ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach oder H&R Federn?

Eibach oder H&R Federn?

Themenstarteram 13. August 2007 um 19:41

Hi Leute!

Diesen Monat soll es bei mir endlich soweit sein. Ich möchte mein Auto jetzt defintiv bisschen tieferlegen lassen. Ins Auge habe ich mir gefasst:

H&R Federn - 35/20

Eibach Federn: 30/25

Hat jemand zufällig diese Federn verbaut, ein paar Fotos und kann mir was zu den Federn sagen bezüglich Qualität usw.?? Ich muss mich nämlich noch diese Woche entscheiden weil ich nächste Woche schon einen Einbautermin habe.

Danke für die Hilfe!

Olli!

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 13. August 2007 um 19:42

Wenn dann hol dir lieber die Eibach. In letzter Zeit gab´s hier wirklich viele Threads über gebrochene oder lärmende H&R Federn oder, dass die angegebene Tiefe nicht stimmt.

 

Ich fahre K.A.W. und bin sehr zufrieden aber wenn Du nur zwischen den beiden wählen kannst/willst dann würd ich deutlich zu den Eibach tendieren.

 

MfG

Markus

Themenstarteram 13. August 2007 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Ich fahre K.A.W. und bin sehr zufrieden aber wenn Du nur zwischen den beiden wählen kannst/willst dann würd ich deutlich zu den Eibach tendieren.

Hi!

Also ich kann oder will eigentlich nicht nur zwischen diesen beiden Feder-Typen wählen, ich möchte aber nicht sooo tief gehen. Also mehr wie 35 wollte ich nicht runtergehen. Ich bin auch gerne für weiter Vorschläge offen. Ich weiß halt eben durch die ganzen Threads die ich in letzter Zeit über die H&R Federn gelesen habe nicht ob sie kaufen kann oder nicht. Möchte nicht so viel Kohle hinlegen wenn das dann doch wieder raus muss.

Olli!

am 13. August 2007 um 20:02

Nimm die Eibach. Machste nix verkehrt ;) Die K.A.W. sind teurer...

würde auch die Eibach nehmen olli...

von H&R habe ich die letzte zeit nur schlechtes gehört

am 13. August 2007 um 20:09

Also wie gesagt. Das Lager hier is aufgeteilt aber in letzter Zeit neigen die meisten doch zu Eibach eben wegen den vielen Meldungen, dass die H&R nix taugen.

 

Mit den Eibach hast du n qualitativ gutes Produkt zu nem gutem Preis... :)

am 14. August 2007 um 7:59

Dazu hätte ich auch eine Frage. Ich würde gerne Eibach Federn verbauen. Allerdings habe ich in meinem Fzg. M-Paket FW (nicht die Sportliche FW-Abstimmung da gibts Unterschiede)

M-Stoßdämpfer und M-Federn beinhalten das M-Paket FW.

Nur M-Federn beinhalten die Sportliche FW-Abstimmung.

Meine Fragen nun: Kann ich 40/20 Eibach Federn nehmen oder gibts da Probleme mit dem M-Stoßdämpfern ???

am 14. August 2007 um 8:24

Also ich hab auch das M-Fahrwerk inkl. Dämpfern usw. und hab K.A.W. mit 60/40 drin und keine Probs. ;)

am 14. August 2007 um 8:57

Ich hab die Eibach 30/20 drinnen und Bilder findest du in meiner Sig...

Bin bisher sehr zufrieden. Hab die Federn aber auch erst 2000km drinn.

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

 eben wegen den vielen Meldungen,dass die H&R nix taugen.

 

Mit den Eibach hast du n qualitativ gutes Produkt zu nem gutem Preis... :)

 Das würd mich aber schon näher interessieren? Ich kann mich nur an einen Thread erinnern in dem mM nur Stimmung gemacht wurde und das Problem das er hatte, und die Schuld auf H&R schob, letztendlich auch durch Umbau auf Eibach (sicher eine sehr gute Marke) nicht gelöst wurde................

Ich kenne eine ganze Menge die keinerlei Probleme haben mit H&R

Und wenn Federn brechen dann original BMW, aber ich hab noch nie was von gebrochenen H&R gehört.........

habe auch H&R drin - seit ca. 10.000km - und keinerlei Probleme.

am 14. August 2007 um 9:33

Also ich mein, dass in letzter Zeit schon viele User gesagt haben, dass sie unzufrieden mit ihren H&R aus versch. Gründen sind.. Oder hab ich das nur geträumt :confused: 

Wie gesagt, ich kenn nur den einen, lass mich aber gern eines besseren belehren.........

Zitat:

Original geschrieben von kegir

Ich hab die Eibach 30/20 drinnen und Bilder findest du in meiner Sig...

Bin bisher sehr zufrieden. Hab die Federn aber auch erst 2000km drinn.

Kannst du mal Bilder von dichter dran aufnehmen, mich interessiert der Abstand zwischen Reifenoberkante und Radhaus (VA & HA). Sieht man auf den Sig Bildern nicht so, wegen dem schwarzen Auto! ;)

 

Danke!

Greetings

Meiner damals mit H&R (60tkm ohne Problem)

http://mein.auto-treff.com/e46coupefahrer-2.bmw

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Eibach oder H&R Federn?