ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Edelholz Zebrano

Edelholz Zebrano

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 17. Februar 2021 um 7:33

Ist mir gerade zugefallen. Originalsatz DB W-124 in Zebrano von 1993. Armaturenbrett und vier Türleisten. Hat noch nie ein Auto von innen gesehen.

180,00€

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schick! Und sehr subtile Werbung, Respekt

Zitat:

@auto-holzveredelung schrieb am 17. Februar 2021 um 08:33:22 Uhr:

Ist mir gerade zugefallen. Originalsatz DB W-124 in Zebrano von 1993. Armaturenbrett und vier Türleisten. Hat noch nie ein Auto von innen gesehen.

180,00€

Servus,

ist halt kein original Satz von 93 , sondern nicht original und vor 89!

gruß Franke

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 11:04

Zitat:

Zitat:

@auto-holzveredelung schrieb am 17. Februar 2021 um 08:33:22 Uhr:

180,00€

Servus,

ist halt kein original Satz von 93 , sondern nicht original und vor 89!

gruß Franke

Ich glaube ich weiß wann ich den Satz damals produziert hatte und wann nicht.

Nachtrag: Wenn gemeint ist das der Satz nur für W 124 bis Baujahr 89 ist, dann ist das richtig.

Gruß Jörg

Servus,

du bist also der Holz Gott.

Dennoch ist es weder Original , noch für einen 124er nach ende 89 , auch mopf 1 genannt.

ja, das ist ein aufkleber von 93 drauf- der besagt oder bestätigt was genau?

Das was ich sage, ist Fakt, sonst würde ich dazusagen, das ich es nicht genau weis!

machst du auch 211er Holz?

gruß Franke

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 12:27

Zitat:

@w246 schrieb am 23. Februar 2021 um 13:11:27 Uhr:

Servus,

Dennoch ist es weder Original , noch für einen 124er nach ende 89 , auch mopf 1 genannt.

Das was ich sage, ist Fakt, sonst würde ich dazusagen, das ich es nicht genau weis!

gruß Franke

Ich glaube wir schreiben ein wenig aneinander vorbei. Der Aufkleber sagt wann dieser Satz hergestellt wurde.

Und für mich ist das noch ein Originalsatz von MIR von 93, der nicht im Ausland produziert wurde wie so gut wie alles ab 90. Da konnten Deutsche vom Preis her nicht mehr mithalten. Die Händler haben alle nur noch im Ausland produzieren lassen. Ansonsten restauriere ich nur noch oder feile mal ein Teil neu wenn es sich lohnt.

Gruß Jörg

Also der Satz ist doch nicht original Db Mercedes?

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 12:40

Zitat:

@ppuluio schrieb am 23. Februar 2021 um 13:31:02 Uhr:

Also der Satz ist doch nicht original Db Mercedes?

Von Mercedes gab es damals keine Sätze also kann der auch nicht vom Mercedes sein.

Gruß Jörg

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 12:45

Restaurierung Mittelkonsole, Ascher und Rollo.

mach mal deine werbung bitte woanders mit deinen Originalteilen

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 13:08

Zitat:

@ppuluio schrieb am 23. Februar 2021 um 14:01:43 Uhr:

mach mal deine werbung bitte woanders mit deinen Originalteilen

Was ist los? Bist du hier der Blockwart? In anderen Typenforen gingen so alte Sätze bis in die USA. Die bekommt man nicht mehr und du machst ne Welle? Ich schmeiß mich weg.

Zitat:

@auto-holzveredelung schrieb am 23. Februar 2021 um 13:27:53 Uhr:

Zitat:

@w246 schrieb am 23. Februar 2021 um 13:11:27 Uhr:

Servus,

gruß Franke

Ich glaube wir schreiben ein wenig aneinander vorbei. Der Aufkleber sagt wann dieser Satz hergestellt wurde.

Und für mich ist das noch ein Originalsatz von MIR von 93,

Gruß Jörg

Servus Jörg,

du schreibst aneinander vorbei.

bist du neben Holz Gott (nicht negativ gemeind) auch noch der Gottlieb Daimler? denn nur der kann originale Holzteile machen- sonst sind es einfach teile für einen 124er!

gruß Franke

PS und deine Teile passen nur an einen Vormopf, auch wenn die sonst wann gefertigt sind, von wem auch immer!

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 13:52

Zitat:

@w246 schrieb am 23. Februar 2021 um 14:25:49 Uhr:

Zitat:

Gruß Jörg

Servus Jörg,

bist du neben Holz Gott (nicht negativ gemeind) auch noch der Gottlieb Daimler? denn nur der kann originale Holzteile machen- sonst sind es einfach teile für einen 124er!

gruß Franke

PS und deine Teile passen nur an einen Vormopf, auch wenn die sonst wann gefertigt sind, von wem auch immer!

Steht doch als Nachtrag oben. Baujahr bis 89 und das ist Vormopf. Und Holz kann nur Gottlieb Daimler? Was glaubst du woher das Erstausrüster Holz kommt. Bestimmt nicht von Mercedes sondern aus dem Ausland von den Zulieferern aus der Türkei oder Asien und das ist dann Original Mercedes? Mercedes und BMW haben sich was einfallen lassen, damit die Niederlassungen nur noch "ihr" Holz verkaufen da 80% der Niederlassungen bei uns Holzschnitzern eingekauft haben. Eine DIN Norm die man erwerben musste für teuer Geld damals. Das hatte sich natürlich für deutsche Holzwürmer nicht gelohnt. Vorher ging es so. Niederlassung hat bestellt, Rechnung ging an den Konzern und sobald das Holz die Niederlassung erreicht hatte war es Mercedes etc. Holz. Natürlich hatte man vorher was unterschrieben. Also lass den Blödsinn mit original Mercedes Holz. Da kenne ich mich besser aus.

Das ist wie original Kugelleger oder Tacho von Mercedes.

https://www.focus.de/.../...-laeuft-kein-auto-vom-band_id_5890987.html

MfG Jörg

Themenstarteram 23. Februar 2021 um 15:39

Zitat:

@w246 schrieb am 23. Februar 2021 um 14:25:49 Uhr:

Zitat:

Gruß Jörg

Servus Jörg,

gruß Franke

Hat mir mal jemand geschickt falls jemand der Meinung ist es ist zu teuer. Gibt wohl plötzlich noch mehr Sätze aus Lagerbeständen.

https://www.ebay.de/.../313368996554?...

ja, das ist auch mal ein schöner Händlertrick. du willst offensichtlich deine originale an den Mann bringen. Mach das mal woanders.

zb bei ebay für 500 euro. dann kannst auch noch mal essen gehen von.

Deine Antwort