ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Edelstahl ESD? Marke?

Edelstahl ESD? Marke?

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 12:46

Hallo Leute, bin immernoch unentschlossen, was ich mir für einen Sportendschalldämpfer holen soll? Da gibt es so viele Marken und verschiedene Preise. Soll ich mir lieber einen holen der ABE hat oder einen den ich eintragen muss? Wollte ungefähr so bis 400 € ausgeben, also für alles. Was empfiehlt ihr mir da? Er sollte natürlich auch nicht ganz so schlecht aussehen und sich auch eintragen lassen. Ganz toll wäre es natürlich wenn er ganz poliert wäre :). Und ich muss darauf achten da er nur ein Rohr hat, da ich nur so eine kleine ausscharbung in der Heckschürze habe. Habe einen 316i bj.97.

MFG Mike

Ähnliche Themen
39 Antworten

bis 400€?da kommt wo nur bastuck oder supersport in frage.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 12:50

warum? Ist das etwa zu wenig für einen ESD? Ich weiß ja nicht ob es da noch teurere gibt? Und bessere? klärt mich mal auf :)

edelstahl ist halt nen tick teurer.gut wär auch zu wissen um welches fahrzeug es sich handelt.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 12:56

Also wie schon gesagt, nen 316i aber compact baujahr 97.

da kann ich dir imasaf empfehlen.hatte ich auch.der kostet nur 150€ und hat abe.aber wenn du was lautes suchst wirst kaum um bastuck herum kommen.http://cgi.ebay.de/...QQihZ012QQcategoryZ44206QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 13:02

Also ist dieser imasaf nicht so laut wie bastuck?

Gibt es den Bastuck denn auch mit Abe?

Weil irgendjemand aus diesem Forum hatte mri schonmal ein Link gegeben, wo dann der bastuck auspuff nur mit tüv teile gutachten ausgeliefert wurde, bei ebay aber mit abe?

den bastuck bekommst nur mit teilegutachten.sprich du mußt damit zum tüv.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 13:10

Also muss bei mir wohl am besten ein BAstuck drunter? :)

Gibts die Bastuck ESD auch vollpoliert?

da hab ich kein plan.weiß nur das er aus edelstahl ist.

Hauptsache das Endrohr ist poliert, den Topf sieht doch eh keiner... :D

Mal nebenbei, sind die jetzigen Bastuck nicht auch "nur" noch mit ABE?

am 14. Juli 2007 um 14:47

Ich würde dir zu einem Reuter ESD raten. Die werden hand gefertigt. Sind voll poliert und vom Sound her einfach nur geil. Und man kann sich die Soundstufe selbst aussuchen.

Preisliste: http://www.reuter-motorsport.de/.../...0M3,%20E36%20Compact,%20E46.pdf

bissi teuer oder?

am 14. Juli 2007 um 15:03

Ist bei 1 Rohr nur 20,- Euro teurer und bei Doppelrohr nur 87,- Euro. Dafür jeden Cent wert. Und nach 2 Jahren bekommt man immernoch das Geld wieder beim Verkauf. Die ESD Anlagen verlieren wenig an Wert mit der Zeit.

Bastuck hat EG-Betriebserlaubnis und hat meiner meinung nach das beste Preis-Leistungs verhältniss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Edelstahl ESD? Marke?