ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Eco-Flex

Eco-Flex

Themenstarteram 9. September 2010 um 18:42

Hallo zusammen

Am 20-9 bekomme ich endlich meinen nagelneuen Insignia 2,0 cdti eco-flex innovation.

Wollte mal fragen wie die Erfahrungen so sind, und ob der wirklich nur 5,2 Liter verbraucht.

Habe mir außerdem als Extra DAB-Radio und Infinity Sound-System gegönnt. Wie ist der klang??

Gruß Helli

Beste Antwort im Thema

@gutgeschraubt

 

Ich fahre seit 1993 Diesel im Mercedes 250 TD, Audi A6, Volvo V70, Peugeot 407 und 4007 und habe mich nun im Juni 2010 zwischen Ford Mondeo und Insignia für Letzteres enschieden. Der Motor des Insignia Limousine MJ 2009 war um ein Vielfaches lauter als der Mondeo (Probefahrten). Da ich aber bei den vorherigen Fahrzeugen, speziell auch beim Peugeot 4007 (SUV) die Dieselgeräusche gewohnt war und liebgewonnen habe, hat mich der laute Dieselmotor im Insignia MJ 2009 bei meiner Wahl nicht beeinflusst.

Die Motorgeräusche meines neuen ST Sport MJ 2011 sind viel leiser als beim MJ 2009, vielleicht noch etwas lauter als beim Mondeo. Ist der Motor aber warm gelaufen hört man ihn kaum noch. Insgesamt läuft der Motor weit ruhiger und gleichmäßiger. Nebengeräusche kann ich nicht feststellen. Ich bin begeistert!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Helli,

ich habe den 2.0cdti eco flex (ST Cosmo) seit Juni 2010 und bin seit dem 7tkm gefahren. 5,2l sind meiner Meinung nach nicht drin! Meiner liegt dezeit bei 7,0l BC (Spritmonitor sagt 7,14l). Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich primär AB fahre und hier auch flott unterwegs bin. Mich hat die Steuer und der angebliche Minderverbrach zur Entscheidung bewegt. Ob es den Mehrpreis rechtfertigt wird sich erst auf Dauer zeigen. Allerding wird dies schwer zu beurteilen sein, da man keinen direkten Vergleich zum "normalen" cdti hat. Das Sound System würde ich das nächtse mal auch nehmen und dafür die SAP Funktion weglassen. DAB kann ich nicht beurteilen.

Gruß

agenthugo

am 9. September 2010 um 19:31

Hallo!

Ich habe den normalen CDTI mit 160ps. Meiner liegt laut BC bei 6,8l. Und das als Sport Version und 19 Zoll Felgen. Bin relativ schnell unterwegs. Ob sich Eco-Flex so sehr lohnt, weiß ich nicht. Kommt auch immer auf die Fahrweise an.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Pumpkinhead

Hallo zusammen

Am 20-9 bekomme ich endlich meinen nagelneuen Insignia 2,0 cdti eco-flex innovation.

Wollte mal fragen wie die Erfahrungen so sind, und ob der wirklich nur 5,2 Liter verbraucht.

Habe mir außerdem als Extra DAB-Radio und Infinity Sound-System gegönnt. Wie ist der klang??

Gruß Helli

Du bekommst ja dann auch den überarbeiteten Motor (MJ 2011), der weniger verbrauchen soll. Insofern wird es hierzu noch nicht so viele Erfahrungen geben. Aber vielleicht kann ja jemand von den wenigen MJ 2011lern mal über seine ersten Erfahrungen berichten.

am 9. September 2010 um 19:54

5.2 Liter halte ich für eine wirkliche Traumvorstellung wie aller Werksangaben der Hersteller.

Der neue 5er BMW soll ja laut Angabe auch nur 4.9 verbrauchen und bei sämtlichen Tests hat er nicht unter 6 - 7 Liter verbraucht.

Also ich habe auf die ersten 3200km. einen verbrauch von 5,2 litern!!!!

Bei viel Landstraße und 110Km/h im fünften Gang.

Also ich habe auf die ersten 3200km. einen verbrauch von 5,3 litern!!!!

Bei viel Landstraße und 110Km/h im fünften Gang.

