ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Edelstahl Pedalkappen fuer den GLA H247

Edelstahl Pedalkappen fuer den GLA H247

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 25. April 2021 um 7:22

Ich habe mir die Edelstahl-Pedalkappen bei A--zon aus China gekauft. Lieferung in knapp 3 Wochen.

Die Pedalkappen passen und sind gut verarbeitet. Anbei ein Foto des Anbieters fuer die, die es interessiert.

Der Preis ist gegenueber dem MB-Preis sehr guenstig. Der Umbau ist einfach.

Vom Bremspedal die Gummikappe abziehen und die neue E-Stahl Kappe drauffummeln.

Auf das Gaspedal wird die neue E-Kappe einfach aufgezogen. Sie ist etwas laenger als das Gaspedal, sitzt aber fest.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. April 2021 um 7:28

....und hier das fehlende Foto.

27b9ca45-2bcb-4894-af42-bd851e583912

@Grossstaedter

Zitat:

Der Umbau ist einfach.

Vom Bremspedal die Gummikappe abziehen und die neue E-Stahl Kappe drauffummeln.

Einfach mag ja sein, aber wie eine vertrauenswürdige Montage gerade auf dem Bremspedal, klingt das mit der gewählten Aussage "drauffummeln" nicht wirklich.

 

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 25. April 2021 um 7:43

Mag sein, aber es ist nun mal eine "Fummelei", den Gummirand des neuen E-Pedals ueber das Bremspedal zu ziehen.

Fest sitzt alles, wenn sorgfaeltig gemacht.

@Grossstaedter

Ich hatte mal beim Freundlichen nachgefragt und laut Mercedes wird beim Bremspedal nur die Kappe ausgetauscht, aber beim Gaspedal muss das ganze Pedal ausgetauscht werden.

Du schreibst "Lieferung in 3 Wochen" und "passen und sind gut verarbeitet" ? Hattest du diese Kappen schon einmal oder wie kannst du das vorab beurteilen?

Themenstarteram 25. April 2021 um 11:28

Ja, beim Bremspedal wird nur die Kappe ausgetauscht.

Das Gaspedal ist ja beim H247 hängend und es muss auch hier nur die neue Kappe aufgesetzt werden.

Was der MB Mitarbeiter erzaehlt ist Unsinn, zumindest fuer den H247 Progressive.

Ich hatte die neuen Pedalkappen bestellt und sie wurden nach 3 Wochen per Post geliefert.

Ich habe sie also schon, verbaut und fuer gut befunden.

Ich kann es also beurteilen, sonst hätte ich diesen Beitrag nicht erstellt.

@Grossstaedter

Ich fahre selber einen GLA 250e Progressive und der MB Mitarbeiter erzählt mit Sicherheit keinen Unsinn. Ich hatte das Gaspedal aus der AMG Line in der Hand und das ist ein komplettes Gaspedal !! Laut dem Mercedes Teilekatalog gibt es auch keine Kappe für das Gaspedal.

In deinem Eingangspost hattest du geschrieben "Ich habe mir die Edelstahl-Pedalkappen bei A--zon aus China gekauft. Lieferung in knapp 3 Wochen." Das war für mich jetzt etwas missverständlich, daher hatte ich nachgefragt.

Aber gut zu wissen, dass es eine günstige Nachbau Alternative gibt :)

 

Frage, habe meinen GLA H247 noch nicht: Braucht man bei diesem Set noch zusätzlich eine "Fußstütze" ?

Oder ist das für dieses Modell gar nicht vorgesehen?

Vielen Dank, habe das Set mal bestellt

Themenstarteram 27. April 2021 um 10:23

Silvergo: eine Edelstahl Fussablage links ist auch verfuegbar (sie wird aufgeklebt), ist aber m. M. nach verzichtbar, da durch die Stoff- oder Gummifussmatten eh verdeckt. Ich habe sie nicht gekauft.

Themenstarteram 27. April 2021 um 11:23

...und hier noch ein Foto der Fussablage.

17c8b905-8ec5-4915-bfbe-455f0e0282c3

Hatte diese bestellt, heute sind sie angekommen, schauen ganz vernünftig aus.

Kann leider nur Trockenübungen machen, unser GLA steht noch in Rastatt weg Kurzarbeit ??

Hallo,

muss noch einmalig den Thread mit dem Nachrüsten der Alu-Pedalen fortsetzen. Ich verstehe nicht, warum MB beim Nachrüsten das gesamte Gaspedal mit Modul wechselt. Gibt es einen technischen Grund, warum kein Pedalüberzug angeboten wird? Gibt es bereits bei H247-FahrernInnen Erfahrungen mit den reinen Alu-Pedalüberzügen, die ja auch ein Vielfaches preiswerter sind?

@odobma.

Beim 247 kann definitiv das o.g. Set mit den zwei “Überziehern” verwendet werden.

Das Gaspedal ist hängend und hat in Serie, im Gegensatz zu Bremspedal, keinen Überzug.

Die Alu-Applikation wird also einfach aufgezogen.

@Eric.1090

Dankeschön!

Themenstarteram 10. August 2021 um 11:04

.....so ist es. ich habe die "Überzieh" - Kappen auf meinem GLA H247 seit einigen Monaten verbaut und alles ist gut. Optik stimmt und Funktion ist gewährleistet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Edelstahl Pedalkappen fuer den GLA H247