ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ehering zwischen Frontscheibe und Armaturentafel

Ehering zwischen Frontscheibe und Armaturentafel

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 14:10

Schönen guten Tag,

Ich habe ein ziemlich bescheidenes Problem.

Wie bekomme ich den Ring wieder aus dem Schlitz raus, ohne gleich die Armaturentafel/träger oder die Scheibe auszubauen?

Irgendwelche Tipps?

Ich vermute mal, dass mir eigentlich nix anderes übrig bleibt.

Danke für die Hilfe, schon mal...

Grüße vom Bass

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2008 um 18:09

Also, Mahlzeit.

Über die Feiertage hatte ich mal ein wenig Zeit.

Armaturen komplett ausgebaut und den Ehering, der unter die Isolierung gerutscht war wieder rausgeholt. Hat ca zwei Stunden gedauert bis ich alles wieder eingebaut hatte. Zusätzlich habe ich noch n Haufen Visitenkarten gefunden, die anscheinend den Kunden des Vorbesitzers gehört haben....olé. Jetzt hab ich mehr Geschäftskontakte...hrhr.

War aber ziemlich lehrreich, zumal ich durch den Ausbau auch festgestellt habe, dass ich die Kabel der FSE und der Anlage neu verlegen kann. Der Vorbesitzer hat die einfach in irgendwelche Schlitze gesteckt und auf diese Weise "verlegt".

P.S.: Ehe is immernoch und wieder in Ordnung...

jibbie.

Guten Rutsch!!!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Kannst es ja mal mit einem Magneten probieren. Das klappt natürlich nicht, wenn der Ring aus reinem Gold besteht.

Kannst du den Ring denn sehen?

liegt der Ring noch oben ? Oder schon in der Lüftung ? Wenn er in der Lüftung ist, könnte man evtl. über die Schläuche dran kommen.

Aber was mich wirklich interessiert: wie ist der Ring denn überhaupt da hin gekommen ? Weggefeuert und dann doch bereut ?? :D

Bitte um Antworten........

 

Gruß

 

Andi

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 14:19

LOL...

Den Ring kann man nich mehr sehen, der is irgendwo verschwunden.

Mir is am WE vom Scheinwerfer ne Birne durchgebrannt und um die zu wechseln, musste ich den Ring ausziehen. Den hab ich dann aufs Armaturenbrett gelegt und leider dort vergessen. (Wenn das meine Frau hört...."vergessen"...) Der Wagen stand mit der Schnauze zum Tal und ich musste zum Losfahren rückwärts fahren. Die Erdanziehung hat dann ihren Job erledigt und den Ring in den Schlitz geschoben...olé.

Ich glaub, mit nem Magneten komm ich da nich ran....leider.

am 8. Dezember 2008 um 14:30

Die Fläche neben dem Wagen mit Matratzen auslegen, und dann das gute Stück mit einem Gabelstapler einmal wenden. Der Ring sollte dann irgendwo im Bereich der Sonnenblenden zu liegen kommen. :cool:

also ich habe schonmal an einen staubsauger das rohr verjüngt auf gartenschlauch und dann damit vorne drin rum, irgendwann hing er dann am schlauch der ring:cool:

Mir ist mal eine Schrankenkarte von einem Campingplatz da reingerutscht, lag auch aufm Armaturenbrett und ich musste bremsen. Zack weg war sie.

Konnte man auch nur noch so gerade eben von außen sehen.

War aber kein drankommen.

Irgendwann ein paar Tage später bin ich etwas schneller durch einen Kreisel gefahren, hab die Ausfahrt auch sportlich genommen und dabei ist die Karte im Kreisel erst nach rechts gerutscht und in der Ausfahrt dann komplett nach links, an der Ecke der A-Säule aus dem Schlitz raus, an der A-Säule lang und zack aus dem offenen Fenster gehopst :D

Ich bin noch angehalten und es war tatsächlich die verloren geglaubte Karte.

