1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Effektiv gegen Einbruch/Diebstahl schützen?

Effektiv gegen Einbruch/Diebstahl schützen?

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Juni 2008 um 17:41

Hallo,

ich habe einen A3 Sportback und mir ist gerade zum 2. Mal innerhalb von 2 Monaten auf einem vollbesetzten Uni-Parkplatz das Auto aufgebrochen worden und das Navi geklaut worden. Beide Male tagsüber. Die Versicherung wird wohl wieder zahlen, aber das kann's ja nicht sein. Und mich selbst seh ich da jetzt auch keiner Teilschuld ausgesetzt: Es war keine dunkle, unübersichtliche Strasse, das Auto war abgeschlossen und es ist der offizielle, große, übersichtliche Parkplatz einer deutschen Universität. Wenn man da nicht mehr parken kann, wo dann?

Ich frag mich nur, ob man da irgendwie effektiv vorbeugen kann. Helfen Alarmanlagen wirklich? Oder hat man da nur Ärger wg. Falschalarm und im Fall der Fälle tricksen die Diebe sie sowie so aus bzw. es kümmert niemanden?

Andere Ideen?

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 19:41
50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 6. Juni 2008 um 18:06

Gude...

es kümmert wohl letztendlich keinen, wenn der Parkplatz soooo groß ist. Versuche halt, in der Nähe von Gebäuden mit Fenstern/Büros zu parken. Ich kenne deine Verhältnisse an der Uni leider net. Bei uns würds schon auffallen und Leute würden aus dem Fenster gucken.

Aber ob dann jemand handelt?!?

Grundsätzlich würd ich versuchen, schon im Vorfeld Diebstahl auszuschließen.

Für MICH heißt das: mobiles Navi a la TomTom. Einpacken, gut ist.

Hört sich dumm an, ist ein Armutszeugnis für jeden der den Privatbesitz eines anderen respektiert... aber wir sind hier net bei wünsch dir was, sondern bei so isses! (Studivz lässt grüßen).

Wäre das ne Option für dich, das Navi gegen ein anderes Radio zu tauschen und dir was mobiles reinzusetzen?

Gruß, X

am 6. Juni 2008 um 18:21

Hiho,

du musst aufpassen, meine damalige Versicherung hat mir gekündigt, nachdem mir mein Golf 3 das 2. Mal in kürzester Zeit aufgebrochen worden ist, war allerdings auch noch ein kleiner Auffahrunfall dabei. Alle Schäden zusammen ca. 1000,- EUR. Die wollten mir und der Poilizei nicht glauben, dass man einen Golf 3 mit einem Schraubendreher aufmachen kann.

am 6. Juni 2008 um 18:26

Hallo die einzige Sache was hilft ist ein Nebler .

Sobald das Auto aufgebrochen wird strömt nebel‘ in das Fahrzeug und man sieht inert Sekunden nichts mehr .

Und wenn die Türe offengelassen wird zum Den nebel zu Vertreiben um ans Navi zu kommen fällt das schon mehr auf wenn es raucht

Mfg

Minu

Ich habe mir deswegen eine Sicherheitsfolie einkleben lassen. Laut meines Scheiben Profis kommt man mit einem 10KG Hammer erst nach 10 Schägen durch. Aber wer kommt tagsüber mit einen 10KG Hammer. Die meisten Einbrüche dauern keine 5min und das hält die Scheibe locker aus. Aber ob es wirklich was beingt kann ich auch nur sagen wenn es mal welche bei mir versuchen. Das wäre vieleicht eine Alternative für Dich. Du musst halt nur eine neue Scheibe ersetzen mit Folie wenn sie es wieder versuchen.

am 6. Juni 2008 um 19:41
am 6. Juni 2008 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von youngstar

vielleicht sowas ?

http://youtube.com/watch?v=geynA-JYDHE

Endlich wird zurück geschlagen! :):cool:

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 6:32

Nun ja, die Scheibe war in Ordnung. Das Schloss wurde sauber aufgebohrt. Damals wie heute kein kleinster Kratzer im Auto, nur an der Tür (beim Schloss halt). Fein säuberlich Navi rausgenommen (ohne Kabel zu zerschneiden) und das wars.

Wir bauen in unsere Reisemobile Cobra Alarmanlagen ein ! Gegen Erschütterung wirksam, Ultraschall, und am Dach von innen so Art wie Rauchmelder daraus strömt ein Gas welches so eine ähnliche Wirkung wie Tränengas hat. Die Alarmanalge ist sehr wirksam, zumal viele Urlauber in den südlichen Ländern eine gute Erfahrung damit gemacht haben. Und das Reisemobil vor Diebstahl geschützt haben. Sämtliche Stauklappen sind überwacht mit diesem System.

 

Cobra Alarmanlagen Weltneuheit Cs Gas Tuning Alarmanlagen schutzvorrichtung.

Immer weniger Straftäter lassen sich durch die Innen- oder Aussensirenen von Alarmanlagen abschrecken, da niemand in der Umgebung noch auf akustischen Alarm reagiert oder hilft. Es mangelt an Zivilcourage und die Kriminalitätsrate steigt.

 

Deshalb ist Selbstschutz eine Notwendigkeit.

Diesen ermöglicht unser CS-Gas Attack24, denn er schützt effektiv ohne die Hilfe dritter.

 

CS-Gas Attack24 wirkt aktiv auf Straftäter ein, denn bei Auslösung verhindert die Freisetzung des höchstwirksamen Reitzstoffes CS jede weitere Tat. Der Dieb hat brennende Schmerzen im Gesicht und Rachenraum, seine Augen tränen schmerzhaft und die Lungen brennen, er kann kaum bis gar nichts sehen, hat Atemnot, Angst und Bekemmungsgefühle. Er wird flüchten und Ihnen weder persönlich noch sachlichen Schaden zufügen.

 

Die Verwendung von CS-Gas Attack24 sind keine Grenzen Gesetzt. Ob PKW, LKW, Wohnmobil, Boot Container, LKW-Ladeflächen oder Immobilien jede erdenklichen Art, CS-Gas-Alarm läst sich überall betreiben, auch in Zigaretten- oder Spielautomaten Tresoren und Vitrinen.

 

CS-Gas Attack24 kann sowohl mit jeder Alarmanlage kombiniert werden als auch eigenständig ein Objekt sichern.

CS-Gas Attack24 ist ein vom AERO BIOLOGISCHEM INSTITUT DER FRAUENHOFER GESELSCHAFT nach den Vorschriften und Verordnung des Waffengesetzes geprüft und zugelassen worden. Ein entsprechendes Zeichen befindet sich auf jedem Gerät. Mit unserem Know-How und der firmeneigenen Herstellung in Deutschland garantieren wir einen hohen Qualitätsstandard.

Mit CS Gas Attack24 sind Sie auf der sicheren Seite!

Unsere Alarmanlagen bieten Ihnen folgende Vorteile:

* modulares System

* Stromversorgung autark

* kabellos-funkgesteuert

* problemlose und schnelle Montage

* vom BKA zugelassen

* vom Frauenhofer Institut geprüft

* kompatibel mit jedem vorhandenen

Alarmsystem

* konkurrenzlos preisgünstig

am 7. Juni 2008 um 7:04

Ich bin fast der Meinung,

eine Selbstschußanlage und oder Claymore-Antipersonenmine, auch als M18A1 bezeichnet, würde langen:rolleyes:

Vielleicht übernimmt auch ein in Geldnöten, abgemerkelter ehemaliger Soviet-Staat mit seinen maroden Atomwaffen die Überwachung des Fahrzeuges;)

Viele Grüße

g-j:=

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 7:20

Nun ja, kommen wir vielleicht kurz zurück zur Frage: Bringt Eurer Meinung eine Alarmanlage wirklich was oder kümmert das im Ernstfall eh keinen?

Ich habe deine Frage weitgehenst beantwortet !!! Wenn dir das nicht hilft dann kann ich dir nicht weiter helfen, LG RedEagle1977 der zwar sinvolle Posts schreiben kann aber nicht für andere lesen kann

 

Zitat:

Original geschrieben von Tim99

Nun ja, kommen wir vielleicht kurz zurück zur Frage: Bringt Eurer Meinung eine Alarmanlage wirklich was oder kümmert das im Ernstfall eh keinen?

also ich hatte 1986 den aufkleber vorsicht cs gas alarmanlage am auto, ich wurde zig fach darauf angesprochen, gerade von polizisten, dass ich sofort eine anzeige wegen körperverletzung bekomme, wenn die einen autoradiodieb mit roten augen schnappen. es ist legitim einem angreifer verhältnissmässig viel pfefferspray auf die nase zu sprühen, oder was über den kopf zu hauen. es ist aber verboten räume damit zu schützen. dazu gibts fog systeme, die gut wirken, aber keine naviklauer abhalten. die haben keinen humor. ich habe 1991 bei einer fahrt durch die stadt einen beobachtet, wie er ein auto aufgebrochen hat. habe mein auto mit offener türe, tiefergelegte spezialversion vom prelude, auf der strasse stehen lassen. bin dem dann nachgelaufen, bis dem die sicherung aus der puste sprang. er erklärte mir, dass er ein süchtiger sei, tatwerkzeug war ne kleine zange, der sowieso ostern wieder ins gefängnis muss. er brauche bis dahin eben geld. kurz danach hat so ein ähnlicher typ im comicshop eingebrochen, hat dann dadrin auf die polizei gewartet. also solche leute nehmen reizgas vermutlich eher als gutding mit, abschrecken wird das keinen. geschickt verbauen ist die lösung, weil keiner minutenlang durchs fenster schaut, obs im auto was zu klauen gibt.

 

Das ist und bleibt das Problem der RNSE DVD Naiv´s... gib es einen großen Markt für wie ich gelesen habe. Hatte damals mit dem A3 SB auch immer bedenken und habe das ding niemals irgendwo stehn lassen als Nachts zumindest, immer abgeschl. Tiefgarage. Das Problem hat Audi zum Glück mit dem neuen Navi im 8K sehr gut gelöst, im alten A4 war es ja das gleiche wie in meinen/euren A3.

 

also A4 kaufen... ;-)

Themenstarteram 7. Juni 2008 um 8:22

A4 kaufen ist jetzt keine Alternative. Gas-Anlage ist eigentlich auch nicht das, was ich mir vorgestellt hab. Das war jetzt m.E. kein Junkie, der ne Scheibe eingeschlagen hat oder so. War alles ganz sauber. Passiert wohl häufiger in der Uni Gegend in der letzten Zeit. Ein Kollege hatte seinen VW neulich auf nem anderen öffentlichen Parkplatz der Uni abgestellt --> aufgebrochen, Airbag geklaut. ...und die Polizei war schon da, weil 7 andere VWs auch betroffen waren.

Bei der Polizei hat man mich übrigens ziemlich entgeistert angeschaut, als ich nachgefragt hab, ob die da mal nicht ein wenig drauf achten könnten. Nach dem Motto: Wir haben hier so viel zu tun, wir können nicht auch noch unsere Zeit mit Verbrechensbekämpfung verschwenden. Aber gut, dass sie 1km weiter dauernd rumstehen und blitzen...

Was sind jetzt die realistischen Alternativen?

- Woanders parken? - Geht nicht. Andere Parkplätze im Umkreis der Uni waren auch schon betroffen.

- Mit der Bahn fahren? - Haha, und wofür hab ich dann ein Auto? Mit Umsteigen etc. sind es ungelogen 2h Bahn vs. 20-25 Minuten Auto.

- Gas-Alarm-Anlage, Selbstschuss-Anlage, Minen, etc.? - Nicht wirklich, oder..? Sind wir in Südafrika?

Ich meine also rauszuhören, dass "normale" Alarmanlagen kein bisschen abschrecken, richtig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen