- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Eibach Federn
Eibach Federn
Weiß jemand warum es die Eibach Federn (Pro Kit) zwar für den E90 und E91 mit Xdrive gibt, aber nicht für den E92?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hm.. habe mal Eibach angeschrieben zu dem Thema. Vielleicht macht sich dort ja jemand die Mühe zu antworten
Meld Dich mal, wenn Du ne Antwort hast, das interessiert mich auch.
nimm doch einfach H&R. Die sind mindestens genausso gut.
29053-1 BMW M3 Coupe V8 E92 Typ M390 + M3
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] HA: 15 VA:25, Baujahr: ab: 09.2007
29183-1 BMW 3er Lim + Coupe E90 / E92 Typ 390L + 3L / 392C + 3C, tiefe Ausführung, bis 910kg VA-Last
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] HA: 35 VA: 45-50, Baujahr: ab: 03.2005
29183-2 BMW 3er Lim + Coupe E90 / E92 Typ 390L + 3L / 392C + 3C, tiefe Ausführung, ab 911kg VA-Last
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] HA: 35 VA: 45-50, Baujahr: ab: 03.2005
29187-1 BMW 3er Coupe 2WD E92 Typ 392C + 3C, alle Motoren außer 335d
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] HA: 25 VA: 45-50, Baujahr: ab: 09.2006
29187-4 BMW 3er Allrad E92 Coupe Typ 390X + 3C, alle Motoren
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] HA: 10 VA: 25, Baujahr: ab: 11.2005
29187-5 BMW 3er Coupe 2WD E92 Typ 392C + 3C, nur 335d
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] HA: 25 VA: 45-50, Baujahr: ab: 09.2006
Es geht hier um X-Drive Modelle, für die Hecktriebler hat Eibach auch das ganze Programm.
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Es geht hier um X-Drive Modelle, für die Hecktriebler hat Eibach auch das ganze Programm.
ist doch die vorletzte für x-dive. (auch wenn da allrad steht)
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Es geht hier um X-Drive Modelle, für die Hecktriebler hat Eibach auch das ganze Programm.
ist doch die vorletzte für x-dive. (auch wenn da allrad steht)
Hmm, ok, hab ich überlesen, aber Baujahr ab 2005? Der E92 XDrivewurde doch erst 2007 eingeführt, wenn ich mich da recht entsinne. Das riecht danach, also ob H&R da einfach die Federn der Limousine anbietet
hm.. müsste es nicht 392x heißen?!
Ja, die HR gibt es schon. 390X ist auch korrekt... 392X müsste der LCI sein, wenn ich micht nicht irre. Aber da schein bei manchen Nachrüstern auch ein Durcheinander zu herrschen
Der User Molt hatte die H&$ genommen und auch ein paar Fotos reingestellt
http://www.motor-talk.de/.../...ve-ich-werd-s-machen-t2619572.html?...
Eigentlich soweit prima und schaut auch schin ordenlich aus, aber die H&R scheinen nach dem was man so hört etwas härter zu sein als die Eibach. Ich hatte Molt angeschrieben und er sagte, dass der Wagen schon spürbar härter geworden ist. Bei Eibach hört man ja generell, das der Komfort nicht leidet.
Von daher klingen die Eibach Federn für mich als die bessere Wahl, aber die gibt es eben grade nicht für das Coupé mit X. Da bleiben eben nur die H&R, die zumindest in dem "Fanboy" Krieg im e90-forum schlechter wegkommen.
Hier sind die HR Federn gelistet:
http://www1.carparts-cat.com/.../Artdetail.asp?...
Tjo.. bin halt etwas ratlos. Ohne X würde ich mir wahrscheinlich ein Fahrwerk nehmen.. oder eben die Eibach. Aber jetzt vielleicht erstmal 19" und wenns mir optisch zu hoch ist, dann eben die HR... Kann man ja auch wieder zurückrüsten, wenns wirklich zu hart ist.
Zitat:
Original geschrieben von RS_Borsti
Ja, die HR gibt es schon. 390X ist auch korrekt... 392X müsste der LCI sein, wenn ich micht nicht irre. Aber da schein bei manchen Nachrüstern auch ein Durcheinander zu herrschen
Der User Molt hatte die H&$ genommen und auch ein paar Fotos reingestellt
http://www.motor-talk.de/.../...ve-ich-werd-s-machen-t2619572.html?...
Eigentlich soweit prima und schaut auch schin ordenlich aus, aber die H&R scheinen nach dem was man so hört etwas härter zu sein als die Eibach. Ich hatte Molt angeschrieben und er sagte, dass der Wagen schon spürbar härter geworden ist. Bei Eibach hört man ja generell, das der Komfort nicht leidet.
Von daher klingen die Eibach Federn für mich als die bessere Wahl, aber die gibt es eben grade nicht für das Coupé mit X. Da bleiben eben nur die H&R, die zumindest in dem "Fanboy" Krieg im e90-forum schlechter wegkommen.
Hier sind die HR Federn gelistet:
http://www1.carparts-cat.com/.../Artdetail.asp?...
Tjo.. bin halt etwas ratlos. Ohne X würde ich mir wahrscheinlich ein Fahrwerk nehmen.. oder eben die Eibach. Aber jetzt vielleicht erstmal 19" und wenns mir optisch zu hoch ist, dann eben die HR... Kann man ja auch wieder zurückrüsten, wenns wirklich zu hart ist.
390L = E90
392C = E92
390x = E90 xdrive
392x = E92 xdrive
so müsste eigentlich die korrekte nomonklautur sein...
gretz
Habe rückfrage bei H&R gehalten.
Die Artikelnummer 29187-4 ist definitv für das 3er Coupe E92 mit xDrive
Zitat:
390L = E90
392C = E92
390x = E90 xdrive
392x = E92 xdrive
so müsste eigentlich die korrekte nomonklautur sein...
gretz
Das macht auch so Sinn wie du es sagst. Oft ist er aber auch einfach als 390X Coupe aufgeführt.. zumindest bei vielen Felgenherstellern. Ist manchmal wirklich verwirrend.
Zitat:
Original geschrieben von A8_Alex
Habe rückfrage bei H&R gehalten.
Die Artikelnummer 29187-4 ist definitv für das 3er Coupe E92 mit xDrive
Das sind schonmal gute Nachrichten. Danke für die Info!
preis liegt um die 160 Euro plus versand
Hups, irgendwie ist der post nicht erschienen.. Danke für die Info Alex.
Habe grade gesehen, dass Alpina seinen 3er auch mit Allrad anbietet. Frage mich was die da Fahrwerksseitig machen, da im Zubehörkatalog kein X unter Fahrwerk aufgeführt ist...