Habe seit einer Woche den ST Sport CDTI EcoTec mit 160 PS und 18 Zoll-Reifen (MJ2011). Nachdem ich den Wagen 1.000 km auf dem Lande kurvenreich und sportlich eingefahren habe, zeigt er einen Duchschnittverbrauch von 6,8 l an.

Ich bin bisher mit allem sehr zufrieden. 

Zitat:

Original geschrieben von Disputo

Habe seit einer Woche den ST Sport CDTI EcoTec mit 160 PS und 18 Zoll-Reifen (MJ2011). Nachdem ich den Wagen 1.000 km auf dem Lande kurvenreich und sportlich eingefahren habe, zeigt er einen Duchschnittverbrauch von 6,8 l an.

Ich bin bisher mit allem sehr zufrieden. 

Da kann man nicht meckern. Wie ist denn das Geräuschverhalten des neuen Diesels?

am 9. September 2010 um 20:30

Mein EcoFlex 160 PS hat jetzt 3.500km runter und einen Verbrauch von 7.0/100km (BC noch nicht reseted). Ich weiß noch, das ich auf der ersten Fahrt von Bühl nach Hause (450km) einen Verbrauch von 7.6l/100km hatte. Tendenziell geht es also nach unten, wobei ich nicht an unter 6,0 Liter pro 100km glaube. ;-)

Christian

p.s. Das Infinity SS ist wirklich nett, mir gefällt es sehr gut.

@gutgeschraubt

 

Ich fahre seit 1993 Diesel im Mercedes 250 TD, Audi A6, Volvo V70, Peugeot 407 und 4007 und habe mich nun im Juni 2010 zwischen Ford Mondeo und Insignia für Letzteres enschieden. Der Motor des Insignia Limousine MJ 2009 war um ein Vielfaches lauter als der Mondeo (Probefahrten). Da ich aber bei den vorherigen Fahrzeugen, speziell auch beim Peugeot 4007 (SUV) die Dieselgeräusche gewohnt war und liebgewonnen habe, hat mich der laute Dieselmotor im Insignia MJ 2009 bei meiner Wahl nicht beeinflusst.

Die Motorgeräusche meines neuen ST Sport MJ 2011 sind viel leiser als beim MJ 2009, vielleicht noch etwas lauter als beim Mondeo. Ist der Motor aber warm gelaufen hört man ihn kaum noch. Insgesamt läuft der Motor weit ruhiger und gleichmäßiger. Nebengeräusche kann ich nicht feststellen. Ich bin begeistert!

Hallo,

die Prospektangaben sind völliger Blödsinn.

Ich rechne seit fast 12.000 km jeden getankten Liter nach und komme auf einen effektiven Verbrauch von 7,5 Liter.

Das ist jetzt nicht ganz so schlimm, wie es sich anhört, da ich zu ca. 75% Stadt fahre. Wenn ich mal eine reine Autobahnstrecke zugrunde lege, liegt der Verbrauch bei ca 6,7 Liter. Allerdings fahre ich dann auch nicht nur 90, sondern meistens zw. 150 und 180...

160PS Ecoflex ST mein Verbrauchsrekord von Offenbach Innenstadt bis Wiesbaden Innenstadt (52km): 4,8l lt. BC.

Das geht schon! Man muss sich natürlich am Riemen reißen.

Vorrausschauend fahren, auf der AB Tempo 110.

Normalerweise brauche ich für diese Strecke 5,3l. Tempo auf der AB 120-130.

Ein sparsames Auto ist nur dann sparsam, wenn man es auch sparsam fährt.

Bei reinem Stadtverkehr sind's ca. 8l.

160 PS ecoflex, 5türer, 2 Monate alt, nach 8500 km im Schnitt 5,5 L/100km. Ich rechne das nach jedem Tanken nach. Der BC zeigt alles korrekt an. Ich fahre viel Autobahn (ich denke so 70%). Dort aber - wo es geht 140-180 km/h, gelegentlich auch 200, also nicht gerade langsam.

160 PS ecotec automatik Sport:´

- 3 Wochen alt - leider schon 3300 km runter

- letzte Tankfüllung 6.4 Liter/100 km.

Laut BC nach der Langfahrt 5.9 / 100 Km. (rechnerisch 6.0 bei 1800 km am Stück plus 1x Tankstop ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen