Edition C
Hat schon jemand die Edition C bestellt?
Ich werde meinen als Jahreswagen Anschlussfahrzeug im September bekommen.
Als kleiner 180er in schwarz und den 18" R36 5-Speichenfelgen.
Wenn jemand Bilder davon hat darf er sie gerne hier posten. Natürlich auch von anderen Farben und den anderen Felgen.
Meiner wird so wie auf dem beigefügten Bild aussehen:
Beste Antwort im Thema
Unser S204 Edition C wurde heute beim Händler angeliefert. Der hat mir zwei Bilder geschickt.
Am Montag wird er zugelassen und abgeholt.
Eher mittlere Qualität und sorry wegen des Hintergrundes (wurde gerade vom Transporter abgeladen), aber zumindest schon mal echte Bilder von einem echten Fahrzeug.
Viele Grüße
Michael
Ähnliche Themen
150 Antworten
Ich überlege noch "C-Edition"oder CLA
Ich habe Edition C bestellt.
Palladiumsilber und Avantgarde als 250cdi 4M Kombi
Zusammen mit dem Premium-Paket ein sehr gutes Angebot.
Standheizung, AHK, Niveaureg., COMMAND mit LiveTraffic, Fahrassi-Plus, etc kommen noch dazu
Allerdings Edition C nur wegen der sehr bequemen Sportsitze; den Kühlergrill und die schwarz-silbernen Felgen will ich gegen Standard-Avantgarde tauschen. AMG Optik finde ich OK.
@JeeKay: Die Felgen fand ich auch sehr schön, aber 18 Zoll kommen für mich im Stadtverkehr wegen Bordsteinkannten etc. nicht in Frage. Leider
@1 Bene: Fahr mal den CLA ausgiebig vorher Probe. Wir wollten eigentlich B250 4M, haben aber nach zwei Probefahrten mit dem B auf C gewechselt. Für mich liegen dazwischen Welten.
Viele Grüße
Michael
Ist das Comand wirklich mit "Live Traffic" ?
Im Netz wird auf verschiedenen Seiten darauf hingewiesen, aber auf der MB Seite
wird von TMC Pro geschrieben.
Mein freundlicher war mit der Frage "Live Traffic" bei Edition C überfordert.
Rud
Zitat:
Original geschrieben von rudica
In der C-Klasse soll das Comand zum Modelljahr 2014 wohl mit Live Traffic verfügbar sein.
Also ich empfehle auch dringend eine Probefahrt mit dem CLA. Er sieht schon auf den ersten Blick recht angenehm aus, ist ja von der Größe außen die gleiche Liga wie die C-Klasse. Doch sobald ich rein sehe, ist es bei mir vorbei mit der Begeisterung. Zu wenig Platz hinten, den brauche ich aber und die Optik und Haptik finde ich im C viel hochwertiger. Nach einer Probefahrt in der B-Klasse war ich positiv von der Innenraumgröße angetan, aber negativ vom Fahrverhalten und dem Qualitätseindruck. Da würde ich mich dann auch bei günstigeren Mitbewerbern umsehen.
Ich wollte vom Design her auch einen CLA bestellen, aber nach einer Probefahrt mit beiden Kindersitzen (Kinder 6,5 und 3,5 Jahre) hintendrin hat sich das erledigt; die große konnte nur raussehen, wenn sie den Kopf nach vorne gebeugt hatte.
Sie fand den Wagen zwar auch schön, aber nach einiger Zeit nervt sie das nach vorne lehnen zum rausschauen.
Jetzt wird es doch ein C-Modell; passend kam ja jetzt die Edition C raus, das gibt dem C auch eine "sportliche Note"...
Und wenn in zwei Jahren der nächste Wagen fällig ist, dann gibt es vielleicht den CLA Shooting Break
Ich hätte auch gerne die Edition C bestellt, gerade wegen der "sportlichen Note". Aber leider ist hier was entscheidendes vergessen worden und zwar das Sportfahrwerk. Wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn man es extra dazu bestellen könnte, aber das geht auch nicht. So was kann ich nicht verstehen???????
