ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Edelstahl-Endschalldämpfer von EBAY

Edelstahl-Endschalldämpfer von EBAY

Themenstarteram 25. März 2008 um 16:54

hallo an alle golf 3 fahrer.

ich bin im moment am überlegen mir einen edelstahl endschalldämpfer an meinen golf 1,8i (90ps) zu montieren, natürlich ein sportauspuff.es handelt sich hierbei um einen auspuff mit 2x76mm runden rohren,hinten nicht abgeknickt sondern gerade.

meine frage an euch wäre jetzt wegen dem preis, denn der macht mich etwas skeptisch.der auspuff würde ca.110€ kosten, neu versteht sich.bloß ist das realistisch??für einen auspuff aus EDELSTAHL? ABE hat er auch.hat da jemand schon erfahrung gemacht, schon mal bei ebay sowas gekauft ? weil ich dachte immer endtöpfe/"auspuffe" aus edelstahl sind teurer:confused:.

scheint nur so das er keine marke hat, also no name.

danke schon mal im voraus.

--------------------------------------------------------------------------------

Golf 3; Bj 92;

1.8I 90 PS;

Farbe Dunkelrot

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 25. März 2008 um 17:03

gibt auch schon angebote für 90 euro, sogar mit 3 jahren garantie.

--------------------------------------------------------------------------------

Golf 3; Bj 92;

1.8I 90 PS;

Farbe Dunkelrot

am 25. März 2008 um 21:42

naja....von der qualität her bestimmt nicht weniger schlecht...

aber die Verarbeitung?

entweder die sind nicht passgenau (so wars bei meinem, musste komplettes anschlussstück schweisen)

oder der sound ist der letzte müll (kam bei meinem noc hdazu, nur bissle gebrummt sonst nix)

dann hab ich einen von bosi gekauft für 260€!

edelstahl, ABE, hat perfekt gepasst musste nix ändern und der SOund WAHNSINN!

Im standgas schön tief udn dann so bei 3000upm richtig giftig =P

ich empfehl dir, zahl en bisschen mehr, genau wie beim fahrwerk !

am 26. März 2008 um 14:16

also ich habe einen neuen MSD und ESD für zusammen ca. 50 Euro beides NEU gekauft für 2.0 85 kw.

Passt super - wenn der 5 Jahre hält - was will man mehr.

Grüße

am 26. März 2008 um 14:31

Ich habe auch einen Edelstahl-Endschalldämpfer von ebay drunter, ich kann zu dem Teil nur eins sagen!

Qualität ist top! Nur gibt es 2 Haken an der Sache:

1. Passgenauigkeit bekommt von mir ein naja, ich bin hingegangen und habe die Endrohre eingeschnitten, hochgebogen und dann wieder mit WIG verschweisst!

2. Der Klang ist nix dolles, meiner klingt erst nach ner Stunde Fahrt bisschen nach was, im stand hört es sich ein bisschen an als wäre er undicht, was er aber definitiv nicht ist!

Investier lieber ein bisschen mehr und schnapp dir nen Supersport oder so was, sind auch net so teuer, klingen aber nach was und passen auf Anhieb!

Oder einen gebrauchten Supersprint, die sind hübsch und klingen sehr schön!

Mir reicht meiner von ebay aus, da ich keinen lauten Auspuff will! Mein Motor brüllt wegen des K&N Kits genug, das reicht mir voll und ganz und hört sich schicker an.

Aber kaufen würd ich ihn sicherlich nicht mehr! Dann lieber noch einen Monat sparen und was richtiges her!

Themenstarteram 26. März 2008 um 15:59

ok danke. ich nehm mir euren rat zu herzen.werde dann lieber noch mal schauen und was richtiges her tun, wo dann auch passt:D.hab mir nämlich schon auch gedacht das da dann eh irwas faul ist, weil das wär dann schon etwas sehr billig dafür.und man will ja was gescheites für sein geld:D.

--------------------------------------------------------------------------------

Golf 3; Bj 92;

1.8I 90 PS;

Farbe Dunkelrot

am 26. März 2008 um 16:27

k&n kit + sportesd = nicht zulässig in stvo ?^^

oder irr ich mich jetzt? @backez

am 26. März 2008 um 18:16

Hi die von NAP sollen gut sein und sind billig. Und made in Germany .haben einige Kumpels ausen Sauerland unter ihren 3er und sind sehr sehr zufrieden passen usw. Und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl nicht wahr ;).

am 27. März 2008 um 7:25

In der 70er Zone 120 fahren ist auch nicht zulässig, oder ;)

Wenn ichs drauf anlegen würde wäre er aber schon lange eingetragen:)

am 27. März 2008 um 10:58

Moin,

hab mir gestern einen Edelstahl ESD bei ebay gekauft für 106€.

Müsste spätestens Montag unterm Auto sein.

Wenn ich ihn drunter habe schreib ich mal was zum Sound und geb dir den Link wenn ich zufrieden bin;)

War jez nicht so mein Wunsch aber ne Notlösung weil sich der alte am Dienstag auf der Autobahn bis auf 1 cm an dem er noch hing verabschiedet hat.

Gruß

am 27. März 2008 um 11:17

War bei mir auch ne Schnelllösung, mein Auspuff war faul, also für 89€ en neuen geschossen. Wie gesagt, qualität ist sauber, nur sound und passgenauigkeit, naja!!

Aber jetzt siehts gut aus und das reicht mir vollkommen!

Themenstarteram 27. März 2008 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Julian1986

Moin,

hab mir gestern einen Edelstahl ESD bei ebay gekauft für 106€.

Müsste spätestens Montag unterm Auto sein.

Wenn ich ihn drunter habe schreib ich mal was zum Sound und geb dir den Link wenn ich zufrieden bin;)

War jez nicht so mein Wunsch aber ne Notlösung weil sich der alte am Dienstag auf der Autobahn bis auf 1 cm an dem er noch hing verabschiedet hat.

Gruß

ja, das wäre nett. würde mich nämlich brennend interressieren wie das teil so ist.

am 27. März 2008 um 14:45

musste dich vermutlich bloß bis Montag oder so gedulden^^:o

am 27. März 2008 um 15:16

ihr meint so ein teil hier?!?!

http://cgi.ebay.de/...3-Cabrio_W0QQitemZ230233723698QQcmdZViewItem?...

ich hab da auch mal überlegt ich hab nen 1.6 75 PS AEE...

bloß kann mir mal jemand sagen was dieses s-rohr ist???

Themenstarteram 27. März 2008 um 17:03

ok, ich hoffe nur das ich es so lange bis montag aushalte^^:D.

zu gromi: ja fast, nur hinten eben nicht geknickt also so einen hier dachte ich.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73658QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hoffe der link funzt:rolleyes:.

solche gibt es dann wie gesagt auch schon etwas billiger und eben teilweise auch mit 3 jahren garantie hab ich gesehn.

--------------------------------------------------------------------------------

Golf 3; Bj 92;

1.8I 90 PS;

Farbe Dunkelrot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Edelstahl-Endschalldämpfer von EBAY