1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. ehemalige Mercedes Fahrer

ehemalige Mercedes Fahrer

Audi A3
Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 16:01

Wer von euch hat denn vor dem Audi A3 einen Mercedes gefahren und würde wieder einen A3 kaufen und wer nicht.

Habe noch einen SLK 200 und wollte wieder einen SLK aber 350 kaufen. Habe mich aber nach einigen Probefahren für den A3 3.2 Vollaustst. entschieden.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Habe voher keinen SLK aber ne A Klasse gefahren (erst 2 Monate her)

Der daimler war "30.000 KM" in der Werkstatt" hat nur technische Probleme gemacht. Viele jammern das das Fahrwerk des A3 zu hart ist. Derjenige hat noch keine

A Klasse gefahren. Denn diese Federung ist wirklich hart und unkomfortabel. :D

Beim A3 kann man ja seid kurzem das Sportfahrwerk abbestellen, aber selbst mit ist er noch deutlich komfortabler als die der alten A Klasse.

Seid 2 Monaten hab ich den A3 mit Vollaustattung (Ambition Federung) und bin rundum zufrieden...

Sag ma Colin hast du den SLK noch?

wenn ja was soll er kosten falls du ihn loswerden willst?

hatte voher ne C-Klasse, nen grundsolides Auto ohne Ecken und Kanten.

Ich glaube der Vorteil ist auch der Nachteil, irgendwie profilos, nichtssagend halt.

Aber wer Wert auf Zuverlässigkeit legt macht mit Mercedes nichts verkehrt.

Habe vorher eine C-Klasse gehabt (neues Modell). War mein erster und mit Sicherheit auch mein letzter Daimler. 4 x Abschleppdienst nach Totalausfall und 28 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte sprechen eine eigene Sprache (Schlüssel, Steuergeräte, Klimaanlage, Turbolader, Navi, Vorderachse, Getriebe u.s.w.). Das Auto ist quasi runderneuert, zum Teil mehrfach. Habe bis jetzt 14 verschieden PKW´s besessen, aber was ich mit der Karre und der überheblichen und arroganten Daimlerfraktion erlebt habe sprengt alles bisher dagewesene. Mercedes ? Nie wieder ! Habe jetzt einen SB TDI DSG s-line mit Vollaussattung und kann nur sagen: Warum habe ich nicht früher gewechselt. Einfach ein geniales Auto. Da ist die C-Klasse ein richtiger Opa-Karren.

(Bitte jetzt nicht wieder die Diskusionen mit Montagsauto u.s.w.).

hmm ich habe generell die Meinung, dass Mercedes für ältere Herren der Schöpfung ist. Junge aber eher Audi oder BMW fahren.

Persönlich gefällt mir kein einziger Mercedes ausser der SLK.

Themenstarteram 25. Dezember 2004 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von XXAciXX

Sag ma Colin hast du den SLK noch?

wenn ja was soll er kosten falls du ihn loswerden willst?

Werde den SLK für meine Frau behalten und wohl nur noch über die Sommermonate fahren. Sollte mir der A3 3.2 sehr viel Spaß machen, so kann es auch möglich sein daß ich den SLK im Sommer verkaufe.

bereite dich schon mal auf einen verkauf vor ;)

Der SLK hat aber gegenüber dem A3 einen riesigen Vorteil. Er ist ein Cabrio. Und wer einmal ein Cabrio besessen hat, der will eigentlich nicht mehr darauf verzichten wollen....

SLK und A3 sind doch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen. Sorry, aber selten einen Vergleich gehört, der so hinkt.

Grüsse

Klaus

Hallo,

hatte vor meinem jetzigen S3 eine alte E Klasse Baujahr ´99. War damit auch nicht wirklich zu frieden. Viele elektronische Probleme. Aber der Quatro macht im Winter genauso viel Spaß, wie der Heckantriebler.

Aber wer einmal Mercedes gafahren hat, der hat das Vorfahrtsrecht ohne Stern noch nicht 100% abgewöhnt ;-) Sollte mir an meinem S3 mal nen Stern vorne rantüdeln...

am 25. Dezember 2004 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von BliZZi80

hmm ich habe generell die Meinung, dass Mercedes für ältere Herren der Schöpfung ist. Junge aber eher Audi oder BMW fahren.

Persönlich gefällt mir kein einziger Mercedes ausser der SLK.

Mir gefällt der SLR besser :)

Und der SL auch.

Zitat:

Sollte mir an meinem S3 mal nen Stern vorne rantüdeln...

Ich kotz gleich... ;)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Der SLK hat aber gegenüber dem A3 einen riesigen Vorteil. Er ist ein Cabrio. Und wer einmal ein Cabrio besessen hat, der will eigentlich nicht mehr darauf verzichten wollen....

Moin,

genau so ist es, deshalb fahr ich auch meinen SLK 230 K und hab mir trotzdem nen schönen

Sportback bestellt! Wer nen Cabrio will kauft doch nicht einen A3!

Greets

zwozwanni (am liebsten beides)!!!!

Hatte vor dem A3 ne C-Klasse Sportcoupé. Finde das Auto nach wie vor schöner als den A3 (mit anständigen Felgen und nicht in rot ;) ), aber das Auto war auch runderneuert. Ich weiss nicht wieviel Werkstattbesuche, aber es waren haufenweise. ESP, Bremsscheiben, Turbo, Differential, Motor, Elektronik, Panormaschiebedach (alleine dafür war ich in 3 verschiedenen Werkstätten - hat nur gequietscht und geklappert und geknarzt), Getriebe etc etc. Daher durfte es für mich auch kein Mercedes mehr sein und ich dachte, ok Audi - die haben Erfahrung mit Produktion in großen Stückzahlen. Und bisher habe ich nicht einmal ausserplanmäßig in die Werkstatt gemusst.

Wenn ich in 2 Jahren mit dem A3 fertig bin, werde ich mal schauen, ob es einen Sportcoupé Nachfolger gibt. Finde dieses Auto einfach geil. Und ein älterer Herr bin ich übrigens nicht, daran mussten sich die Jungs aus der Werkstatt auch erstmal gewöhnen, waren aber immer superfreundlich und nicht so trantütig wie bei Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen