ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. eco knopf

eco knopf

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 14:58

Hi

Was bringt der eco knopf wenn man kein Start Stop hat. Fahrzeug opel insignia 2.0 cdti 170ps 2016

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich dachte immer Eco Knopf == Start Stop (Allerdings ist bei mir so). Hat dein Drehzahlmeter keinen 'AUTO STOP' Position (Sehe Bild)?

Auto Stop

Steht dazu nichts in der Betriebsanleitung? Sollte doch sicher beschrieben sein, was der Knopf macht und kann.

Eco gibt es nur mit Start Stopp. Eventuell falsche Bedienung.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 15:40

Nein habe kein Start Stop

Naja, es wäre nicht das erste mal das die Nutzung von Start Stopp nicht bekannt ist.

Knopf leuchtet grün wenn du das Auto startest?

Ohne Start/Stop fällt mir da nur das Auschalten der Klimaanlage ein.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 16:18

Knopf leuchtet grün ja

Zitat:

@astra coupe turbo schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:40:48 Uhr:

Nein habe kein Start Stop

@astra coupe turbo

Sicher??

Start Stop funktioniert ab Start des Motors.

Wenn du die Taste drückst, wird Start Stop deaktiviert.

Sollte Start Stop nicht funktionieren, kann es an der Starterbatterie liegen, die nicht mehr genügend Kapazität hat oder es ist ein Fehlercode im Motorsteuergerät abgelegt ohne MKL.

Hast du die Möglichkeit mal das Motorsteuergerät auslesen zu lassen auf Fehlercode??

Bei meinem Audi Q3, war Start Stop deaktiviert auf Grund einer altersschwachen Starterbatterie und einmal wegen einer fast defekten Glühkerze.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 16:36

Müsste man ja sehen beim drehzahlmesser

Zitat:

@astra coupe turbo schrieb am 1. Dezember 2021 um 17:36:10 Uhr:

Müsste man ja sehen beim drehzahlmesser

@astra coupe turbo

Was möchtest du am Drehzahlmesser sehen??

Zitat:

@astra coupe turbo schrieb am 1. Dezember 2021 um 16:40:48 Uhr:

Nein habe kein Start Stop

Nur weil es noch nie gegangen ist, weil die Batterie stets zu schlapp ist, heißt es nicht, dass es nicht da wäre... :rolleyes:

Du hast Start/Stop und es geht nicht.

Tausch (oder lad*) die Batterie und es geht.

*hilft manchmal...

Welchen Tacho hast du?

Ich bin nicht sicher, ob es diese Nadelstellungen "OFF" und "STOP" beim Drehzahlmesser aller Tachos gibt.

Das ist die Start/Stopp Taste. Dein Tacho hat keine extra Anzeige dafür, diese leuchtet als Icon (Das grüne A mit dem Kreis) auf wenn er in S/S springt.

MVIMG_20180303_205716.jpg

Ah ja, das ist das Upper-level Display Ausstattung. Sieht also so aus dass es die 'Auto Stopp' Anzeige im Drehzahlmesser nur in die Base-level und Mid-level Displays gibt. Weiss nicht welche Ausstattung Themenstarter hat.

Autostop2
Deine Antwort
Ähnliche Themen