahren müssen.
Also 2-3 Fotos wurden gemacht, Anzeige gefertigt und ADAC hat den Wagen abgeschleppt.
Versicherung hat zwar den Glasbruch auf Teilkasko (150 EUR SB) übernommen, aber die zerstochenen Reifen würden über Vollkakso (500 EUR SB) laufen und ich müßte mit einer Hochstufung rechnen, jedenfalls meinte das die Volksfürsorge. Nur bei 500 Talern SB, kann ich den Schaden auch selber bezahlen und werde nicht hochgestuft.
So ein Mist. Also erstmal Winterreifen rauf und auf eingene Kosten auf Reifensuche gehen.
Seeeeeeehr ärgerlich.
Aber was soll der Mist. Kann man sich nicht damit zufrieden geben, das Deutschland Vize-Europameister ist ? Muß man Spanien-Fans die Autos zerstören? Was soll der Vandalismus? Ich zerstöre ja auch nicht das Eigentum anderer, nur weil man eben Fan von der anderen Liga ist.
Und das schönste kam ja dann noch von der Polizei:
"... dann provozieren Sie doch keine Rowdys, indem Sie eine spanische Flagge an das Auto klemmen. Und der Verursacher wird sicherlich auch nicht gefunden, das ist meistens der Fall das es auf unbekannt hinausläuft."
Ich könnte so etwas von K O T Z E N !!!!! :-((
Hasta Luego, Matthias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MatthiasR.
Also erstmal auf Arbeit angerufen und Krankgemeldet, damit ich Zeit habe, mich um den Schaden zu kümmern.
Na dann mache ich mir auch erstmal Luft,
schade um dein Auto und es tut mir echt leid, wie prollig ist es aber, den Arbeitgeber da mit hineinzuziehen und ihm einen Schaden zu verursachen? Weißt wie groß sein Schaden übers Jahr gerechnet ist wenn das alle Mitarbeiter so machen? Jeder meldet sich krank wenn ihm ein Pups quersitzt.
Dagegen sind 500 Euro die du jetzt an der Backe hast ein Klacks.
Aber so ist das meistens, der eigene Schaden wird als Weltuntergang verstanden und sich aufgeregt, den Schaden dem man jemand anderen verursacht, wird so einfach hingenommen und meistens mit läppischen Worten wie "ach das macht dem doch nichts aus, das machen doch alle so" usw. verharmlost.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Und hier noch ein weiteres Bild :
Jaja die bösen Deutschen... Ich will mal sehen was mit meinem Auto passiert wäre, wenn Deutschland gewonnen hätte, und ich mein Auto in Spanien mit deutscher Flagge über Nacht stehen ließe
Der Polizist wird wohl nicht ganz unrecht haben!
Zitat:
Original geschrieben von Benzinsparer
Jaja die bösen Deutschen... Ich will mal sehen was mit meinem Auto passiert wäre, wenn Deutschland gewonnen hätte, und ich mein Auto in Spanien mit deutscher Flagge über Nacht stehen ließe
Gar nichts wär dem passiert!
Ich möchte weder sagen, das es die bösen Deutschen waren, noch die "bösen" Ausländer.
Hier in der Umgebung gibt es leider seit 3 oder4 Jahren ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche und auch 2 Hamburger Stadtteile, die nicht ohne sind.
Wer es nun wirklich war, wird sicherlich nie geklärt. Ich werde nach Aussage des Polizisten in den kommenden Wochen ein Schreiben erhalten, wonach der Fall eingestellt wird.
Trotzdem, warum muß immer mit Randale und Zerstörung fremden Eigentums so ein friedlicher Abend zu Ende gehen!? Ich finde man kann auch ohne sinnlose Zerstörerei feiern und muß nicht "gegnerische" PKW´s als Penisersatz nutzen.
Gruß, Matthias
Zitat:
Na dann mache ich mir auch erstmal Luft,
schade um dein Auto und es tut mir echt leid, wie prollig ist es aber, den Arbeitgeber da mit hineinzuziehen und ihm einen Schaden zu verursachen? Weißt wie groß sein Schaden übers Jahr gerechnet ist wenn das alle Mitarbeiter so machen? Jeder meldet sich krank wenn ihm ein Pups quersitzt.
Dagegen sind 500 Euro die du jetzt an der Backe hast ein Klacks.
Aber so ist das meistens, der eigene Schaden wird als Weltuntergang verstanden und sich aufgeregt, den Schaden dem man jemand anderen verursacht, wird so einfach hingenommen und meistens mit läppischen Worten wie "ach das macht dem doch nichts aus, das machen doch alle so" usw. verharmlost.
Das du dich hier auskotzt kann ich verstehen!
Du must geschlafen haben wie ein Stein wenn du das bei offenen Fenster nicht mitbekommen hast, vorallem das Fenster war sicher nicht leise.
Gibts keine Garage die gleich in der Nähe ist und du mieten kannst?
Wenn nein, dann würde ich dir empfehlen nur noch gebrauchte Autos zu kaufen, um die es dann nicht so schade ist.
Vandalismus!
Gegen sowas dummes kann sich keiner schützen!
Ob mit oder ohne Fahne!
Zitat:
Original geschrieben von radlos83
Du must geschlafen haben wie ein Stein wenn du das bei offenen Fenster nicht mitbekommen hast, vorallem das Fenster war sicher nicht leise.
Wenn nein, dann würde ich dir empfehlen nur noch gebrauchte Autos zu kaufen, um die es dann nicht so schade ist.
Mein Schlafzimmerfenster geht zum Garten raus. Da hört man normalerweise nichts von der Straße. Und die Scheiben einschlagen, das ist nicht gerade laut. Mit einem Nothammer gibt es kaum ein Geräusch. Beruflich habe ich es desöfteren, das ich mal eine PKW-Scheibe zerhauen muß. Vieleicht habe ich es auch gehört, aber nicht weiter registriert.
Das Auto steht im Moment deshalb an der Straße, weil ich meine Auffahrt neu pflastern lasse und mir ein Doppelcarport hinbauen möchte.
Und vorhin habe ich mit meinem Nachbarn gesprochen, der meinte das in der gesamten Umgebung Autos demoliert wurden, die am Straßenrand standen. Reifen platt, Spiegel abgebrochen, Scheiben eingeschlagen, Antennen abgebrochen, Lack zerkratzt usw.
Ich hoffe mal das mein Wagen noch heute wieder fertig wird. Werkstatt meinte bis 16 Uhr heute ist der Wagen wieder fit.
Also, noch nen schönen Tag, ich muß jetzt zum Nachtdienst....
Hallö
Zur Frage:
-Was passiert mit nem Auto + Deutschlandfahne in Spanien?: Nix
-"Böse Deutsche"?: Nein, ganz im gegenteil. Die haben hier in Spanien sogar mitgefeiert.
-Gibts da keine Garage zu mieten?: Muss man alles wegschliessen, kann man keinen gegeseitigen Respekt erwarten?
Fazit:
Ein paar Cabrones denen mal in den Arsch getreten gehört, die das Eigentum anderer Leute nicht respektieren.
Habe mal solche Säcke gesehen als sie einen alten gepflegten Mercedes zertreten haben, die haben gem. Polizei (die ich gerufen habe) aus Langeweile gehandelt. "Sowas gibts halt gelegentlich" so der Herr in Uniform.
Auf jeden Fall verstehe ich MatthiasR.
Gruss Marco
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von radlos83
Mein Schlafzimmerfenster geht zum Garten raus. Da hört man normalerweise nichts von der Straße. Und die Scheiben einschlagen, das ist nicht gerade laut. Mit einem Nothammer gibt es kaum ein Geräusch. Beruflich habe ich es desöfteren, das ich mal eine PKW-Scheibe zerhauen muß. Vieleicht habe ich es auch gehört, aber nicht weiter registriert.
Das Auto steht im Moment deshalb an der Straße, weil ich meine Auffahrt neu pflastern lasse und mir ein Doppelcarport hinbauen möchte.
Und vorhin habe ich mit meinem Nachbarn gesprochen, der meinte das in der gesamten Umgebung Autos demoliert wurden, die am Straßenrand standen. Reifen platt, Spiegel abgebrochen, Scheiben eingeschlagen, Antennen abgebrochen, Lack zerkratzt usw.
Ich hoffe mal das mein Wagen noch heute wieder fertig wird. Werkstatt meinte bis 16 Uhr heute ist der Wagen wieder fit.
Also, noch nen schönen Tag, ich muß jetzt zum Nachtdienst....
Feigling oder hast du mein Posting "überlesen"?
Der Ärger ist verständlich. Aus diesem Grund halte ich mich aus der Sache raus, und hab nie eine Fahne am Auto gehabt.
Allerdings ist mir in meinem E12 am Freitag wer hinten an den Kotflügel gefahren (stand auf einem P+R Parkplatz). Sind paar tiefe Kratzer drin. Der Verursacher hat sich auch einfach aus dem Staub gemacht......
Woher willst du denn wissen was mit einem Auto in Spanien passiert wäre ?? Meinst du es gibt gibt keine "bösen Spanier"? Ach ne stimmt ja, sowas machen ja nur die deutschen, wie konnte ich das nur vergessen.
Und wer heutzutage noch auf gegenseitigen Respekt vertraut ist selber schuld! Ich tue es jedenfalls nicht, deshalb kommen an mein Auto auch keine Fahnen dran. Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren, komisch oder?
Nicht das man jetzt falsches von mir denkt, ich würde mich niemals an andere Leuts Eigentum vergreifen, weiß aber ganz genau, dass das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Zitat:
Original geschrieben von Toyotadriver
Hallö
Zur Frage:
-Was passiert mit nem Auto + Deutschlandfahne in Spanien?: Nix
-"Böse Deutsche"?: Nein, ganz im gegenteil. Die haben hier in Spanien sogar mitgefeiert.
-Gibts da keine Garage zu mieten?: Muss man alles wegschliessen, kann man keinen gegeseitigen Respekt erwarten?
Fazit:
Ein paar Cabrones denen mal in den Arsch getreten gehört, die das Eigentum anderer Leute nicht respektieren.
Habe mal solche Säcke gesehen als sie einen alten gepflegten Mercedes zertreten haben, die haben gem. Polizei (die ich gerufen habe) aus Langeweile gehandelt. "Sowas gibts halt gelegentlich" so der Herr in Uniform.
Auf jeden Fall verstehe ich MatthiasR.
Gruss Marco
Zitat:
Original geschrieben von Rheinberger
...
Feigling oder hast du mein Posting "überlesen"?
Obwohl der Nickname sich deutsch anhört: Vielleicht ist es spanische Mentalität, sich krank zu melden (und damit den Arbeitgeber zahlen zu lassen), wenn das Auto "krank" ist ?
Ich hoffe ja, dass er sich nur falsch ausgedrückt und einen Tag Urlaub genommen hat
ärgerlich und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Bei mir hat irgendwelcher Depp einfach d. Scheibenwischer hinten abgerissen. Anzeige gemacht, kein Treffer. 150 Euro für neue Wischerarm + Einbau bezahlt, die Sache vergessen. Seitdem parke ich nicht mehr dort, wo Jugendlichen evtl. aus Langeweile Dummheiten machen können.
Was ich nicht verstehe, warum wirst Du hochgestuft, weil Du Vollkasko im Anspruch nimmst für Schaden, die Du nicht selber verursacht hast? Oder hast Du angegeben, dass das Auto in d. Privatgarage steht?