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Eibach Tieferlegung

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 11:54

Hallo,

ich fahre einen A3 1.6 S-line.

In der vergangenen Woche habe ich mir Tieferlegungsfedern von Eibach in meinen A3 einbauen lassen.

Tieferlegung laut Hersteller: vorne 45-50mm, hinen 35-40mm.

Leider sieht es bei mir so aus als wäre der Wagen hinten tiefer als vorne.

Genau umgekehrt sollte es aber eigentlich sein.

Bei der Achsvermessung bei ATU habe ich heute morgen bereits nachgefragt.

Die rieten mir zu Federwegbegrenzern, die man dann aber doch nicht ohne größeren Aufwand einsetzen konnte...

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich die Tieferlgung korrigieren kann?

Gruß

Sascha

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16 Antworten
am 27. Juni 2009 um 12:22

Ich hatte die gleichen in meinen, und bei mir war es so wie es sein soll. Sorry aber ich würde mir die Nummern auf den Federn abschreiben, und vergleichen mit der Verpackung. Ich hatte mit den 30mm Eibach auch erst die falschen vorne geliefert bekommen. Das würde ich zuerst mal kontrollieren.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 12:22

also Federn sind die richtigen drin.

Kannst du mir denn sagen, wie ich beim a3 Ferderwegbegrenzer einsetzen könnte?

Bei meinem alten Golf 3 ist man da mit nem Wagenheber sehr leicht rangekommen und konnte die Clips einfach draufstecken.

Beim A3 erscheint mir das nicht so einfach..

am 28. Juni 2009 um 12:28

wieso möchtest du denn jetzt zusatzkosten haben? wenn du offensichtlich federn einbaust die zum Iststand vorne tieferlegen sollen als hinten und das ergebnis genau das gegenteil ist würde ich mich erstmal beschweren gehen ...

find ich nur grad komisch... die dinger halten nicht was sie versprechen und du steckst in problemen ... ganz richtig ist das ja nicht...

Was ich noch nicht verstehe: Wieso rät dir dein ATU Mitarbeiter beim Ansprechen auf die eigenartige Lage deines Fahrwerkes zu Federwegsbegrenzern?

Ansonsten ist der 1,6er an der Vorderachse optisch immer etwas höher als die größeren Modelle. Ich bin ja wahnsinnig froh, dass H&R bei den 35er Federn genau das korrigiert hat. Die bieten nämlich vorn mehr Tieferlegung als hinten, trotz anderer Angaben.

 

Gruß

am 28. Juni 2009 um 12:45

ja er hat ja auch extra vorne 1,5 cm mehr tieferlegung in den federn und dann TROTZDEM noch soein pech

find das nur so traurig ... hat sich sicher gut informiert und viel geld für federn+einbau und am ende zu sagen "schade"

die 35er H&R kommen bei mir übrigens auch rein :)

bin ich von überzeugt, dass sie meinem 1.9 TDI super stehenwerden mit 17 Zoll ;)

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Was ich noch nicht verstehe: Wieso rät dir dein ATU Mitarbeiter beim Ansprechen auf die eigenartige Lage deines Fahrwerkes zu Federwegsbegrenzern?

Ansonsten ist der 1,6er an der Vorderachse optisch immer etwas höher als die größeren Modelle. Ich bin ja wahnsinnig froh, dass H&R bei den 35er Federn genau das korrigiert hat. Die bieten nämlich vorn mehr Tieferlegung als hinten, trotz anderer Angaben.

 

Gruß

am 28. Juni 2009 um 12:47

ja er hat ja auch extra vorne 1,5 cm mehr tieferlegung in den federn und dann TROTZDEM noch soein pech

find das nur so traurig ... hat sich sicher gut informiert und viel geld für federn+einbau um am ende zu sagen "schade"

die 35er H&R kommen bei mir übrigens auch rein :)

bin ich von überzeugt, dass sie meinem 1.9 TDI super stehen werden mit 17 Zoll ;)

halt die dezenter schiene bei meinem A3

P.S. vielleicht bringt es dir ja mehr nix zu verbauen sondern die federn zu verkaufen und für etwa 130 euro die H&R35 zu kaufen. ODer 45/30 von H&R :)

Zitat:

Original geschrieben von Wiewel

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Was ich noch nicht verstehe: Wieso rät dir dein ATU Mitarbeiter beim Ansprechen auf die eigenartige Lage deines Fahrwerkes zu Federwegsbegrenzern?

Ansonsten ist der 1,6er an der Vorderachse optisch immer etwas höher als die größeren Modelle. Ich bin ja wahnsinnig froh, dass H&R bei den 35er Federn genau das korrigiert hat. Die bieten nämlich vorn mehr Tieferlegung als hinten, trotz anderer Angaben.

 

Gruß

Zitat:

die 35er H&R kommen bei mir übrigens auch rein :)

bin ich von überzeugt, dass sie meinem 1.9 TDI super stehenwerden mit 17 Zoll ;)

Hab sie bei mir auch schon seit einiger Zeit (1 Jahr) verbaut und ich kann sie nur jedem empfehlen der es dezent haben möchte! :cool:

Grüße

Leonid

Dsc00091
am 7. August 2009 um 23:27

Hallo zusammen und @stsportgrau,

habe mir vor kurzem vom obrigen User die alten Federn von seinem Sporti gekauft und sie mir heute verbaut.Soweit so gut nach dem einbau den Abstand der Radmitten zum Unterkotflügel gemessen (direkt nach Einbau und einer Probefahrt) und musste schockierend festsetellen das mein Abstand vorne um 2cm größer geworden ist :mad: hinten ist es wie es sein soll.Habe mich schon deswegen mit ihm in Verbindung gesetzt. Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Infos zu den Federn: tieferlegung vorne 45-50mm ,hinten 35-40mm

Infos zum Fzg. Sporti mit 2L TDI und Ori. S-line tieferlegung.

stsportgrau wollte mir nicht gluben das so was sein kann weil ja bei ihm alles in Ordnung war wie mann ja auf vielen Bildern von seinem Sporti sehen kann.Er bat mich um Bilder von meienm Fzg.

Anbei mal erste Bilder besonders für @stsportgrau werde dann noch welche im Tageslicht nachreichen!

am 8. August 2009 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von serdar82

Hallo zusammen und @stsportgrau,

habe mir vor kurzem vom obrigen User die alten Federn von seinem Sporti gekauft und sie mir heute verbaut.Soweit so gut nach dem einbau den Abstand der Radmitten zum Unterkotflügel gemessen (direkt nach Einbau und einer Probefahrt) und musste schockierend festsetellen das mein Abstand vorne um 2cm größer geworden ist :mad: hinten ist es wie es sein soll.Habe mich schon deswegen mit ihm in Verbindung gesetzt. Hat schon jemand diese Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?

Infos zu den Federn: tieferlegung vorne 45-50mm ,hinten 35-40mm

Infos zum Fzg. Sporti mit 2L TDI und Ori. S-line tieferlegung.

stsportgrau wollte mir nicht gluben das so was sein kann weil ja bei ihm alles in Ordnung war wie mann ja auf vielen Bildern von seinem Sporti sehen kann.Er bat mich um Bilder von meienm Fzg.

Anbei mal erste Bilder besonders für @stsportgrau werde dann noch welche im Tageslicht nachreichen!

häh? du liest also oben von dem problem mit den federn und wunderst dich jetzt, dass es bei dir genauso ist?

am 8. August 2009 um 11:01

@Wiewel

Wenn du mal meinen Text genau lesen würdest,würdest du merken das die federn schon mal in einem anderen Sporti mit dem gewünchten ergebniss verbaut waren.Leider ist dies bei mir nicht der Fall obwohl stsportgrau und ich den ungefähr gleich schweren Motor haben.Alle angaben auf den Federn stimmen mit dem Gutachten überein.Werde mich jetzt wieder ans Fzg. begeben anbei habe ich noch ein Paar Bilder am Tag.

am 8. August 2009 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von serdar82

@Wiewel

Wenn du mal meinen Text genau lesen würdest,würdest du merken das die federn schon mal in einem anderen Sporti mit dem gewünchten ergebniss verbaut waren.Leider ist dies bei mir nicht der Fall obwohl stsportgrau und ich den ungefähr gleich schweren Motor haben.Alle angaben auf den Federn stimmen mit dem Gutachten überein.Werde mich jetzt wieder ans Fzg. begeben anbei habe ich noch ein Paar Bilder am Tag.

ja aber im Thread "Fotos mit diversen Tieferlegungen" Serie , Gewinde, verschiedene Federn." liest man immer wieder von diesem Ergebnis mit den Eibach 45-50mm 35-40 Federn....

so ganz neu ist das nicht...

am 8. August 2009 um 14:12

Serdar ich kann Dir soviele Fotos zeigen. Ich verstehe das auch nicht, gut ich habe sie selbst nicht eingebaut. Daher kann ich nicht sagen, was eventuell falsch gemacht wurde.

...also ich habe auch das Eibach Sportline Fahrwerk mit der genannten Tieferlegung verbaut. Passt alles, sieht gut aus und ist ein klasse Fahrwerk. Bin zufrieden.

am 8. August 2009 um 17:51

hallo,

@Leonid

was hasst du für ne rad-reifenkombination? gefällt mir echt gut, schön dezent und schick dein sporti !:p

hasst du irgendwelche probleme mit knacken bei den 35 h&r ?

viele grüße

Sportbackpilot

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