- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Eibach Pro-Kit oder Sportline Federn ?
Eibach Pro-Kit oder Sportline Federn ?
Nabend ^^
Hab mit der Suchfunktion paar Threads gefunden, leider aber keinen der mir weiterhilft ...
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Federn gemacht !?
Ich persönlich möchte es schon eher sportlich als dezent haben, sodass ich eben auch nen optischen Unterschied feststellen kann!
Würden bei dem Fahrwerk 19 Zöller überhaupt in Frage kommen, oder sollten es 18er sein !?
Freue mich über Anregung und eure Erfahrungswerte !
Gruß Oli
Ähnliche Themen
33 Antworten
oder habt ihr noch andere Federn die ihr mir empfehlen könnt, die meinem Golf einen schön sportlichen und tiefen Look verleihen
wenn nur federn, dann würe ich maximal das pro-kit nehmen (ca. 30 mm), weil ich einfach denke, dass deine dämpfer die 50 mm der sportline federn nicht allzu lange mitmachen! die 30 mm dagegen sind ein guter kompromiss. das auto kommt schon relativ gut runter, der komfort ist immer noch vorhanden und deine dämpfer sollten das einigermaßen gut wegstecken (wenn auch nicht unbedingt 100.000 km).
dazu muss ich sagen dass ich von werk aus das sportfahrwerk ... 11 mm tiefergelegt ... drinnen habe!
Oder macht das keinen Unterschied?
Gruß
nicht unbedingt, denke ich. die pro-kit federn werden deine sportline-dämpfer natürlich besser wegstecken wie normale dämpfer, aber bei den sportline federn wirds wieder eng. ich habe bei meinem goal auch das pro-kit drin. wenn ich du wäre, würde ich mir auch nur die holen!
hi habe mir auch das prokit für meinen goal gekauft habe erstmal nur hinten die federn gewechselt und ich merke da kein unterschied vieleicht setzen sie sich noch ?
habe 20 zöller drunter denkst du das sieht was aus wenn ich vorne die federn rein mache sonst schicke ich sie wieder zurück
motor 1.9 dti
danke
Zitat:
Original geschrieben von sexygolf
hi habe mir auch das prokit für meinen goal gekauft habe erstmal nur hinten die federn gewechselt und ich merke da kein unterschied vieleicht setzen sie sich noch ?
habe 20 zöller drunter denkst du das sieht was aus wenn ich vorne die federn rein mache sonst schicke ich sie wieder zurück
motor 1.9 dti
danke
Bilder bitte
20" is natürlich mal groß ^^
haste pics davon?
schaumal bei myvideo und gib( golf 5 20) ein
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Zitat:
motor 1.9 dti
danke
Bilder bitte
myvideo golf 5 20 zoll eingeben
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Bilder bitte
myvideo golf 5 20 zoll eingeben das ist meiner aber noch nicht tiefer
Zeig mal bitte ien Bild mit den Federn
Gruß Oli
nächste woche kann ich dir bilder schicken habe sie noch nicht verbaut
Hallo, fahre einen GOLF V 2,0 TDI 140PS und habe ein problem mit meine eibach Pro-Kit 30mm Federn. Vorne sind die noch eingebaut mit GTI Dämpfern ca.500km TOP, aber hinten habe ich sie wieder außgebaut weil sie ziemlich Hart waren. Oder wegen den GTI Dämpfern?
Servus.
Bin mir am überlegen ob ich in den Nächsten Monaten mir paar neue Tieferlegungsfedern leisten soll.
Was ich für einen GV habe seht ihr ja in meiner SIGI .
Hab seit knapp 2 Wochen neue Felgen auf meinem GV (8x18 ET42 Felge + 225/40 R18 Reifen) und bin mir wie gesagt am überlegen ob ich meinem GV ein paar neue tiefere Felgen kaufen soll
http://cgi.ebay.de/...854QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Die Federn wie ihr ja seht sind von Eibach und genau die Pro Kit Federn und wollte mal generell fragen ob des einen unterschied zwischen diesen und den H&R Federn gibt und welche für mich persönlich besser wären?
Bei ebay wos diese Eibach Pro Kit federn zu kaufen gibt steht dran das es eine TÜV Gutachten (ABE) gibt also doch nicht eintragen zu müssen beim TÜV oder DEKRA, ist das so weil ich gedacht hab man muss immer Tieferlegungsfeder eintragen lassen?
Würde es eigentlich in meinem Fall ein Problem geben wenn ich mir diese Federn (35 VA/ 35 HA mm) rein machen würde zwecks meinen Neuen Felgen (8x18 ET42) + Reifen (225/40 R18)???
Bild im Anhang.