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Eibach Pro Kit Federn auf M-Fahrwerk?
Hallöle!
Hat hier jemand Eibach Pro Kit auf M - Fahrwerk an einem E92 Coupe verbaut?
Eventuell sogar noch mit den 313ern und Spurplatten?
Warum finde ich fürs 335i Coupe eigentlich nur die 35/20er Federn bei Eibach im Katalog, angeblich soll er damit kaum/nicht richtig tiefer werden. Oft wird auch von 45/30 Eibachs gesprochen, wo gibts die?
Bilder wären suuuuuuuuuupi :-)
Danke vielmals!
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15 Antworten
die pro Kit Federn passen perfekt zu den M-Dämpfern, bringen aber kaum mehr Tieferlegung...
für die 6Ender gibts glaube ich von Eibach keine Tieferlegungsfedern außer das ProKit, ich fahre H&R 40/20, die kommen etwas weiter runter als das Eibach ProKit, passt perfekt, bin vollstens zufrieden damit....
Fotos dazu E90 in meinem Profil...
http://www.motor-talk.de/.../...rundfahrt-september-2010-t2849091.html
Hi, ich habe zwar kein M-Fahrwerk drinne gehabt, habe mir aber in meinem e91 das Pro-Kit von einbach eingebaut.
Die Kotflügelkanten an der Vorderachse liegen jetzt ca 2cm überm Reifen.
Bin Top zufrieden damit, für 30mm ist er echt gut runter gekommen.
Hoffe kann dir ein wenig helfen
Guck dir mal mein Fahrzeugprofil an, dort findest du viele Bilder vom Pro-Kit in Verbindung mit den Performance Rädern!
Liebe MT'ler.
Ich klinke mich jetzt mal geschwind hier rein.
Wie ihr in dem angehängten Foto sehen könnt steht mein E91 320d mit M-Fahrwerk optisch etwas komisch da (Keilform mal anders herum)... Deshalb würde ich mir auch gerne das Eibach Pro-Kit einbauen lassen.
Habe mir vorhin mal ein paar Angebote eingeholt. Preise für Einbau + Achsvermessung lagen von 250,- (Pneumobil) bis 500,- (beim Freundlichen). Ist das normal? Mein sagt das der Einbau + Vermessung mit rund 4h Aufwand zu rechnen ist. Die Federn kann ich für 155,- bekommen.
Daher ein paar Fragen an die Profis, oder die die hier schon umgerüstet haben.
1.) Kann man den Einbau + Vermessung auch in ner freien Werkstatt, in meinem Fall Pneumobil machen lassen, oder muss etwas besonderes beachtet werden. Laut Auskunft von meinem ist da wohl einiges zu beachten. Ist das so...?
2.) Ist bei der Vermessung etwas besonderes zu beachten?
3.) Sollte ich lieber noch gleich das Schlechtwegepaket verbauen lassen, nicht das er am Ende vorne immer noch höher als hinten liegt.
4.) Reicht es einfach nur das Pro-Kit zu kaufen, oder brauche ich beim Wechsel noch andere Kleinteile, die ich vorab besorgen sollte?
5.) Wird der Komfort deutlich leiden? Habe über die Su-Fu schon einige Threads durchgestöbert. Die Einen sagen so, die anderen so. Die Frage richtet sich also an die unter Euch, die schon ne Weile mit der Kombi (M-Dämpfer + Eibach Pro-Kit + 19" RFT) unterwegs sind.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
rosswell
Um das ganze Thema von damals abzurunden anbei noch ein Bild vom jetzt verbauten Pro-Kit + SWP auf der HA.
Mir gefällts.
Sehr schön.
Hast du es letzlich in der freien oder bei BMW einbauen lassen?
Bei meinem freundlichen BMW Händler um die Ecke.
Habe es zusammen mit ein paar Performance Teilen zusammen verbauen lassen.
Hallo
also ich hab das Prokit ohne Schlechtwegepaket verbaut gehabt und eingebaut und vermessen hats mir ein Bekannter in der Garage zuhause und alles ist perfekt geworden ohne Probleme. Anbei noch ein Foto zum Vergleich ohne Schlechtwegepaket. Die Tieferlegung zum M Fahrwerk ist aber wirklich ganz wenig. Vorne dürfte der Unterschied 1 cm sein. Mit dem Schlechtwegepaket hinten vermute ich sogar dass kein Unterschied zur Serie ist, aber mir hats gefallen.
Genau wegen Deinen Fotos war ich echt unschlüssig, ob ich das SWP jetzt verbaue oder nicht...
Und wenn ich meinen jetzt mit Deinem vergleiche scheint da einfach ein Unterschied zw. vFL und meinen FL (LCI) zu sein. Muss man also schon etwas aufpassen...
Hallo Leute hier mal ein vergleich eines E92 mit m Fahrwerk und Eibach Pro Kit.
also ich habe einen e92 mit M-fahrwerk. da mich schon immer der abstand an der VA gestört hat, habe ich letztes jahr nur vorne weitec federn verbauen lassen. warum nur vorne? ganz einfach: hinten stand er perfekt und warum soll ich an der ha, die für die stabilität zuständig ist, etwas zu serie verändern, wenn das fahrverhalten an sich top ist? anbei auch ein bild. ich bin sehr zufrieden so wie er jetzt da steht bzw wie er sich fährt. weitec ist übrigens meines wissen nach, der einzige anbieter, der diese lösung anbietet.
Ich habe das pro Kit auf dem 325 I
mit M Dämpfern.
lass es nimm die M Federn.
Alles andere ist einfach nur Mist. Die Federn werden weich, man kann das sogar mit der Hand schon spüren.
Finger Weg!!!
ist ein Rat. ich habe alles wieder zurückgebaut.........................
Hier mal ein Bild von M-Technik mit Federn und Spurplatten
..sind allerdings H&R Federn. Ich habe M-Technik rausgeschmissen und bin zufrieden. Laufleistung etwa 15tkm bis jetzt....