- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- Edelstahlpedalkappen nachrüsten
Edelstahlpedalkappen nachrüsten
Guten Tag,
habe seit 2 Tagen den neuen Polo und bin begeistert. Weil ich den Wagen intern bestellt habe, war es dort nicht möglich die Edelstahlpedalkappen zu bestellen. Weiß jemand ob die Pedalkappen vom Golf 7 mit den neuen Polo AW kompatibel sind ?
Original Pedalkappen VW Audi Seat Skoda Golf 7 5G GTI Pedale Audi A3 8V Ateca Fußstütze Octavia 5E Leon 5F Sportpedale Edelstahl Kappen https://www.amazon.de/dp/B015EM5MKQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_wH5kAbQ3VPC4N
Gruß Karsten
Beste Antwort im Thema
Soo.. hab die Kappen bestellt und montiert. Lief alles ohne Probleme und sieht schick aus. Danke!
Ähnliche Themen
46 Antworten
Wenn das die gleichen wie die hier sind, dann müssten sie passen
Der Polo VI hat die gleiche Teilenummer im Zubehörshop, scheint also zu passen.
Passen diese ebenfalls auf nen Polo?
https://www.amazon.de/dp/B06XGVRVHB/ref=cm_sw_r_cp_apa_53POAbNX27T7W
@triple_k95 Darf ich fragen was Du bezahlt hast?
Zitat:
@jeany_wob schrieb am 9. März 2018 um 16:02:29 Uhr:
@triple_k95 Darf ich fragen was Du bezahlt hast?
38 Euro bei eBay
Auch bei DSG passen die Golf-DSG-Kappen. Aber die Montageanleitung ist Schrott für Gaspedal.
Gut geht:
Gummi etwas vorher hin und herbewegen, dann von unten aufschieben, rechte Seite feststecken und mit langsamen und stabilen Druck die linke Seite Stück für Stück festdrücken
Und die sind dann auch wirklich aus Edelstahl?
Die Amazon-Dinger sehen sehr biillig aus, find ich... :-/
Ist wirklich Edelstahl, VW, made in Italy.
Kann man die Fußablage auch nachrüsten? Die sieht so aus als sei sie Teil des Teppichs, weswegen ich von "Nicht-Tauschbar" ausging
Zitat:
@Horathio schrieb am 11. März 2018 um 21:41:10 Uhr:
Kann man die Fußablage auch nachrüsten? Die sieht so aus als sei sie Teil des Teppichs, weswegen ich von "Nicht-Tauschbar" ausging
Hallo Horathio,
ich werde die nächsten Tage "Allwetter Fußmatten" für den neuen Polo holen. Die Teppiche fliegen raus. Dadurch läßt sich dreck schneller absaugen.
Desweiteren und aus dem selben Grund hole ich noch "Gepäckraumschale" für den Polo. Diese sind mit 3 cm hohem Rand, so das Flüssigkeiten nicht auf dem normalen Gepäckboden ausläuft.
Zusammen kosten die bei VW über 100 Euronen, bekommt man im Internet billiger. Muss jeder für sich entscheiden, wo er kauft. Hauptsache, die Schutzwirkung ist da.
Original VW ist bei den Matten noch der Polo Schriftzug drauf.
Gruß 130
@Horathio,
vergiss meinen thread oben. Habe Deine Frage / Anmerkung falsch verstanden.
Gruß 130
Ich tendiere auch zu den "Allwetter Fußmatten", @airedale130 !!! Mir gefällt daran, dass sie recyclebar sind, schick aussehen und anscheinend keinen/kaum Gummigeruch haben
Kannst ja mal Deine Erfahrungen damit posten - ich habe ja noch knapp 2 Wochen mit der Entscheidungsfindung *gg
Zitat:
@RiskyBusiness schrieb am 11. März 2018 um 22:57:51 Uhr:
Ich tendiere auch zu den "Allwetter Fußmatten", @airedale130 !!! Mir gefällt daran, dass sie recyclebar sind, schick aussehen und anscheinend keinen/kaum Gummigeruch haben![]()
![]()
Kannst ja mal Deine Erfahrungen damit posten - ich habe ja noch knapp 2 Wochen mit der Entscheidungsfindung *gg
Es ist so, dass ich bei meinem EX-Touran auch Matten drin hatte. Nachträglich muss ich sagen, Gott sei Dank. Kleinste Steinchen und Flussen sitzen teilweise so fest im Teppich-Gewebe, dass man verzweifeln kann mit der Reinigung. Desgleichen auch im Gepäckraum. Mit Gummimatten ist Reinigung ein Kinderspiel.
Deswegen steht meine Entscheidung fest.
Gruß 130