- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Eco Service Flex soll es nicht mehr geben?
Eco Service Flex soll es nicht mehr geben?
Mein Kumpel auch Opel Fahrer Meriva 1.7 CDTI Modell 2004 war bei seinem FOH, dort wurde ihm gesagt das Opel den EcoService Flex abgeschafft hat und deshalb jetzt an seinem Fahrzeug der normale Inspektions (Fest-Intervall) gemacht wurde. Bedeutet einmal im Jahr zur Inspektion kommen und eben nicht mehr alle 2 Jahre. Kann dass sein, oder will sein FOH nur Geld damit machen. Fahre selber Vectra Caravan 2.2 DTI Modell 2004
Ähnliche Themen
67 Antworten
von einer solchen Änderung ist hier iirc nichts bekannt (für den Vectra C)
Wenn dem so wäre, dann müsste ja irgendwas mit dem Serviceheft passieren. Sprich Einleger, Aufkleber etc., etwas was man offiziell bei Opel nachforschen kann.
Solange so etwas nicht gegeben ist, kann man viel erzählen.
MfG BlackTM
AB MJ2006 gibt es wieder neue Serviceintervalle
Ölwechsel jedes Jahr oder nach 30.000km
Hauptinspektion alle 2 Jahre oder nach 60.000km
Wie gesagt gilt das aber erst für Autos ab MJ 2006
Zitat:
Original geschrieben von XSX
AB MJ2006 gibt es wieder neue Serviceintervalle
Stimmt, gilt aber erst wieder ab MY06. Alle anderen bleiben auf dem "alten" Intervall
Zitat:
Original geschrieben von XSX
AB MJ2006 gibt es wieder neue Serviceintervalle
Ölwechsel jedes Jahr oder nach 30.000km
Bitte genau zitieren, die Rede ist nicht nur von einem Ölwechsel, sondern von einer Zwischeninspektion mit Ölwechsel.
Und mal wieder einen Grund mehr, sich keinen neuen Opel mehr zu kaufen...
bin echt froh, wenn ich meinen endlich an den Mann gebracht hab...
Die Werkstätten müssen doch auch was zu tun haben
Kauf dir mal einen 211er Benz mit RPF. Der muss alle 15000 zur Inspektion (Und da kommst du mit 200 Euro nicht hin...)
Also andere Hersteller sind in der Hinsicht bestimmt nicht besser.
Hab heute mit meinem Kumpel wieder gesprochen; sein Auto ist MJ04 also war von Werk aus EcoServiceFlex Intervall (alle 2 Jahre Ölwechsel/Inspektion) programmiert. Da er wie
üblich davon ausging, bei einem Neuwagen nach einem Jahr zur Inspektion zu kommen, hat er es natürlich auch getan. Sein FOH hat ihm allerdings verschwiegen, dass er eigentlich gar nicht kommen muss und hat halt einfach die Inspektion (erste n. 1 Jahr) gemacht incl. Ölwechsel. Also wurde das teure LongLifeÖl rausgelassen (es waren gerade mal 17000 Km auf dem Tacho) und jetzt das normale Öl eingefüllt. Geil ist nur, das habe ich heute selber gesehen, dass die Serviceanzeige nicht umprogrammiert wurde! (also auf 30000 Km Intervall). Die Anzeige zeigt jetzt nach seiner ersten Inspektion noch 48000 Km bis zum nächsten Service an. Das nenne ich einfach KUNDENVERAR....E;
Hallo Hauptfeld,
Zitat:
Original geschrieben von hauptfeld
de! (also auf 30000 Km Intervall). Die Anzeige zeigt jetzt nach seiner ersten Inspektion noch 48000 Km bis zum nächsten Service an. Das nenne ich einfach KUNDENVERAR....E;
so toll finde ich das nicht. Da das Öl offenbar nicht LongLife-geprüft ist, wird es die max. 48.000KM auch sicherlich nicht mitmachen. Ich würde schleunigst zum FOH fahren und den EcoFlex-Service deaktivieren lassen.
Gruß
Verso
Danke für den Hinweis! hab natürlich meinem Freund das gleiche gesagt!
Zitat:
Original geschrieben von hauptfeld
Also wurde das teure LongLifeÖl rausgelassen (es waren gerade mal 17000 Km auf dem Tacho) und jetzt das normale Öl eingefüllt.
Bei dem FOH gibt es nur noch ein Öl, das Longlife. Auch wenn der Intervall auf 1 Jahr wieder ab MY06 eingeführt wurde, so bleibt ja die 30 TKM Intervallstellung erhalten. Somit gibt es nur ein Öl bei Opel - Longlife
Zitat:
Und mal wieder einen Grund mehr, sich keinen neuen Opel mehr zu kaufen...
bin echt froh, wenn ich meinen endlich an den Mann gebracht hab...[/QOUTE]
Ja und was fährst du nun @Dieselpower?
Nenn mir mal eine Marke die vorher 50TKM Intervall hatte?? RIchtig, du wirst keine finden die das anbietet, von daher kanns dir ja jetzt nicht besser gehen.
Immer dieses blöde Gequassel
Schon alleine deine Beiträge im VW Forum zum Kauf Passat/A4 usw, total Banane. Du jammerst rum weil dein Auto nach 24000KM neue Stoßdämpfer und ein Lager bekommt, mehr nicht? Deswegen willst du den Wagen verkaufen? Ist doch absolut lächerlich, icn wünsche dir das du mit deinem neuen Fahrzeug, was auch immer das sein mag mal RICHTIGE Probleme kennen lernst und nicht solche Peanuts.
MFG
ECOTEC
Ich muß sagen, dass die 30.000der Intervalle (bei meinem V6 wärem jeweils 34.000km drin gewesen) eine feine Sache waren und vorallem völlig ausgereicht haben. Zumal die Inspektionen bei mir immer im Bereich 200€ abgegangen sind (sowohl beim Omega B2, als auch beim Vectra C). Das sollen andere Hersteller mal nachmachen - halte ich für unmöglich. Bei meinem Benz geht das Assyst B bei 400+€ los (alle 40.000km). Alle 20.000km will er neues Öl und einige Kleinigkeiten - auch hier werden wohl mindestens die 200€, eher deutlich mehr fällig.
ich muss diesen Threat nochmal ausgraben...
Meine Werkstatt meinte zu mir, ich muss nach einem Jahr mit meinem GTS 1.9 CDTI (BJ 01/05 Zul 04/05) zur Durchsicht; Opel hätte da wohl was geändert??
Bei einem 50.000km / 2 Jahre Intervall fahr ich doch nicht nach einem Jahr und 24.000km zur Durchsicht?!
Weiss jemand von Euch was dazu, denn ich habe kein Bock diese Durchsicht zu bezahlen... ein Auto wird auch wegen Inspektionsintervallen ausgesucht.. :-(