1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Eigentlich alles ganz einfach !

Eigentlich alles ganz einfach !

Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 18:02
Ähnliche Themen
33 Antworten

Oh bitte neeeeeee.... :rolleyes:

Sag mal, ist das nicht die Website, auf der man einen Dreitageskurs buchen kann, bei dem man lernt, wie man eine defekte Zylinderkopfdichtung innerhalb von 7 Minuten fachmännisch und ohne großen Aufwand repariert?

Ja doch, ich erinnere mich! Das Besondere daran:

Technische Fachkenntnisse brauche man dafür zwar nicht, aber wenn man ganz verständnisvoll die Hände auf den Ventildeckel auflege, dann könne man die Selbstheilungskräfte seines Autos aktivieren und dann ginge es angeblich auch ohne Werkzeug… :o

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 6:13

Mir geht es dabei eigentlich weniger um deren Webseite oder Kurse !

Die bauen da mit einfachsten Mitteln ein Gerät womit du dein Auto mit Wasser betreiben kannst !

Wenn da also irgendwelche Ökos in Birkenstock sowas hinbekommen........

Du glaubst das doch nicht etwa wirklich???

Zitat:

@Bug 1200 schrieb am 18. Oktober 2016 um 08:13:12 Uhr:

Mir geht es dabei eigentlich weniger um deren Webseite oder Kurse !

Die bauen da mit einfachsten Mitteln ein Gerät womit du dein Auto mit Wasser betreiben kannst !

Wenn da also irgendwelche Ökos in Birkenstock sowas hinbekommen........

Hast aber schon im Physikunterricht aufgepasst, oder?

Dort wurde erklärt, daß der Energieaufwand zur Wasserspaltung höher ist als deren Ertrag! :O

Klar funktioniert das, exakt so wird auch Wasserstoff zur Speicherung hergestellt, wir erinnern uns "Knallgas"! Aber die Grundlagen der Physik müssten erst neu geschrievben werden und das Rad neu erfunden werden, daß sowas funktioniert! Daran haben sich schon mehrere schlaue Köpfe zerbrochen!

Wunschdenken!

"Da fliegt Wasser!" ... Jede Wolke am Himmel ist fliegendes Wasser.. sein Wasserstoffballon dagegen ist keins...

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 13:35

Zitat:

Wunschdenken!

Wunschdenken ?

Ist das nur ein Fake ?

https://www.youtube.com/watch?v=zzIEHTzfGlw

;):DQuatsch, ist natürlich ein hochwissenschaftlicher und notariell beglaubigter Film...:D;)

Na ja - ich kann mich erinnern, dass Mitte der 70er-Jahre mein Vater erzählt hat, dass er in der Zeitung (damals "Die Rheinpfalz") folgendes gelesen hatte:

Ein britischer Tüftler hatte ein Patent angemeldet, mit dem er den Ottomotor seines PKWs umbaute. Der Wagen soll danach in der Lage gewesen sein, mit Aqua destillata als Kraftstoff zu fahren.
Daraufhin habe ein Konsortium der Mineralölindustrie (unter der Führung von Shell und BP) das Patent aufgekauft (- bevor irgend jemand auf die Idee kommt, diese "gefährliche" Erfindung in Serie zu produzieren). Nachdem die Patentschrift auf diese Weise dem Zugriff der Weltöffentlichkeit entzogen worden war, hatte man nix mehr davon gehört.

Möglicherweise war ja schon damals wirklich was dran

und heute hatte irgendjemand in Basilien dieselbe Idee ...?

Das mit der Energiebilanz bei der Wasserspaltung haben wir zwar alle so in der Schule gelernt - das stimmt schon.

Aber wir erinnern uns, dass "...ausschließlich Gegenstände die nicht schwerer sind als Luft" fliegen können. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand. Die damals angeführten technischen Beweise: Fesselballons und Zeppeline.

Otto Lilienthal dagegen brachte immerhin fast 90 kg Lebendgewicht auf seine Startrampen und heute fliegen Airliner mit 421 Tonnen Startgewicht (A 380) um den halben Globus...

Wenn ich´s mir nochmal überlege, könnte ich es evtl. doch für möglich halten. Wer weiß...

Selbst bei Ebay tauchen immermal solche Wunderreaktoren auf, leider hat bis jetzt noch keiner einer Prüfung standhalten können. Das Aufspalten des Wassers durch Elektrolyse ist halt nicht geeignet, eben weil man mehr Energie dazu brauch als man gewinnt. Wenn dann müsste man die Abfallenergie, also die Abwärme, des Motors nutzen. Das klappt aber nicht wirklich, schon garnicht um den Motor mit 100% eigenproduzierten Braungas zu versorgen.

