ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eibach Prokit oder Sportline bei 19"

Eibach Prokit oder Sportline bei 19"

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 20:14

Hallo kann mir einer sagen was ich besser nehme. Das Prokit(VA 30mm und HA25mm) von Eibach oder doch eher Sportline ( VA 45-50mm und HA 35mm). Möchte das in kombination mit den 19 Breyton Spirit Felgen auf meinen E91 Touring haben. Nur habe ich bedenken das wenn ich das Sportline nehme was 45-50mm an der VA tiefer ist das dann die Felgen nicht mehr ohne Karosseriearbeiten passen.

Wer von Euch hat 19" Felgen und eine Tieferlegung? Wenn ja bitte dazu schreiben welche Federn egal welcher Marke und wie Tief.

Danke

Maik

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nimm das Eibach Prokit mit der geringeren Tieferlegung. Es harmoniert gut mit den

M- Sportfahrwerk- Dämpfern. Die Optik stimmt dann auch, und man kann noch mit

4 Personen und Gepäck auf Reisen gehen ! Mit einem Serienfahrwerk würde ich

keine der Federn verbauen ! Der Wagen wird zwar tiefer, ist dann aber unterdämpft

und bei Zuladung schlagen die Dämfper durch !

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 13:26

Ich habe die Eibach Federn auch auf meinem E46 Touring gehabt. Nur die Federn mit Serienfahrwerk. Durchgeschlagen ist da nichts und und 5 Personen und Gepäck waren auch nie das Problem. noch nicht mal mit den 18 Zoll felgen

Hi.

Ich habe H&R Federn für meinen E92 330xd drinnen gehabt und nach circa 4 Monaten wieder gegen Original tauschen lassen.

Der Fahrkomfort bei hohen Geschwindigkeiten in Kombination mit den 19er war katastrophal.

Man meinte "abzuheben" bei Bodenwellen. Also empfehlenswert kann nur ein Komplettfahrwerk sein.

Im übrigen wären die H&R Federn günstigst abzugeben ;)

lg aus der Kälte...

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 13:47

Danke Danke stehe da aber mehr auf Eibach wie H&R da ich viele Leute kenne die gebrochene H6R Federn hatten

am 4. Januar 2008 um 15:07

hab gerade meine e90 aus der werkstatt abgeholt, mit den prokit federn die eingebaut wurden.

bin eigentlich im bezug auf auto ein sehr kritischer mensch, aber kann mich gar nicht satt sehen.

in meinen augen perfekte tieferlegung, kein hängearsch und ausreichend federungskomfort, nur minimal härter als serie....

PERFEKT !!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 15:44

Bilder bitte!

Passen beim Prokit hinten auch noch 20mm Spurplatten/Seite??

Bilder wären nicht schlecht!

mfg

Hallo,

ich habe einen E91 mit M-Paket, 18" Sternspeiche 193, Eibach Pro-Kit 30/25. An der Vorderachse habe ich 30 mm (2x15mm) und an der Hinterachse 40mm (2x20mm) verbaut. Da musste noch nicht mal gebördelt werden und an der HA könnte man sogar noch etwas breitere Distanzscheiben verbauen.

Fotos gibt's hier: http://mein.auto-treff.com/15726-2.bmw

Mit freundlichen Grüßen

Andre Becker

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 11:52

Sehr schönes Auto! Aber mir persönlich wäre das zu wenig tief. Ich mag es am liebsten wenn die Reifen schön im Radkasten sind und man nicht mehr das Profil sieht

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Sehr schönes Auto! Aber mir persönlich wäre das zu wenig tief. Ich mag es am liebsten wenn die Reifen schön im Radkasten sind und man nicht mehr das Profil sieht

Dann sind wahrscheinlich die Eibach Sportline Federn die bessere Wahl.

Mit freundlichen Grüßen

Andre Becker

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 14:50

Ja ich denke auch.

Danke auf jedenfall für deine Bilder. Wenn ich den Wagen und die Federn drin habe werde ich das ganze mal posten

Themenstarteram 5. Februar 2008 um 18:52

Hier die Versprochenen Bilder

Nr 1 Seite

Nr.2 Vorne

Nr.3 hinten

Nr.4

und Nr.5

 

am 5. März 2009 um 18:49

Hallo,

welche Federn hast du denn nun eingebaut? Ich finde das der blaue e91 von Pinto jetzt genau so tief ist wie der schwarze von Andre Becker. Sag mal Pinto hast du wirklich die Sportline von Eibach drin?

 

Zitat:

Original geschrieben von Pinto

Hier die Versprochenen Bilder

Nr 1 Seite

Nr.2 Vorne

Nr.3 hinten

Nr.4

und Nr.5

am 5. März 2009 um 18:55

Ich fahre einen 320d touring Bj. 07.2007 und hätte ihn gerne so tief wie der von Andre Becker. Das ist echt perfekte Tieferlegung. Aber das ist auch der einzige E91 (oder auch E90) mit Eibach Pro Kit den ich gesehen habe wo der Hängearsch kaum zu sehen ist. Wenn ich mir meinen anschaue mit Original Fahrwerk (Kein M fahrwerk und auch keine sportliche Abstimmung) dann bezweifle ich das meiner vorne so schön runter kommt wie der vom Andre.

Man hat mir jetzt das K.A.W. Spring Kit empfohlen: VA50 HA 30. Das ist mir aber zu tief denke ich. Will noch in Parkhäuser reinfahren können und etwas Federweg ist auch vorteilhaft. Finde einfach keine Bilder von einem E91 mit den KAW federn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Eibach Prokit oder Sportline bei 19"