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Eibach vs H&R Federn im St Line

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 29. März 2020 um 17:13

Hey Leute, da ich mir die Spurplatten von Eibach schon bestellt habe, wollte ich vllt doch ein ticken tiefer. Mir reicht allerdings schon 1vm zu dem St Line Fahrwerk meines Hatchbacks. Jetzt hatte ich irgendwo aufgeschnappt das Eibach wohl nicht so tief wie H&R geht. Wie sind eure Erfahrungen und habt ihr Bilder? Gefahren werden die 18 Zoll St Line Design Paket.

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8 Antworten

Moin Frontzwerg,

schaue doch mal selber auf den Seiten von Eibach und H&R nach. Dann wüsstest du dass das Eibach Kit VA 20-25mm HA 30mm hat und das H&R zwei Kits hat. Kit eins 25/25mm, Kit zwei 30/30mm.

Zu beachten ist dass die Angaben des Grades der Tieferlegung meistens von dem standard Fahrwerk ausgeht, d.h. beim ST-Line ist die Tieferlegung 10mm weniger.

In dem Fall das Focus ist H&R also Tiefer als Eibach, Erfahrungen habe ich schon mit beiden Herstellern gesammelt und Eibach hat die bessere Qualität und wie ich finde den besseren Komfort. H&R federn viel härter und rosten schneller.

Themenstarteram 29. März 2020 um 19:30

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 29. März 2020 um 20:45:37 Uhr:

Moin Frontzwerg,

schaue doch mal selber auf den Seiten von Eibach und H&R nach. Dann wüsstest du dass das Eibach Kit VA 20-25mm HA 30mm hat und das H&R zwei Kits hat. Kit eins 25/25mm, Kit zwei 30/30mm.

Zu beachten ist dass die Angaben des Grades der Tieferlegung meistens von dem standard Fahrwerk ausgeht, d.h. beim ST-Line ist die Tieferlegung 10mm weniger.

In dem Fall das Focus ist H&R also Tiefer als Eibach, Erfahrungen habe ich schon mit beiden Herstellern gesammelt und Eibach hat die bessere Qualität und wie ich finde den besseren Komfort. H&R federn viel härter und rosten schneller.

Weißt du ob die 18 mm und 20mm Spurplatten in Verbindung mit den Eibach Federn klappen?

Ich kenne nur die Maße der Kombi Radkästen, hast du die Platten nur für die HA bestellt oder beide?

Wenn beide, dann welche Größe für welche Achse und dann müsste man wissen welche HA dein Auto hat, da der Focus mit der Multilenker Achse vorne eine breitere Spur hat als der mit der Verbundlenker HA.

Aber wenn du schon bei dir gemessen hast, und den grad der Spurerweiterung gut ist und noch genug Freigang hat, dann spielt der grad der Tieferlegung keine Rolle da der tiefst eintauchpunkt deines Rades im Radkasten gleich bleibt.

Themenstarteram 30. März 2020 um 19:49

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 30. März 2020 um 21:47:11 Uhr:

Ich kenne nur die Maße der Kombi Radkästen, hast du die Platten nur für die HA bestellt oder beide?

Wenn beide, dann welche Größe für welche Achse und dann müsste man wissen welche HA dein Auto hat, da der Focus mit der Multilenker Achse vorne eine breitere Spur hat als der mit der Verbundlenker HA.

Aber wenn du schon bei dir gemessen hast, und den grad der Spurerweiterung gut ist und noch genug Freigang hat, dann spielt der grad der Tieferlegung keine Rolle da der tiefst eintauchpunkt deines Rades im Radkasten gleich bleibt.

Also ich habe jetzt ins blaue mal 20mm für hinten bestellt und 18 mm für vorne. Ich habe den Hatchback mit Verbundlenkerachse hinten. Die Platten sind im Zulauf und die Sommerreifen noch nicht drauf.

Ok, also der Kombi mit Multilenker hat an der VA ca. 2,5cm Luft und an der HA 4,5cm, da wie geschrieben die VA bei dir ein bisschen schmaler ist, sollte alles so weit mit den OE Felgen passen. Ist natürlich ohne gewähr und wenn es doch ein bisschen beim Einfedern schleift dann eben beim guten Lackierer / Karosserie Betrieb die Radkästen Börteln lassen.

Wenn es nur ein paar mm sind dann fällt es nicht groß auf und kostet nicht die Welt.

Themenstarteram 30. März 2020 um 20:11

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 30. März 2020 um 21:57:58 Uhr:

Ok, also der Kombi mit Multilenker hat an der VA ca. 2,5cm Luft und an der HA 4,5cm, da wie geschrieben die VA bei dir ein bisschen schmaler ist, sollte alles so weit mit den OE Felgen passen. Ist natürlich ohne gewähr und wenn es doch ein bisschen beim Einfedern schleift dann eben beim guten Lackierer / Karosserie Betrieb die Radkästen Börteln lassen.

Wenn es nur ein paar mm sind dann fällt es nicht groß auf und kostet nicht die Welt.

Die Eibach Federn gibt es bei Eibach 2 mal, einmal mit Achslast 950 und 1050......hmmmmm ist der 1,5 Ecoboost mit 150 PS

Moin, welche für dein Fahrzeug die Richtigen sind verrät dir ein Blick auf den Fahrzeugschein.

Themenstarteram 31. März 2020 um 19:13

Zitat:

@Darklord 32B schrieb am 31. März 2020 um 21:05:31 Uhr:

Moin, welche für dein Fahrzeug die Richtigen sind verrät dir ein Blick auf den Fahrzeugschein.

Habe es gefunden. Danke

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