Edit:

Hier aber ein Zitat zur Funktion:

 

 

Wolfgang Czapp: So funktioniert das Wasserauto:

Macht es doch nicht so kompliziert! Wasserautos laufen nicht mit Explosion des Knallgases, sondern mit Implosion komprimierter Äther-Energie. Beweise: Der Motor wird kalt ,und läuft mit sehr viel Vorzündung, er könnte nie mit der geringen Menge Knallgas laufen. Daniel Dingles Wasserauto: Der Reaktor ist ein faradäischer Käfig. Im ihm wird eine normale Elektrolyse mit 12 Volt und 5 Amper vollzogen. Um der Elektrolyseeinheit befindet sich eine selbstschwingende Spule von nur wenigen Windungen. Diese Spule schwingt in Resonanz mit der Äther-Energie. Diese Energie wird durch den Edelstahlbehälter in das Innere zurückreflektiert, und gibt somit verstärkt die Engie auf die Elektrolyse ab. Das mit Energie versetzte Knallgas, welches mit Auspuffluft gemischt wird, saugt der Motor an. Nach zwei drittel des Kompressionsvorganges wird die konzentrierte Äther-Ladung gezündet, und kondensiert in Form einer Inplosion.

Also wie Daniel Dingel mehrfach sagte,...sehr simpel !!!

Zitat Ende

Quelle wasserauto.de

Schön ist in dem Zusammenhang und bzgl. der Äther-Energie dann auch das: https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_(Parawissenschaft) Der Link muß um die Klammer erweitert werden, wirklich wichtig sonst kommen irgendwelche Formeln zur Helmholtz Energie. Also "de.wikipedia.org/wiki/Freie_Energie_(Parawissenschaft)"

Na also - wer sagt´s denn ... :p

Ich jedenfalls nicht...;) Mehr was für Esoteriker

Zitat:

@Hajoschrauber schrieb am 18. Oktober 2016 um 16:36:17 Uhr:

 

Aber wir erinnern uns, dass "...ausschließlich Gegenstände die nicht schwerer sind als Luft" fliegen können. Das gebietet schon allein der gesunde Menschenverstand. Die damals angeführten technischen Beweise: Fesselballons und Zeppeline.

Otto Lilienthal dagegen brachte immerhin fast 90 kg Lebendgewicht auf seine Startrampen und heute fliegen Airliner mit 421 Tonnen Startgewicht (A 380) um den halben Globus...

Naja, mit einem winzigen, dezentem Unterschied :Ballone und Zeppeline - die "leichter als Luft" sind, fahren/schwimmen in ihr wie ein Boot im Wasser, ohne dabei Energie aufwenden zu müssen. Sie verdrängen so viel von der schwereren Luft, das sie Auftrieb bekommen.

(ich weiß das die warme Luft und der Wasserstoff oder das Helium auch mal erzeugt werden mussten- aber es sollte klar sein was gemeint ist)

Um ein Flugzeug in die Luft zu bekommen, musst du massig und permanent Energie aufwenden -so wie bei diesem Wasserstoffquatsch. Die Müslifresser freuen sich über den Zauberkram, weil sie meinen der Strom käme für lau aus der Steckdose - Windkraft, Wasserkraft lehnen sie ja mittlerweile aus Umweltschutzgründen ab...Solarfelder will auch keiner mehr.

BMW hat lange - bis zur Baureihe e65 am Wasserstoffantrieb geforscht. Ergebnis...Unbrauchbar. Halbe Leistung ggüber Benzin bei kaum Reichweite. Und als Highlight: selbst wen man NICHT fährt, wird der Tank in wenigen Tagen leer :-) Dafür sauteuer.

Schon seltsam, irgendwie…

Anstatt dass angebliche „Scharlatane“ einfach nur einer dicken Lippe überführt worden wären, passiert ihnen gerne dasselbe, wie Nikola Tesla (dem Original aus dem 19. Jhdt.), der den bis dahin „unmöglichen“ Wechselstrom entwickelt hat und dennoch als „Verrückter“ arm und einsam starb:

3.1 Garrett electrolytic carburetor

3.2 Stanley Meyer's water fuel cell

3.3 Dennis Klein

3.4 Genesis World Energy (GWE)

3.5 Genepax Water Energy System

3.6 Thushara Priyamal Edirisinghe

3.7 Daniel Dingel

3.8 Dr. Ghulam Sarwar

3.9 Agha Waqar Ahmad - u.a.m.

• Insolvenz

• Investoren springen entgegen getroffener Abmachungen ab

• Einbruch im Labor

• Brandstiftung

• Plötzlich verstorben

• Für unzurechnungsfähig erklärt & Psychiatrie

• Vergiftet

• In den Selbstmord getrieben

• Üble Verleumdungen, Anschuldigungen & Knast

Fazit:

Offenbar leben Querdenker ab dem Moment gefährlich, ab dem die Öffentlichkeit von ihren Leistungen erfährt und die milliardenschweren Pfründe der ehrenwerten Gesellschaft in Gefahr geraten... :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen