Eibach Pro-Kit oder S line Federn?
Hey bin der Benni bin neu hier
Fahr ne Limo 2.0 Tdi 150ps
Habe H&R Federn drin 30mm/30mm
ART.-Nr. 28860-4
Fahr des ganze jetzt 100000km auf original Dämpfer und muss sagen Vorderachse schlägt oft durch bodenwellen etwas tiefere gullys.
Optik super für 30mm
Ich möchte mal den Eibach pro kit versuchen mit neuen dämpfern
Hat jemand den verbaut in der limousine und könnte mal Bilder schicken wie dass aussieht mit 19zoll ??
Eibach ART-nr E10-15-021-06-22
Ist Va20mm/Ha15mm
Oder doch wieder die originalen Sline federn ?
Danke
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16 Antworten
Warum kein vernünftiges Fahrwerk mit Tieferlegung, wenn Federn und Dämpfer neu kommen sollen?
Und welches wo maximal 20-30mm tiefer sein soll und der Fahrkomfort gut ist ?
Also mit den 30mm federn von hr ist es nicht mehr gut
Ich hatte die Eibach-Federn mit neuen Stossdämpfern in meinem S3 Sportback. Das fuhr sich erst mal nicht schlecht. Im Vergleich mit meiner S3 Limo und KW V3 war das aber doch ein sehr grosser Unterschied. Vor allem die kurzen Stösse kamen deutlich härter durch. Das ging mir irgendwann dermassen auf die Nerven, dass ich im Sportback ein KW V1 eingebaut habe. Der Unterschied ist schon eklatant. Der Sportback fährt sich jetzt in jeder Hinsicht ähnlich, wie die Limo.
Ich würde in den Baureihen nur noch ein KW Gewindefahrwerk V1, V2 oder V3 einbauen.
Gruss Markus
Ja, kenne ich. Hatte selbst H&R Federn verbaut.
Sind übel hart. Ist halt die Frage, wieviel Geld du bereit bist auszugeben. Gibt von ST Suspensions z.B. ein 30/30 Komplettfahrwerk.
https://www.st-suspensions.de/shop?...
Oder dann diverse Gewindefahrwerke.
https://www.st-suspensions.de/shop?...
Gibt's dann natürlich auch von KW oder anderen Herstellern. Preislich sind da wenig Grenzen gesetzt.
Ich fahre selbst das V3 von KW. Da kann man Höhe, Druck- und Zugstufe einstellen.
Ist auf Wunsch um Welten komfortabler als das Serienfahrwerk.
Ja die vodere feder ist 254mm vom eibachkit
Die vordere feder von H+r auch 254
Die originalen sportfeder 282mm dass sind 3cm
Ist bestimmt dass eibach fast genauso hart wie die H+r
Da trau ich nicht ich will mal die nächsten 10000 schön fahren )
Eibach ist um einiges komfortabler, aber kommt nicht so tief wie die H&R!
Ca. 10mm weniger.
Hast du Bad Pit ein Eibach eingebaut in einer a3 limousine??
Auf einem A3 Sportback.
Komisch auch dass der eibach pro kit E10-15-021-06-22
Beim a3 Sportback 30/30mm hat
Und bei der Limousine 20/15mm hat sind die selben federnummern kann sich dass einer erklären?
Hallo ich hab mich jetzt fast entschieden ich überlege noch ein
KW V2 comfort
Oder
ST XA
Möchte nicht viel tiefer nur 3cm und dass ganze weich gestellt
Reicht mir da dass ST fahrwerk oder doch dass Kw V2 comfort
Ist ja eigentlich beides Kw nur edelstahl und st halt stahl
Hat jemand Erfahrungen mit den fahrwerk von st xa wie es sich so von der Härte ist wenn es weich eingestellt ist ?
Danke
A3 8V Limo 2.0 TDI 150 PS Frontantrieb DSG in Serie mit Dynamikfahrwerk (also ohne werkseitiger Tieferlegung) auf RMK vorne 383 mm und hinten 380 mm (Tank voll, Fahrzeug relativ neuwertig hatte vor dem Umbau nur 8000 km auf dem Tacho).
Nach Umbau mit Eibach Pro Kit und Fahrwerkseinstellung (Achsvermessung) kam die 8V Limo auf folgende Werte:
vorne mit 11-15-021-02-VA RMK 345 mm = -38 mm
hinten mit 11-15-021-05-HA RMK 348 mm = -32 mm
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2. Umbau am gleichen Fahrzeug , mit stärkerer VA-Feder:
vorne mit 11-85-041-01-VA RMK 350 mm = -33 mm
Danke für die Antwort
Warum hast du die vordere feder getauscht?
Wie ist dass fahrverhalten mit den pro kit ?
Zitat:
@Ben19851 schrieb am 24. November 2024 um 11:07:33 Uhr:
Danke für die Antwort
Warum hast du die vordere feder getauscht?
Wie ist dass fahrverhalten mit den pro kit ?
VA-Federntausch vorwiegend aus optischen Gründen. Allerdings ist die stärkere VA-Feder auch etwas harmonischer bei voller Auslastung. Beim 2.0 TDI mit DSG würde ich auf jeden Fall wieder die stärkere Feder verwenden. Beim Handschalter wird auch die schwächere Feder genügen.
Erlischt aber aber dann die ABE oder?
Hast du eintragen müssen ?