- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- EDS im 2er?
EDS im 2er?
Guten Abend!
Nachdem mir dieses Schnäppchen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
durch die Lappen ging, weil auf Arbeit das I-Net kurzfristig nicht mehr lief verfolge ich nun jenes:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mir wäre es allerdings neu, wenn es im 2er schon EDS gab (selbst im 3er war es ja erst ab GTI orderbar). Kann es sein, dass es zusammen mit dem ABS nachgerüstet wurde (oder was heißt eigentlich "Teves MK II 3- Kanal ABS" nur die genaue Bezeichnung des Serienteils also viel Lärm um nichts?)?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Sieht ja, nicht schlecht aus auf den bild! nur die Nebler sehen nicht so, passend aus! aber klein kram!
Und eine menge Neuteile.
Und zu meiner Frage?
Jap, es dürfte sich um das erste ABS im Golf handeln, also mit drei Leitungen, wobei zur Hinterachse nur eine Leitung führt. Primitives System und viele bauen auf die neueren um. Mehr dazu über die Suche.
EDS gab es sehr wohl gegen Aufpreis auch im 2er Golf.
Das EDS gabs original im Zweier. Funktionsweise ist zwar etwas primitiv, funktioniert glaub auch bloss bis 50km/h, allerdings , wie schon
geschrieben gabs das original, allerdings halt erst in den letzen Baujahren.
Gruss
Hallo,
ja gibts.. mein Golf 2 g60 aus 4/91 hat ABS + EDS !
Mfg
Tatsächlich! Hab jetzt die Preisliste von 90 rausgesucht, gab es ab GT. Wahrscheinlich schlichter als im 3er wo man es wie gesagt erst ab GTI bestellen konnte.
ABER: Die GRA gab es definitiv noch nicht ab Werk für den 2er!
Zitat:
nur die Nebler sehen nicht so, passend aus!
Tja, so war das eben, damals.
Edit: Keine Ahnug warum auch meins jetzt in Kursiv ist.
GRA gabs sehrwojl schon im 2er ! hat ein bekannter von mir original verbaut, ist zwar ein rallye, sollte es aber auch im 2er gegeben haben
Zitat:
Original geschrieben von VB-GTI1
GRA gabs sehrwojl schon im 2er ! hat ein bekannter von mir original verbaut, ist zwar ein rallye, sollte es aber auch im 2er gegeben haben
In der Preisliste für MJ 91 stehts jedenfalls nicht... meinste des wurde im letzten Jahr nochmal abgeschaftt?
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
Zitat:
nur die Nebler sehen nicht so, passend aus!
War damals, so, ich hatte meine vom Passat auf ein Honda umgebaut! fand man halt gut!
Nur wenn man das, heute sieht! wie konnte man nur so, Rum Fahren!
Weiß jetzt auch nicht genau ob es die GRA auch in Deutschland im 2er so ab Werk gegeben hat. Im US Golf gabs die auf jeden Fall Serie, genau wie im Passat und Corrado, vielen haben die dann eben umgebaut.
Zitat:
Original geschrieben von Schmargendorf
Zitat:
Original geschrieben von Nelte
War damals, so, ich hatte meine vom Passat auf ein Honda umgebaut! fand man halt gut!
Nur wenn man das, heute sieht! wie konnte man nur so, Rum Fahren!
Das, mit der Schrift ist komisch!
Wahnsinn, in der letzten Minute noch um nen knappen Tausender gestiegen.
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
vielen haben die dann eben umgebaut.
Das ist natürlich was anderes.