ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Edition Sport vs. Sportpaket MII

Edition Sport vs. Sportpaket MII

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 11:25

thema steht ja schon in der überschrift, was ist denn der unterschied zwischen den beiden...?

 

Gruß Flooo

Ähnliche Themen
24 Antworten

Edition Sport:

Außenausstattung

- Blinkleuchten, weiß +

- Einstiegsleisten mit M-Emblem +

- Exterieurumfänge in Wagenfarbe +

- Heckspoiler +

- Individual Hochglanz Shadow-Line +

- M Aerodynamikpaket +

- Metallic-Lackierung* +

- Nebelscheinwerfer +

- Nieren-Längsstäbe in Chrom

- Räder**:

- LM Doppelspeiche 68M, 17 Zoll +

- LM Doppelspeiche 135M, 18 Zoll

- Regensensor

- Sportliche Fahrwerksabstimmung +

Innenausstattung

- Dachhimmel in Anthrazit +

- Instrumente in Alu Cube Silber +

- M Fußstütze +

- M Lederlenkrad +

- Polster: Stoff-Laser-Alcantara +

- Sitzheizung

- Sportsitze +

Die mit dem + gekennzeichneten Positionen sind auch Inhalt des MII-Sportpakets. Für Sonderlackierungen und die 18" Mischbereifung gibt es einen geringeren Aufpreis bei der Edition Sport, als beim MII-Sportpaket.

Beste Grüße

Habe MII und auch Einstiegsleisten mit M-Emblem.

Gehört der Heckspoiler nicht auch mit zum Aerodynamikpaket? Oder ist damit ein anderer Spoiler gemeint, also sieht der anders aus?

M-Fußstütze hab ich ebenfalls

Und mit Exterieurumfänge in Wagenfarbe sind nicht die Stoßleisten gemeint, oder?

 

Baujahr August 2003.

HI!

Welche Polsterung hat das MII-Paket serienmässig?

Zitat:

Original geschrieben von neuroticfish

HI!

Welche Polsterung hat das MII-Paket serienmässig?

Stoff Laser/Alcantara (oder so ähnlich). Bilder siehe Signatur

am 14. Dezember 2004 um 12:11

Die Alu Cube Silber Leisten sind Bestandteil des normalen Sportpakets?Ich wollte die damals haben aber das ging nur in Verbindung mit der Edition Sport.

Beim MII Paket kann man zwischen alu cube black oder silver wählen.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 12:27

@ RolandHB1

merci Thorsten mein Sportpaketheld *grinz*

also sehe ich das richtig, dass die edition sport das mII paket beinhaltet + andere extras, also ist das sport II packer quasi bestandteil der edition sport...?

Grüße Florian

PS: Kann es sein, dass es die Club Sport ausstattung nicht mehr ordern kann.....?

am 14. Dezember 2004 um 12:28

Aja.Dachte beim MII gibts nur schwarz und bei der Edition kann man wählen.So wurde es mir vom Verkäufer erklärt.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Aja.Dachte beim MII gibts nur schwarz und bei der Edition kann man wählen.So wurde es mir vom Verkäufer erklärt.

ja, das kenne ich auch, meine mom hat ja auch das MII paket, aber mit der alu black cube war ihr der innenraum zu dunkel. diese helle "black cube" konnte man aber nicht wählen, jetzt haben wir halt irgend so ne silberne plastikleiste glaub drinne...?

in meiner signatur unter e46 touring sind bilder...

 

Gruß

Hmm, im Carconfigurator unter www.bmw.ch kann man anstelle von black auch silver wählen, wenn man das MII Paket hat. Mein BMW hat auch das MII Paket und ich habe die alu cube silver Leisten drin.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Hmm, im Carconfigurator unter www.bmw.ch kann man anstelle von black auch silver wählen, wenn man das MII Paket hat. Mein BMW hat auch das MII Paket und ich habe die alu cube silver Leisten drin.

na gut, bei meiner mom is es jetzt auch schon fast 2,5 jahr her, vielleicht liegt es daran...?

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

@ RolandHB1

merci Thorsten mein Sportpaketheld *grinz*

also sehe ich das richtig, dass die edition sport das mII paket beinhaltet + andere extras, also ist das sport II packer quasi bestandteil der edition sport...?

Grüße Florian

PS: Kann es sein, dass es die Club Sport ausstattung nicht mehr zu ordern gibt.....?

Du meinst das Coupè, oder?

Ich habe mich ja in letzter Zeit gründlich mit dem Thema befasst (330 ci Ed Sport ab 02/05):

Ja, die Edition Sport beinhaltet das komplette Sportpaket MII.

Zusätzlich gibt es:

Multifunktionslenkrad

Xenon-Licht

Regensensor

Sitzheizung

sowie verringerte Aufpreise in Kombination mit der Edition Sport bei z.B. Leder und Metalliclackierung.

Die Alu Cube silver sind bei der Edition standard, Alu black Cube ohne Mehrpreis auf Wunsch möglich.

Wer also keine Allergie gegen Xenon oder ähnliches hat sollte sich den Preisvorteil der Edition zunutze machen.

Clubsport: Das Paket gibt es nach wie vor, seit der Septemberpreisliste endlich ohne den (mein Geschmack) fürchterlichen Heckspoiler, also jetzt mit der MII-Lippe. Das Leitwerk kostet jetzt Aupreis, dafür ist das Clubsportpaket entsprechend günstiger geworden.

Am Clubsport reizen mich die M-Lacke ohne Mehrpreis, wie z.B. Carbonschwarz oder Estorilblau.

Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich das Muster der Teilledersitze nicht mag (+ Leder + Sitzheizung ist er teurer als Ed Sport) und mich sowohl mit den 135M als auch mit den V72 Felgen nicht richtig anfreunden kann. Ich hinke der Zeit hinterher und brauche Tiefbett! Außerdem finde ich 8,5 Zoll Breite für einen 255er Schlappen ziemlich schmal. Und das Auto steht (große ETs) nicht gerade bullig auf den Rädern. Und mit SV habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Wenn ich Werks-18-Zöller nehme, sollte das auch die Endlösung sein. Also nix für mich.

Da nehme ich ohne Bauchschmerzen die 68 M der Ed Sport und rüste 2006 auf irgendwelchen Schicken 18-Zöller um, möglichst ohne Mischbereifung, die 68 M nehme ich dann als Winterfelgen mit 225/45 17.

Wie Du siehst, mit dem Thema kann man sich tagelang beschäftigen... Hatte mir dafür extra Clubsport und Ed Sport in Excel gegenübergestellt, das File hänge ich mal an.

Gruß, Marc.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von Marc V8

Du meinst das Coupè, oder?

Ich habe mich ja in letzter Zeit gründlich mit dem Thema befasst (330 ci Ed Sport ab 02/05):

Ja, die Edition Sport beinhaltet das komplette Sportpaket MII.

Zusätzlich gibt es:

Multifunktionslenkrad

Xenon-Licht

Regensensor

Sitzheizung

sowie verringerte Aufpreise in Kombination mit der Edition Sport bei z.B. Leder und Metalliclackierung.

Die Alu Cube silver sind bei der Edition standard, Alu black Cube ohne Mehrpreis auf Wunsch möglich.

Wer also keine Allergie gegen Xenon oder ähnliches hat sollte sich den Preisvorteil der Edition zunutze machen.

Clubsport: Das Paket gibt es nach wie vor, seit der Septemberpreisliste endlich ohne den (mein Geschmack) fürchterlichen Heckspoiler, also jetzt mit der MII-Lippe. Das Leitwerk kostet jetzt Aupreis, dafür ist das Clubsportpaket entsprechend günstiger geworden.

Am Clubsport reizen mich die M-Lacke ohne Mehrpreis, wie z.B. Carbonschwarz oder Estorilblau.

Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich das Muster der Teilledersitze nicht mag (+ Leder + Sitzheizung ist er teurer als Ed Sport) und mich sowohl mit den 135M als auch mit den V72 Felgen nicht richtig anfreunden kann. Ich hinke der Zeit hinterher und brauche Tiefbett! Außerdem finde ich 8,5 Zoll Breite für einen 255er Schlappen ziemlich schmal. Und das Auto steht (große ETs) nicht gerade bullig auf den Rädern. Und mit SV habe ich bisher nur negative Erfahrungen gemacht. Wenn ich Werks-18-Zöller nehme, sollte das auch die Endlösung sein. Also nix für mich.

Da nehme ich ohne Bauchschmerzen die 68 M der Ed Sport und rüste 2006 auf irgendwelchen Schicken 18-Zöller um, möglichst ohne Mischbereifung, die 68 M nehme ich dann als Winterfelgen mit 225/45 17.

Wie Du siehst, mit dem Thema kann man sich tagelang beschäftigen... Hatte mir dafür extra Clubsport und Ed Sport in Excel gegenübergestellt, das File hänge ich mal an.

Gruß, Marc.

ja, hehe das stimmt schon.

die mlacke der clubsportausstattung fände ich aber auch sehr reizend. carboneschwarz sieht nämlich echt schick aus.

hier würde letzt auch mal darüber berichtet, dass das clubsportfahrwerk angeblich härter sei, als das normale vom mII paket, das konnte ich aber irgendwie nicht herrauslesen.

clubsport gibt es zudem auch für alle 6 zylinder.

@ all viele dank für eure antworten

und hier nochmal die preisliste september 2004

Grüße Florian

Was heißt denn Individual Hochglanz Shadow-Line ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Edition Sport vs. Sportpaket MII