Am Lustigsten wird's dann beim Avantgarde, der hat die AMG Stoßstangen/Seitenschweller. Das sieht bestimmt Super aus wenn der mit Serienfahrwerk um die Ecke gefahren kommt (WÜRG).
Zitat:
Original geschrieben von kevjani
Ich hätte auch gerne die Edition C bestellt, gerade wegen der "sportlichen Note". Aber leider ist hier was entscheidendes vergessen worden und zwar das Sportfahrwerk. Wäre ja auch nicht weiter schlimm wenn man es extra dazu bestellen könnte, aber das geht auch nicht. So was kann ich nicht verstehen???????
Das das Sportfahrwerk nicht extra zu bestellen ist, verstehe ich auch absolut nicht. Ich bin jetzt etliche km mit zwei verschiedenen 204er von Kollegen gefahren und habe beschlossen, dass ich auf das Sportfahrwerk (schweren Herzens) verzichten kann.
Zitat:
Original geschrieben von kevjani
Am Lustigsten wird's dann beim Avantgarde, der hat die AMG Stoßstangen/Seitenschweller. Das sieht bestimmt Super aus wenn der mit Serienfahrwerk um die Ecke gefahren kommt (WÜRG).
Genauso ein Unding. Deshalb habe ich auch auf Avantgarde verzichtet. Das Innenraumlichtpaket geht seit MJ 2014 ja jetzt auch als extra und alles andere habe ich mir so zusammen gesucht.
Mit der AMG-Heckschürze kann ich leben, dass ist wahrscheinlich ohne Sportfahrwerk nicht so schlimm.
Übrigens: Im Konfigurator hatte der C220cdi letztens plötzlich 2(!) Auspuffrohre am Heck. Ich hoffe doch, das ist ein Fehler im Konfigurator!? Weiß da jemand mehr? Fände ich für einen 220er ziemlich dick aufgetragen.
Würde mich auch für einen Edition C als Dienstwagen interessieren. Weiß jemand in Verbindung mit Avantgarde ein anderes Fahrwerk drin ist. Normalerweise hat doch Avantgarde eine Tieferlegng und härtere Federn.? Wie ist der Unterchied zu AMG?
Zitat:
Original geschrieben von intelli
Ich habe Edition C bestellt.
Palladiumsilber und Avantgarde als 250cdi 4M Kombi
Zusammen mit dem Premium-Paket ein sehr gutes Angebot.
Standheizung, AHK, Niveaureg., COMMAND mit LiveTraffic, Fahrassi-Plus, etc kommen noch dazu
Allerdings Edition C nur wegen der sehr bequemen Sportsitze; den Kühlergrill und die schwarz-silbernen Felgen will ich gegen Standard-Avantgarde tauschen. AMG Optik finde ich OK.
@JeeKay: Die Felgen fand ich auch sehr schön, aber 18 Zoll kommen für mich im Stadtverkehr wegen Bordsteinkannten etc. nicht in Frage. Leider
@1 Bene: Fahr mal den CLA ausgiebig vorher Probe. Wir wollten eigentlich B250 4M, haben aber nach zwei Probefahrten mit dem B auf C gewechselt. Für mich liegen dazwischen Welten.
Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,
Wir sind für den "C"nach der Probefahrt ,obwohl der CLA ein sehr schönes Auto ist.
bis bald Bene
Zitat:
Original geschrieben von John-John
Zitat:
Original geschrieben von rudica
In der C-Klasse soll das Comand zum Modelljahr 2014 wohl mit Live Traffic verfügbar sein.
Live Traffic steht auf der AB drauf. MJ 2014 mit Command Online.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von frosch112000
Übrigens: Im Konfigurator hatte der C220cdi letztens plötzlich 2(!) Auspuffrohre am Heck. Ich hoffe doch, das ist ein Fehler im Konfigurator!? Weiß da jemand mehr? Fände ich für einen 220er ziemlich dick aufgetragen.
Gleiche Frage, anderer Grund: In Verbindung mit dem Edition C Paket gibt es tatsächlich zwei Endrohre beim 220er. Ich finde das schick, kann jemand bestätigen, dass das kein Konfiguratorfehler ist?