- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Eclipse D20 Umrüstung von Euro1 auf Euro2
Eclipse D20 Umrüstung von Euro1 auf Euro2
Hallo.
Hat jemand von euch schon so eine Umrüstung durchgemacht? Ist es überhaupt möglich? Berichtigt mich, wenn ich falsch liege, ich habe gehört da braucht man nur einen Kaltlaufregler einzubauen, dann hat man schon die Euro2-Norm. Leider habe ich nach langer Suche keinen passenden Kaltlaufregler gefunden.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Damit liegste richtig. Mit einem Kaltlaufregler kann man von Euro1 in Euro2 wechsel.
Ich glaub das war das Ding hier ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und dann musste irgend wo noch Formulare ausfüllen 11 Euro zahle und zack spart man Steuern.
Hoffe das die anderen dir das besser erklären können wenn du mit meiner Antwort nicht so weiter kommt wie du dir das gedacht hast.
Bis denn
Danke für deine schnelle Antwort. Aber bist du sicher, dass er auf den Eclipse passt? Ich werde mich mal noch beim Verkäufer erkündigen.
habe schon eine email vom verkäufer bekommen. das teil passt leider nicht auf einen eclipse.
für den Eclipse gibts keine Kaltlaufregler, wer einen findet hier bitte posten sowas wollen noch mehr
Ich habe jetzt nochmal im I-net nach anderen Möglichkeiten für solche Umrüstung gesucht. Mitsubishi selbst rüstet alte Fahrzeuge mit Upgrade-Katalysatoren auf Euro2 um. Der Eclipse steht allerdings noch nicht in der Liste drin. Ich werde mich morgen bei Mitsu erkundigen, ob sowas geht.
wenn du was hörst dann sag hier Bescheid :-D
Moin,
Im Prinzip funktioniert dieser KLR an allen Fahrzeugen.
Denn hinter dem KLR steckt ja nur die Idee, das bei Euro1 der Kaltlauf wesentlich später berücksichtigung findet, als bei Euro2.
Das heißt das Problem ist für alle Fahrzeuge gelöst. Es fehlt nur das Gutachten und die ABE. In wenigen Fällen noch eine Softwareanpassung, wenn es sich um einen Software KLR handelt.
Jetzt muss man in der Regel nur 100 Kaufwillige kaufen, die den Vertrag unterschreiben (eine Kaufabsicht reicht da alleine nicht), dann wird es meist kein Problem sein, dieses Teil zu bekommen.
Da müßte nur mal wer telefonieren und etwas nachhacken ... dann dürfte das klappen. Ist meist aber eine Sache für einen Klub oder ähnliches.
MFG Kester
100 ist garnicht wenig, mit eclipse16v und motor-talk zusammen wirst du nicht mehr als 30 Leute zusammenbekommen :-(
Servus @ all
habe heut bei Mitsu angerufen. Leider haben sie mir gesagt, dass so eine Umrüstmöglichkeit für den Eclipse noch nicht verfügbar ist.
Das einzige, was wir jetzt machen können, ist 100 Leute zusammenkratzen und dann eine Bestellung beim Händler aufgeben. Zum Beispiel beim Twin-Tec.
Hallo zusammen,
fahre auch einen D20. Hab die gleichen Infos von meinem Mitsubishihändler bekommen.
Bin bei den 100 dabei. Fürchte aber, man findet in ganz Deutschland keine 100 D20 mehr.
Hab noch einen Omega A. Kein Problem da mit dem KR.
Das ist eben der Nachteil bei den Japanern. Ich glaub nur für Nissan gibt es von Twintec KRs.
Gruß,
Addi49
also in regensburg gibt es mitlerweilen aufrüstpacks für den D20 auch passend für D22A Diamond (meiner) das kostet 350 euro mit allem drum und drann, also einbau TÜV usw.
Zitat:
Original geschrieben von Eclipse-D22A-Freak
also in regensburg gibt es mitlerweilen aufrüstpacks für den D20 auch passend für D22A Diamond (meiner) das kostet 350 euro mit allem drum und drann, also einbau TÜV usw.
Kats für Euro 2 gibts bei Mitsubishi schon seit der Steinzeit
http://www.mitsubishi-motors.de/services/umwelt/benzinkatalysatoren
ungefähr so alt ist auch dieses Thema hier
da gibt es doch noch diese Mini - Kats für sämtliche alte Kisten mit E1,ob D20 auch weiß ich nicht auf Anhieb
ob es die mini kats für D20 usw auch gibt weiß ich auch nicht.
ich weiß nur das es seit etwa 1 oder 2 jahren endlich n aufrüstpack von euro 1 auf euro 2 gibt.