ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eibach Pro-Street - Bis 17" Reifen???

Eibach Pro-Street - Bis 17" Reifen???

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 8:59

hu..

hab hier jez mein neues fahrwerk..

Eibach Pro-Street

im tüv-gutachten steht:

weitere bereifung bla bla...:

- vuh: 225/45 R 17 auf Rad 7 1/2 x 17 ET +28

 

heißt das ich kann/darf jez keine 18" oder 19" reifen draufziehn??

das kann doch nich sein oder??

hoffe mir kann das ma grad jemand beantworten -.-

aso.. bei den hinweisen steht noch:

Für eine Tieferlegung von mehr als 40 mm und einem Durchmesser der rechten Antriebswelle gößer als 42 mm, muss der Serienstabilisator ausgetauscht werden. Der hier für erforderliche Stabilisatorsatz ist unter der Eibach Teile-Nr.: 40-85-005-01-11 im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

erm woher weiss ich woher weiss ich das mit der antriebswelle? und wie tief sollte ich mein Golf IV 1.6 Bj. 04/98 mit 195/60 R 15" Serienbereifung legen?

big thx!

blood

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. Mai 2005 um 9:03

habe das prostreet auch.

es sind auch andere rad reifen kombinationen zulässig sofern sie vorher vom tüv abgenommen wurden sind!

am 14. Mai 2005 um 9:07

bei mir wurde er so tief gelegt,dass ich keinen stabi brauche!

das ist auch ein vorteil vom pro-street,dass man nicht zwingend ein stabi braucht-beim cup-kit ist z.B. einer zwingend vorgeschrieben!

Re: Eibach Pro-Street - Bis 17" Reifen???

 

Zitat:

Original geschrieben von blood

...

erm woher weiss ich woher weiss ich das mit der antriebswelle? und wie tief sollte ich mein Golf IV 1.6 Bj. 04/98 mit 195/60 R 15" Serienbereifung legen?

big thx!

blood

Also erstmal kannst sicher auch andere Reifen/Räder fahren! Musst mit deinem TÜV-Mensch klären, geht aber sicher :)

Zweites, mach anderen Stabi rein (oder wie ich Koppelstangen) und runter mit dem guten Ding! Gibt nix schickeres als ein tiefes Auto! (meine Meinung!) ;)

 

LG

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von thogito

bei mir wurde er so tief gelegt,dass ich keinen stabi brauche!

das ist auch ein vorteil vom pro-street,dass man nicht zwingend ein stabi braucht-beim cup-kit ist z.B. einer zwingend vorgeschrieben!

danke schonma für die antworten!

ich wollt das ja gleich einbaun..

also kann ich ca. 50mm machen oder was meint ihr?

welche bereifung hast du denn auf dem bild thogito?

am 14. Mai 2005 um 11:30

225 45 r17 auf santa monica

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 11:57

was is denn daran schlimm wenn ich jez 50 / 50 mache und meine antriebswelle aber größer als 42mm is (weiss ja nich wie groß die is) und ich aber kein stabi zeugs da kaufe?

oder soll ich einfach 40 / 40 machen und so dem problem aus dem weg gehen?

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 17:44

ok nur zur vervollständigung..

habs jez drunter..

tiefer geths nich mehr.. nur hinten wars dann bisl zu tief das ich nen 10mm hoch gemacht hab, weil der reifen im kasten verschwand..

müsste jez so 70 / 60 sein, wenn die angaben des herstellers stimmen..

fährt sich 1A! schön straff aber nich so knüppelhart! die investition hat sich auf jedenfall gelohnt!

ich mach ma bilder wenn ich ihn geputzt hab..

morgen oder so..

mfg

blood

70/60 OHNE andere Koppelstangen oder Stabi?

Mess mal bitte den Abstand RadnarbenMITTE zur Kotflügelkante! Also senkrecht...

Das ist wesentlich aussagekräftiger :)

Danke dir...

Zitat:

Original geschrieben von thogito

bei mir wurde er so tief gelegt,dass ich keinen stabi brauche!

das ist auch ein vorteil vom pro-street,dass man nicht zwingend ein stabi braucht-beim cup-kit ist z.B. einer zwingend vorgeschrieben!

Was heist da du brauchst keinen Stabi? Jedes Auto braucht einen Stabi und bei einer Tieferlegung ab 50mm wir ein anderer Stabi empfohlen. Wenn du noch tiefer gehst brauchst du doch erst recht einen anderen.

Vorallem sieht dein Golf sowieso nicht soooo tief aus.

Grüßle

am 17. Mai 2005 um 10:30

ich meine,dass ich keinen NEUEN Stabi brauche (jetzt begriffen???).

wer empfiehlt bitteschön ab 50mm einen anderen Stabi?!---im Gutachten ist nicht ein Wort davon zu lesen,dass ab 50mm ein anderer Stabi empfohlen wird.

Die Leute,die mir mein Fahrwerk eingebaut haben,haben ihn so tief gemacht,dass ich definitiv keinen neuen brauche-wie mir der TÜV bestätigt hat.

Man darf halt nicht zu ATU oder Konsorten hinfahren und das Fahrwerk dort einbauen lassen...

am 17. Mai 2005 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerfelix

 

Vorallem sieht dein Golf sowieso nicht soooo tief aus.

Grüßle

wer sagt denn,dass er soooo tief aussieht ?!?!

Ich wollte ihn genau so haben,wie er jetzt ist und bin sehr froh darüber,dass ich keinen neuen brauche bei der Tieferlegung...

Bleib mal locker, ich will dich hier nicht angreifen oder so.

KW, H&R, Eibach usw. empfehlen bzw. schreiben ab einer bestimmten Tieferlegung andere Sabis vor. Durch eine Tieferlegung von mehr als 50mm kann es passieren, dass die rechte Antriebswelle am Stabilisator schleift. Wenn du keinen enuen Stabi gebraucht hast dann liegt es daran dass dein Golf nicht mehr als 50mm tiefergelegt ist was ja auch in deiner Signatur bestätigt wird.

Grüßle

am 17. Mai 2005 um 11:23

also,

bei mir im gutachten steht keine bestimmte Tiefe bzgl. eines neuen Stabis...ich denke,dass es einfach bei jedem Wagen versch. ist,da man die Fahrwerke meist noch in A3,Seat etc. einbauen kann-klar,dass die da keine Maße angeben können...

@Fliegerfelix

habe das doch garnicht als Angriff oder so aufgenommen ;-)

Puuuuh dann bin ich aber beruhigt:)

Wenn du in der Suche mal Tieferlegungsfedern eingibst wirste eine Menge wegen diesen anderen Stabis finden aber egal.

Grüßle Felix :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Eibach Pro-Street - Bis 17" Reifen???