1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Ehrlich gemeintes Angebot für einen BMW-Ölwechsel

Ehrlich gemeintes Angebot für einen BMW-Ölwechsel

BMW
Themenstarteram 19. Januar 2017 um 15:42

Hallo zusammen,

ich bin zwar nicht mehr so aktiv im Forum, allerdings wollte ich dieses wundervolle Angebot von BMW für einen Ölwechsel mit euch teilen. Es geht hier - wie ihr seht - um einen 520d, der 5,5 Liter Öl benötigt.

Also, ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber hier sollte man auf jeden Fall zuschlagen. Immerhin gibt es ja für diesen "Sonderpreis" auch einen neuen Filter dazu. ;):D

P.S. Die Frage im Angebot "Sonst alles in Ordnung" ist wohl ironisch gemeint. :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hannes99 schrieb am 19. Januar 2017 um 20:29:01 Uhr:

Hallo chief of my E61

Wegen den 2,90 E mehr bestelle ich nicht im Internet, Wohin dann mit dem Altöl? Ist das aus Ebay wirklich immer Castrol oder sieht di Verpackung nur so aus?

Im übrigen: "Ein Mercedes beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf. "

Lach mich kaputt!

Ein kleiner 2,1Liter Handschalter C250CDI wird deinem fetten 530xD der sowohl Verlust durch Automatik und noch mehr durch Allrad hat verhungern lassen! Da hast Du null Chance gegen. Ich habe schon beide gefahren

Gruß Hannes

Das ist eingeschweißt und originalverpackt, dasselbe was man auch in der Tankstelle oder bei toom bekommt. Mit der Entsorgung das ist ein Argument, bringst du dann dein altes Öl wieder zu toom? Nehmen die das zurück?

Ich mach mir da nie Gedanken drum, ich kann das einfach abends nach Feierabend bei einem Bekannten in der Werkstatt machen und das Zeug entsorgen die dann mit.

Meine Signatur ist auch nicht so gemeint dass ich das schnellste Auto der Welt fahre... Sicher gibt es auch welche (leider auch Mercedes) die schneller sind. Es drückt nur humorvoll meine persönliche Abneigung gegen die Marke und oftmals gegen die Fahrer gehobenen Alters mit Angst vor dem Gaspedal aus. Schade, dass du das offenbar nicht verstehst und damit nicht umgehen kannst.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Wundervolles Angebot? Was kostet denn das normale Angebot?

391€ ganz schön happig

130€ mit Mann filtern und Öl. Das ganze jedes Jahr, alle 15 - 20tkm

Wenn du es selber machst? Aber auch teuer in meinen Augen. Was zahlst denn für ÖL und Filter.

Bekommt der 4Zyl-Diesel nur 5,5 Liter Öl? Dachte die hätten alle 6,5 Liter.

am 19. Januar 2017 um 16:47

520D=2Liter Maschine, daher 5,5L Öl.

Ich halte das Angebot für gefaked.

Hallo,

incl. Mikrofilter der Klimaanlage. Die beiden kosten beim Händler auch gleich mal 120€ ohne Einbau.

Mfg

Hermann

8liter Öl 75€ Filter 15€ Mikrofilter beide ca 30€.

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 17:05

Zitat:

@Vassago schrieb am 19. Januar 2017 um 17:47:22 Uhr:

520D=2Liter Maschine, daher 5,5L Öl.

Ich halte das Angebot für gefaked.

Nix gefaked! Das "Angebot" war heute in der Post!

Wohlgemerkt 'Aktionspreis' !!! Was würde dies denn bei denen normalerweise kosten?

Ich zahle für einen 525 d pauschal 89,90 € inkl. Ölfilter bei Mc-Oel in München und die

garantieren auch zumindest BMW-zugelassenes Öl. Sonst bekommen die Ärger, denn

dort sieht man auch Daimler, Porsche, Audi aller Preislagen.

Wartezeit vormittags = keine. Erledigung per Durchfahrt.

Den Micro-Filter mit Aktivkohle kaufe ich für 14,80 € und tausche den selbst

und reinige die Kästen mit meinem alten Haus-Staubsauger - jetzt Garagen-Staubsauger -

selbst.

Bei dem Preisunterschied könnte ich den Ölwechsel-Intervall also quasi

vervierfachen und hätte den gleichen Preis, hätte bei gleicher KM-Leistung

3 mal öfter frisches Öl und 3 mal öfter neue Microfilter.

BMW hat aber genügend Kunden, die das gedankenlos zahlen.

Das ist aber ein Preis, den ich aus Prinzip nicht zahlen würde !!!

am 19. Januar 2017 um 17:21

Ich glaube schon, dass das ein "Aktionspreis" ist. Und gefaked ist daran auch nichts - ich habe bei unserem 525d von einem Händler in Bayern einmal eine Rechnung für Ölwechsel + Luftfilterwechsel über 580 EUR präsentiert bekommen.

Gute Preise - gute Besserung!

Ich bin inzwischen an dem Punkt, dass ich nach der Garantie Ölwechsel nur noch bei ATU machen lasse. Castrol LL04 vom Fass, inkl. Filter und soviel Öl wie das Auto braucht - dauerhafter Festpreis 79,99 EUR. Sonst halte ich auch nicht viel von ATU, aber bei einem Ölwechsel kann man ja nicht viel falsch machen.

Doch, man kann das Öl absaugen und die zurückbleibende Schlacke ruiniert irgendwann die ölpumpe.

am 19. Januar 2017 um 17:50

Mag sein, ich hab bei ATU noch niemanden etwas absaugen sehen. Und wir reden hier auch über E60/E61, die nun im Schnitt so um die 10 Jahre alt sind - da fahre ich nicht mehr zu BMW zu solchen Preisen.

MC-Oel saugt auch nicht, lässt laufen bis zum Ende und der in der Grube geht währenddessen

zu einem weiteren Fahrzeug.

Ok, hast teures ÖL;)

Komme so aber auf 105€, ja ich bin ein Erbsenzähler:)

Deine Antwort