ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Eigenes Oel bei der Inspektion

Eigenes Oel bei der Inspektion

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 14:35

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich hatte heute eine kleine Diskussion mit einem Arbeitskollegen. Ich will nach ca. 1000km bei meinem Golf 1,4tsi das Oel wechseln. Da ich gute Kontakte zu ARAL habe, bekomme ich das Oel Aral Super Tronic Longlife III 5W30 für 10 Euro in der 1 Liter Dose. Das will ich natürlich nehmen, anstatt bei VW mehr als das doppelte zu bezahlen.

Gibt es da Probleme?? Weigern sich die Händler dabei?? Kann VW die Garantie verweigern, weil ich mein Oel habe verwenden lassen?? Was da jemand etwas?? Der Service soll beim :) durchgeführt werden.

Bei meinem Vater (Mazdafahrer) und bei Freunden (Opel und Mercedes) ist das auch kein Problem (jeweils auch Neuwagen)

Danke für Euro Infos's/ Meinungen

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Neugolfhighline

Da ich gute Kontakte zu ARAL habe, bekomme ich das Oel Aral Super Tronic Longlife III 5W30 für 10 Euro in der 1 Liter Dose.

Hast du bei Aral was ausgefressen, oder was soll gute Kontakte heißen?

Ich kenne niemanden bei Aral und grüße die nicht einmal, bekomme das besagte Öl aber für 5,50€/Liter.

@leben und leben lassen, genau ich bezahle auch den Listenpreis für das Auto beim Händler, beim Tanken gebe ich immer Trinkgeld, usw usw, mal sehen wer mich morgen aus Mitleid einstellt, wenn ich arbeitslos bin. Leben und leben lassen gell?

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Nö ist kein Problem und wenn dann gehts zum nächsten :) .

Das Castrol was VW empfiehlt, gibt es sogar für 8,- € den Liter.

Hallo Neugolfhighline,

 

die meisten Werkstätten akzeptieren es wohl, jedoch nicht alle. Garantieprobleme kann ich mir nicht vorstellen. Ich würde diesen Wechsel nicht bei VW durchführen lassen, sondern selbst erledigen, oder freie Werke. Das Aral Öl gibt es aber auch noch preiswerter. Meine Hausmarke kostet die 5 ltr. Kanne unter 25 Euros.

Gruß

ich habe fürs Castrol knapp 6.50 € der Liter bei Ebay gezahlt

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 16:31

Also ich kann mir nicht vorstellen das es da Probleme geben sollte, weil das Aral Super Tronic Longlife III 5W30 ist numal TOP Oel.

Aber hat jemand damit Erfahrung???

@Golfschlosser

Will für den in vier Jahren anstehenden Verkauf das Scheckheft komplett ausgefüllt haben, mit Stempel vom :). Hab gemerkt das das beim Verkauf gut ankommt. Ausserdem liegt der Oelfilter so sch..., bei mir kleckert mit sicherheit Oel auf die Lichtmaschine :D.

Eigenes Öl kann zur Inspektion mitgebracht werden. Wichtig ist nur, dass die Ölnorm erfüllt wird

Hi,

 

immer erst beim Händler fragen, ob es ok ist.

Die meisten haben kein Problem damit.

Das ARAL würde ich hier bestellen:

http://cgi.ebay.de/.../180522909665?...

 

Wenn möglich die richtige Öl-Norm beim Service auf der Rechnung vermerken lassen.

Zitat:

Original geschrieben von schnellchen

Eigenes Öl kann zur Inspektion mitgebracht werden. Wichtig ist nur, dass die Ölnorm erfüllt wird

und wichtig ist, das die Ölflasche noch ORIGINAL-Versiegelt ist, sonst akzeptieren die das selten !

am 24. Juni 2010 um 19:59

Bin doch nicht verrückt und kaufe das Longlife beim Dealer für 23 Euro , habe das immer bei Egay gekauft , für 8 Euro und mitgebracht, die haben in der Rechnung geschrieben, dass Öl angliefert wurde. weiter nix

am 24. Juni 2010 um 20:17

Ich sage nur eins, leben und leben lassen !!!

Auch wenn man denkt man kann beim Öl sparen, dann bitte nicht wundern wenn die Stundenlöhne steigen! Ich finde, da spart man am falschen Ende!

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Ich sage nur eins, leben und leben lassen !!!

Auch wenn man denkt man kann beim Öl sparen, dann bitte nicht wundern wenn die Stundenlöhne steigen! Ich finde, da spart man am falschen Ende!

Was bist du denn für einer? Arbeitest bei VW?

Ich zahle doch nicht 100,-€ für gut 3,5 l Öl. Der :) lacht sich ins Fäustchen mit seinem Ölfass. :rolleyes:

Wo wir grad bei Moral sind: Aral gehört zum "Wir tanken auch Ihren Golf voll"-Konzern. :D

am 24. Juni 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Neugolfhighline

Da ich gute Kontakte zu ARAL habe, bekomme ich das Oel Aral Super Tronic Longlife III 5W30 für 10 Euro in der 1 Liter Dose.

Hast du bei Aral was ausgefressen, oder was soll gute Kontakte heißen?

Ich kenne niemanden bei Aral und grüße die nicht einmal, bekomme das besagte Öl aber für 5,50€/Liter.

@leben und leben lassen, genau ich bezahle auch den Listenpreis für das Auto beim Händler, beim Tanken gebe ich immer Trinkgeld, usw usw, mal sehen wer mich morgen aus Mitleid einstellt, wenn ich arbeitslos bin. Leben und leben lassen gell?

am 24. Juni 2010 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Zitat:

Original geschrieben von besher_307

Ich sage nur eins, leben und leben lassen !!!

Auch wenn man denkt man kann beim Öl sparen, dann bitte nicht wundern wenn die Stundenlöhne steigen! Ich finde, da spart man am falschen Ende!

Was bist du denn für einer? Arbeitest bei VW?

Ich zahle doch nicht 100,-€ für gut 3,5 l Öl. Der :) lacht sich ins Fäustchen mit seinem Ölfass. :rolleyes:

Wo habe ich etwas von VW geschrieben? Dieses Beispiel bezog sich auf alles!

Wir Deutschen habe die schlechte Angewohnheit, wo es nur geht zu sparen. Hier gehen die Menschen auf die Straße wenn der Liter Milch auf einmal 80 cent kosten soll aber schön für 1,40€ den Sprit verballern.

@Golfinator : Das war nur ein Beispiel! Ich habe auch nichts mit der Milch Produktion zu tun ;-))) !

@besher_307: Ich glaube dir, dass du finanziell in der Lage bist, das VW Öl usw. aus deiner Westentasche zu bezahlen. Bei anderen sitzt das Portemonnaie nicht so locker...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Eigenes Oel bei der Inspektion