Ich weiss nicht, wie die Beschaffenheit dahinter ist, aber vielleicht funktioniert das mit einem Ehering ja genauso?

Vielleicht abends mal einen Einkaufscenterparkplatz nehmen und mal ordentliche Kreise drehen. :D

Themenstarteram 8. Dezember 2008 um 15:13

Eure Tipps sind einfach gut. Sportlich fahren funktioniert wahrscheinlich, werd aber erst mal die lösung mit dem Gartenschlauch vs Staubsauger probieren.

Danke. Ich sag dann Bescheid, was daraus geworden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hinnag

 

Irgendwann ein paar Tage später bin ich etwas schneller durch einen Kreisel gefahren, hab die Ausfahrt auch sportlich genommen und dabei ist die Karte im Kreisel erst nach rechts gerutscht und in der Ausfahrt dann komplett nach links, an der Ecke der A-Säule aus dem Schlitz raus, an der A-Säule lang und zack aus dem offenen Fenster gehopst :D

Ich bin noch angehalten und es war tatsächlich die verloren geglaubte Karte.

Ich weiss nicht, wie die Beschaffenheit dahinter ist, aber vielleicht funktioniert das mit einem Ehering ja genauso?

Vielleicht abends mal einen Einkaufscenterparkplatz nehmen und mal ordentliche Kreise drehen. :D

Ich stell mir das so vor:

Volle Kanne im Kreis auf dem ( dann dunkelen ) Parkplatz.

Irgendwann .....klimper klimper, klacker, rutsch

der Ring durchs offene Fenster

Ping ping ping, über den Parkplatz.......in den Gulli

Aber danach können wir ja nochmal überlegen :D :D

 

Sorry.....ich weiß....das ist großer Mist........ Ehefrauen können bei solchen Sachen auch extrem nachtragend sein.

Erstmal positiv: Du weißt in etwa wo er ist.....musst nicht nochmal irgendwo Eintritt zahlen ( :D :D :D ) um in der Umkleide zu suchen etc. pp

Ich hoffe, er taucht wieder auf

 

Gruß

 

Andi

(der immer so interessante Themen auf der Startseite findet )

am 8. Dezember 2008 um 15:20

Kannst ja ein ENDOSKOP benutzen um zumindest vom Fußraum aus in die Konsolengedärme einblick zu bekommen.

:D:D:D Ich hau mich weg !!! Das ist der geilste Beitrag den ich je hier im Forum gelesen habe :D:D:D

Leider kenne ich das ewige suchen des Eherings ;) Verlege den auch öfters, da ich ihn auf der Arbeit nicht tragen kann. So ist er auch schon mal mitgewaschen worden oder meine Frau hat ihn sonstwo gefunden nachdem ich eine Suchanfrage gestartet habe...

Im Notfall, laß einen neuen Ring anfertigen oder laß dich scheiden :D

am 8. Dezember 2008 um 15:40

DAS HIER könnte eventuell helfen

am 8. Dezember 2008 um 16:02

In die linke Hand das Endoskop und in die rechte den Greifer :-)

Thema Ehering nachmachen lassen...

Ich habe mir überlegt von meinen simpel geformten Verlobungsring mit einer Schiebelehre alle Größenangaben zu notieren, damit ich ihn im Fall der fälle kopieren kann ;-)

Einmal hat eine Kassiererin ihn auf dem Laufband zwischen meinen Einkäufen gefunden da er mir abgerutscht ist!

Bis euch der TÜV scheidet

Also wenn ich mir das so durchlese, wie nachtragend Frauen da sind, hat mir der Thread eines gelehrt: Ich werde mir, wenn ich mal heirate, zwei gleiche Ringe anfertigen lassen und den Reservering an einen geheimen Ort verstecken. Blöd nur wenn die Frau den verlorenen findet *ggg*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ehering zwischen Frontscheibe und Armaturentafel