ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EG-Genehmigung Bastuck

EG-Genehmigung Bastuck

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:45

Hallo zusammen,

Ist das die eintragungsfreie Version des Bastuck, den ich gekauft habe?

Anbei 2 Bilder der EG-Genehmigung, den muss ich nicht eintragen lassen oder?

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 20. September 2006 um 18:46

Hier der Inhalt

am 20. September 2006 um 18:51

wenn da nirgenwo steht, das nach dem anbau durch einen sachverständigen was geprüft werden muss, weil sonst die be erlischt, ist er eintragungsfrei ;)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wenn da nirgenwo steht, das nach dem anbau durch einen sachverständigen was geprüft werden muss, weil sonst die be erlischt, ist er eintragungsfrei ;)

Eine EG-Genehmigung ist immer eintragungsfrei ...! ;)

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

wenn da nirgenwo steht, das nach dem anbau durch einen sachverständigen was geprüft werden muss, weil sonst die be erlischt, ist er eintragungsfrei ;)

ok, alles klar, dann ist er eintragungsfrei :D

Themenstarteram 20. September 2006 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Eine EG-Genehmigung ist immer eintragungsfrei ...! ;)

Selam karakus,

mich würde auch interessieren, was anstelle "EG-Genehmigung" steht, wenn er z.B eintragungspflichtig wäre?

z.B "Teilegutachten" oder so?

Ich weiss, ist ne blöde frage, aber hab mit solchen Sachen eher wenig am Hut.

 

Danke

2Fast

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

ok, alles klar, dann ist er eintragungsfrei :D

hab den ja auch..hab mich gewundert das der eintragungsfrei is, macht ja schon gut krach das teil..:D

bist du denn mit deiner wahl zufrieden?

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von BMW-BBS

hab den ja auch..hab mich gewundert das der eintragungsfrei is, macht ja schon gut krach das teil..:D

bist du denn mit deiner wahl zufrieden?

ja, bin zufrieden! hatte ja einen thread offen, der wurde gestern leider geclosed, da man über 200 antworten vom thema abgekommen ist :D

hatte zum schluss nen sehr kurzes video reingestellt, leider rauscht es, da nur mit digicam aufgenommen, in den thread namens "Heute Bastuck bestellt :-)", dürfte nicht weit hinten liegen, grad gestern geschlossen.

Schon nach dem ersten Start, noch 0 Meter gefahren, hatte ich an meinem 325i M50 einen echt geilen Sound. Musste ihn nicht mal einfahren :D

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

Selam karakus,

mich würde auch interessieren, was anstelle "EG-Genehmigung" steht, wenn er z.B eintragungspflichtig wäre?

z.B "Teilegutachten" oder so?

Ich weiss, ist ne blöde frage, aber hab mit solchen Sachen eher wenig am Hut.

 

Danke

2Fast

Bei mir steht TG und der Zettel ist rot;)

 

gruß

am 20. September 2006 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von karakus48

Eine EG-Genehmigung ist immer eintragungsfrei ...! ;)

nicht immer. wenn man zb noch nen sportluftfilter hat, kann das schon wieder anders aussehen!

nen ehemaliges lenkrad was ich mal hatte hatte auch ne abe, aber nur in verbindung mit serienbereifung. also manchmal muss man gucken!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Bei mir steht TG und der Zettel ist rot;)

 

gruß

dito,genau rot...

meiner ist auch blau und ist eintragungsfrei

http://img164.imageshack.us/img164/8898/imgfa7.jpg

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nicht immer. wenn man zb noch nen sportluftfilter hat, kann das schon wieder anders aussehen!

nen ehemaliges lenkrad was ich mal hatte hatte auch ne abe, aber nur in verbindung mit serienbereifung. also manchmal muss man gucken!

ok, nen sportluffi hab ich nicht, dann können mir die bullen wegen der lautstärke in dem fall nichts dagegensetzen.

 

gruss

2fast

am 20. September 2006 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von TooFast1977

ok, nen sportluffi hab ich nicht, dann können mir die bullen wegen der lautstärke in dem fall nichts dagegensetzen.

 

gruss

2fast

Hmm...leider doch... wenn er zu laut ist, dann ist er zu laut- egal ob eintragungsfrei oder nicht.

Themenstarteram 20. September 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Bei mir steht TG und der Zettel ist rot;)

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von st328

dito,genau rot...

meiner ist auch blau und ist eintragungsfrei

http://img164.imageshack.us/img164/8898/imgfa7.jpg

ok, danke für die Info!

Wusste ich ehrlichgesagt gar nicht, dass rot eintragungspflichtig ist, aber hab ja den blauen, passt also :D

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

nicht immer. wenn man zb noch nen sportluftfilter hat, kann das schon wieder anders aussehen!

nen ehemaliges lenkrad was ich mal hatte hatte auch ne abe, aber nur in verbindung mit serienbereifung. also manchmal muss man gucken!

Ist schon richtig,sicher kannst du nicht beliebig viele Teile miteinander kombinieren, nur weil sie eine EG-Genehmigung haben. Insbesondere geht das nicht, mit einem offenen Lufti und einer anderen Auspuffanlage.

Trotzdem ist eine EG-Genehmigung,sofern die vorgeschriebenen Auflagen erfüllt werden immer eintragungsfrei !!!

Werden diese Auflagen nicht erfüllt,so verliert die EG-Genehmigung ihre Gültigkeit und eine Einzelabnahme ist fällig ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. EG-Genehmigung Bastuck