ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Edelstahl-Auspuff Empfehlung gesucht

Edelstahl-Auspuff Empfehlung gesucht

Opel Vectra B
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 18:04

Hi Leute,

mein Auspuff gibt nach ca. drei Jahren schon wieder auf, obwohl das Fahrzeug zu 95% Langstrecke bewegt wird. So langsam habe ich den Kaffee auf mit diesen Dünnblech-Auspuffen. Grmpf.

Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für einen *passenden* Edelstahl-Auspuff ab Kat bis Ende!? Motor Z22SE (2.2L Benziner).

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Mai 2012 um 18:07

Hi,

evtl. das hier:

Individual Exhaust

Gruß cocker

Hi,

FSW exhaust by Remus, ca 390 Euro beim großen Auktionshaus. Hier nen Link

Sollen echt Top sein was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht.

Werde mir die auch bald holen.

Gruß

AstraFDriver

Zitat:

Original geschrieben von astrafdriver77

Hi,

FSW exhaust by Remus, ca 390 Euro beim großen Auktionshaus. Hier nen Link

Sollen echt Top sein was Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht.

Werde mir die auch bald holen.

Gruß

AstraFDriver

Die FSW Gr. A+ hab ich drunter seit Ende Oktober 2010. Ist immer noch geil, aber richtig laut. MSD 1/3 so groß wie Serie... nichts für empfindliche Nachbarn.

Passgenauigkeit und Preis-/Leistung ist 1. Sahne - Töpfe haben den selben Remus-Nummern wie die originalen Remus-Anlagen, nur das die das Doppelte kosten... Endrohr nur 2x76mm abgeschrägt genau passend zu Facelift Stoßi, aber so wenigstens optisch dezent.

@ TE - Einfach nochmal ´n bißchen die Suche quälen...

am 9. Mai 2012 um 23:15

wie kann ein Auspuff binnen 3 Jahren kaputt gehen ?

am 10. Mai 2012 um 6:22

... ist garkein Problem bei Vectra B - ich hab in 9 Jahren 3 Auspuffanlagen verschlissen...

am 10. Mai 2012 um 10:11

ist es so je weniger einer fährt, desto länger hält der Auspuff ?

am 10. Mai 2012 um 10:24

nein - erstens liegt das an den vielen Kurzstrecken, die ich gefahren bin, zweitens an der Scheisskontruktion der Anlage - die Töpfe selber rosten meist nicht so arg, aber die Rohre bzw. die Verbindung der Rohre zu den Töpfen, hier ganz extrem das kleine Stück Rohr am ESD Richtung MSD - wenn der Flansch abgefault ist, kannst du prinzipiell alles ab Kat neu - schweissen auf Rost bringt bekanntlich wenig und rumdoktern mit Rohr drüberbraten etc hält auch nicht lange...

am 10. Mai 2012 um 11:52

dann hatte ich Glück gehabt.

Bei meine Vectras nur der MSD an dem kleinen Stück und 1xESD

am 10. Mai 2012 um 12:42

Te

Wo kommst du her?

Kann dir h&b auspufftechnik empfehlen.

Machen masanfertigung und Stimmen das ganze vom Sound und endrohren nach deinen Wünschen ab.

Hab bei denen meine v8 machen lassen und TopErgebnis.

Mein z22se geht auch noch hin :-) da ich persönlich nichts von der Stange haben will

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 19:51

Wo sitzt h&b? Ich will auch nicht mehr Geld als notwendig ausgeben, dass ist ein Auto, kein Wohnzimmer. Die Zeiten, wo der Auspuff handgestreichelt sein musste, sind (bei mir) lange vorbei.

Ich möchte einfach nur einen Edelstahlauspuff als Ersatz für den rostenden Müll, der sonst unterm Wagen hängt.

Ich versteh das nicht. Ich hab seit fast 10 Jahren einen Esd von Irmscher drunter und keine Probleme. Einzig den Mittelpott mußte ich in der Zeit tauschen und vor 2 Monaten am Übergang vom Rohr zum Msd nachschweißen. Fahre auch nur 12tkm im Durchschnitt.:)

Nach 3 Jahren und nur Langstrecke zeigt entweder Billig Anlage oder Scheiß Sprit.

 

Kann ich nicht nachvollziehen.

am 12. Mai 2012 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Wo sitzt h&b?................

H&B

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 10:02

Schade, falsche Gegend. NRW wird gesucht.

In welchem Preisrahmen soll sich denn der ESD bewegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Edelstahl-Auspuff Empfehlung gesucht