- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- EG3 , 75PS , mehr Leistung wie ????
EG3 , 75PS , mehr Leistung wie ????
Hallo,
habe mich mal ins Honda-Forum verirrt,da mein Kumpel sich einen zugelegt hat.Die 75PS sind aber nicht grad das gelbe vom Ei.Wieso er sich den trotzdem geholt hat?War halt ein echtes Schnäppchen.
Und nun die Frage was man so alles an dem Motor machen kann aber in einem bezahlbarem Rahmen bleibt.Also andere Triebwerk und Aufladungen scheiden aus!Abgasanlage ist natürlich auch erwünscht.
Einfach mal eure Vorschläge mit ungefährer Preis und Nutzungsangabe.
Vielen Dank für eure Beiträge.
MfG
johannes
Ähnliche Themen
38 Antworten
Servus,
Für nen paar Bmw s an der ampel reichen die 75 ps aber locker (nicht übertrieben). Es gibt nen Tuning guide da kommt man so knapp an die 90 ps muss man nen bissel geschickt sein. Bei interesse hab ich nen Link dafür.
Gruß
ja klar
Zitat:
Original geschrieben von BlackCivicEg
Servus,
Für nen paar Bmw s an der ampel reichen die 75 ps aber locker (nicht übertrieben).
ooh man....
Bin auch ein EG3-Fahrer, könntest du den Link mal hier posten?
danke.
erhofft euch nicht zu viel.
es ist schließlich ein vergaser und das machen nicht viele.
Hier der Link: http://www.hot-imports.de.vu/ und dann auf ---> Special da isser viel spaß
bin überrascht vom link.
super beitrag
Der Civic hat nen Vergasermotor?
jup vielen dank.
edit: der eg3 schon, soweit ich das mitbekommen habe.
ja nen elektronisch geregelten, deswegen hat er auch nen g-kat und euro 2 soweit ich weiß.
gruß
ed6
E2 = Euro1
Ui,
na dann bin ich mal wieder schlauer geworden.
Vergaser konnte man doch immer gut tunen soweit ich weiss.
Zu dem BMW stehen lassen.
Also entweder geht der richtig schlecht oder ein alter E30 geht einfach besser.Der 318i hällt den Civic jedenfalls gut im Zaum.
Gibts noch andere Möglichkeiten als die Genannten im Link.Von denen hab ich auch schon gehört wollte aber nix vorweg nehmen.Aber mehr weiss ich wirklich nicht
Habe auch was von einer Drosslung gehört in der Region des Ansaugkrümmers,dadurch würden bis zu 15PS drinn sein.
MfG
knapp im Zaun 10,8 (318i) zu 11,3 (Eg3) nen bissel was machen und da geht noch was. Aber wir sind ja nich im Heizer Forum. Die Beamer wiegen halt zuviel da geht einiges verloren. Ab 170ps kommen se unter die 10 sec.
Zum Tunen mit Krümer usw steht nur auf dem Papier bringt nich wirklich viel wenn dann nur minimal
gruß
ja klar.viel geben tun sie sich nciht viel und darum gehts ja auch nicht.
Abgasanlage ist meistens nur fürs Ohr.Auch wnen ich BMW-Fan bin.Finde ich eine gute Anlage unter einem Honda sehr sehr gut.Vor allem die V-Tech klingen gut mit Sportanlagen.
MfG
da es kein vtec ist hört er sich natürlich nicht so an.
es gibt trotzdem auch gut klingende anlagen für den eg3.
übrigens der eg4 (1,5l) mit 90 ps lässt deinen 318i stehen, da er nur 9,5-9,7 sek.auf 100 braucht.
soviel zum stehen lassen.
da ich jedoch nicht lamentieren will wer besser und wer schlechter ist, nehmt es als info und nicht als herrausforderung.
bis dann.