ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Editions-Modell

Editions-Modell

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 19:56

Moin,

 

das Editionsmodell war doch früher mal zeitlich begrenzt. Ist das noch immer so und wie lange ist es noch bestell-/lieferbar??

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Der Edition (ECC, CD30 MP3 + LFB, Alus) wird wohl nicht so schnell verschwinden, ist ja nun ganz offiziell in der Preisliste vertreten.

Wenn Du dagegen den "First Edition" mit "Frühbucherrabatt" in Form von 17-Zöllern und AFL meinst, der dürfte seit der offizellen Vorstellung des MJ 2006 am 17.09. nicht mehr zu bestellen sein.

Re: Editions-Modell

 

Zitat:

Original geschrieben von valium

Moin,

 

das Editionsmodell war doch früher mal zeitlich begrenzt. Ist das noch immer so und wie lange ist es noch bestell-/lieferbar??

Danke

du meinst sicher das "First Edition"

das war nur bis zur Einführung des Facelifts bestellbar, glaube der 17. September

Hallo,

AFAIK war das erste Editionsmodell als Sondermodell im Rahmen von " the incredibles" eingeführt worden. ISt aber dann auch auf Astra etc. ausgeweitet worden. Ich denke mittlerweile sind die Editonsmodelle normale Ausstattungslinien.

MfG

Lars

Themenstarteram 5. Oktober 2005 um 21:21

Ich meinte schon des Editionsmodell.

Die First-Edition ist schon aus dem Konfigurator verschwunden.

Die EDITION-Ausstattungslinie ersetzt seit 2004 in den kleineren Modellen Astra, Corsa und Co. die ehemalige Ausstattungslinie ENJOY.

Im Vectra wurde mit der EDITION-Ausstattungslinie die Lücke zwischen BASIS und ELEGANCE bzw. COSMO geschlossen.

genau wie @hoetilander bereits gesagt hat.

Die Editionsausstattung ist heutzutage die nach meiner Meinung best verkaufteste Variante

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

genau wie @hoetilander bereits gesagt hat.

Die Editionsausstattung ist heutzutage die nach meiner Meinung best verkaufteste Variante

Mit Recht !

Hat schicke abgetönte Scheinwerfer / Rückleuchten, eine vernünftige Ausstattung und das beste Preis-/Leistungsverhältnis :)

War zumindest im letzten Modelljahr vor dem Facelift so ! :D

Gruss Karsten

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 11:25

Naja, es hat immernoch das beste beste Preis-/Leistungsverhältnis, nur die getönten Scheinwerfer sind glaub ich jetzt raus

Ist zwar Geschmackssache, aber die Felgen der Edition. gefallen mir auf dem Vectra/Signum nicht.

am 6. Oktober 2005 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ist zwar Geschmackssache, aber die Felgen der Edition. gefallen mir auf dem Vectra/Signum nicht.

Naja - die alten 17"er Alus fand ich nett - die neuen "Design" mag ich auch nicht - aber wer hinderd dich daran auf den Edition andere Felgen drauf zu machen??? siehe Sig

War immer noch günstiger als alle anderen Modelle - und bei dem Vor-FL war der Aufpreis für die 18"er auch geringer ;)

Ich persönlich finde den 'alten' SIGNUM als EDITIONSMODELL sehr gelungen. Schöne Polster, Leisten im Platin Dekor und eine gute Komfortausstattung runden das Angebot ab.

Durch das neue Modellangebot (FL) blicke ich noch nicht ganz durch. Nach 3 Wochen Urlaub fehlt mir einfach die Übung. :)

am 6. Oktober 2005 um 12:03

Der "neue" bietet auch Preisvorteil - grenzt sich aber nicht mehr durch besondere Sitze etc. ab - während man vor dem FL den Edition als Sondermodell ansehen konnte (nur dort vorhandene Ausstattungsdetails) ist es nun lediglich eine Ausstattungsvariante (Ersatz für den Elegance?)

Zitat:

Original geschrieben von Diko22

Der "neue" bietet auch Preisvorteil - grenzt sich aber nicht mehr durch besondere Sitze etc. ab - während man vor dem FL den Edition als Sondermodell ansehen konnte (nur dort vorhandene Ausstattungsdetails) ist es nun lediglich eine Ausstattungsvariante (Ersatz für den Elegance?)

Also ich habe auch den EDTION als Caravan, die Sitze selbst aber sind die normalen aus dem Standartmodell :(.

Gerade bei den Sitzen hatte man vor dem Facelift keine wahlmöglichkeit, hätte sonst gerne eine Stoff-Lederkombi oder farblich abgesetzte Sitzmittelbahn a la GTS gewählt.

Womit wir wieder beim Thema wären - bei anderen Herstellern (Audi / BMW) ist die möglichkeit, sein auto nach seinem persönlichen geschmack zu konfiguriren, riesig !

Bei Opel überwiegt der "Durchschnittsgeschmack" was Farben und Polster angeht.

AUSNAHMEN BESTÄTIGEN DIE REGEL -> OPC :D

 

Gruss Karsten

Themenstarteram 6. Oktober 2005 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Also ich habe auch den EDTION als Caravan, die Sitze selbst aber sind die normalen aus dem Standartmodell

Wenn ich es richtig mitbekommen hab sind auch im gts Edition die normalen Sitze drin :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen